Zierleiste folieren

Diskutiere Zierleiste folieren im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute, bin neu hier und wollte fragen ob ich was beachten soll wenn ich die Zierleiste am Armaturenbrett folieren will? Ist jetzt in...
  • Zierleiste folieren Beitrag #1
K

Kubi

Hey Leute, bin neu hier und wollte fragen ob ich was beachten soll wenn ich die Zierleiste am Armaturenbrett folieren will?
Ist jetzt in Wurzelholz, hätt das ganze aber auch gern in gebürstetem Alu.

Ich denke mal es wird besser sein die Leisten zum folieren rauszunehmen, soll ich dabei was speziell beachten?
Ist ja glaub ich nur geklipst und mit Kunststoffspachtel sollts schon gehen oder?

• Zierleiste folieren Beitrag #3
F

falo

Der 3C hatte keine Blenden an den Türpappen ;)

• Zierleiste folieren Beitrag #4
K

Kubi

Glaubt ihr dass eine einfache Cockpitfolie im Alu-Look dann auch wirklich echt ausschaut?

• Zierleiste folieren Beitrag #5
Maddy

Maddy

Kubi schrieb:
Glaubt ihr dass eine einfache Cockpitfolie im Alu-Look dann auch wirklich echt ausschaut?

Mit Sicherheit nicht.... Folie ist und bleibt Folie!

Tausch doch einfach das Dekor.... Suchst Dir nen ordentlichen Unfallwagen, denn bleibts Kostentechnisch im Rahmen!

Gruß

• Zierleiste folieren Beitrag #9
B

boss1287

Schau dir mal die 3M Di-Noc Folien an, hab mir so teststücke bestellt es unterscheidet sich vom normalen aber es sieht dem Alu sehr ähnlich.

Wenn dann müssen alle dekore mit dem Foliert werden sonst sieht man den unterschied wenn ich mal dazu komme mach ich ein foto vom Vergeich

• Zierleiste folieren Beitrag #11
P

Passi_Pl

Es gibt Gute und Schlechte folie ! Wenn du willst das es so gut wie echt alu ausschaut nimmt die gute ! 3m kann ich sehr empfehlen nen kumpel hat mit der folie gearbeitet ! Besorge mal nen bild

• Zierleiste folieren Beitrag #12
H

hawknet

Hab Folie in AluOptik in nem 3C Cokpit verklebt, aber auch hochwertige wenn man keinem sagt das es Folie is erkennt da niemand den unterschied.

• Zierleiste folieren Beitrag #13
F

falo

Ich brauch's zwar ned, aber Bilder sind immer gern gesehen ;)

• Zierleiste folieren Beitrag #14
H

hawknet

hab ma auf die schnelle nen handyfoto und schlechte lichtverhältnisse von der leiste übern handschufach

und noch eins von dem mittleren teil übern warnblinker

folie ist alu gebürstet hat auch ne struktur

• Zierleiste folieren Beitrag #15
B

booze

Wirklich hübsch!
Ich hätte gern ein Detailfoto vom Tacho gesehen zwecks der Chromringe...

• Zierleiste folieren Beitrag #17
H

hawknet

Beim Tacho sähe das dann so aus - die Folie hat übrigens eine Struktur

• Zierleiste folieren Beitrag #18
F

falo

... man(n) kann nicht meckern :top:

• Zierleiste folieren Beitrag #19
K

Kubi

Schaut ja echt mal beachtlich aus :)
Hab den beitrag total Verschwitzt, mir fehlt halt in letzer Zeit die Freizeit...

Wie lang hast denn für die ganze Sache samt ausbau+Folieren gebraucht?
Hab mir nämlich überlegt das ganze jz erstmal aufzuschieben und beizeiten alles in schwarzem Klavierlack zu machen. Beige+Alu+Schwarz? :D

• Zierleiste folieren Beitrag #20
H

hawknet

hm der ganze nachmittag ist mindestens schon draufgegangen die leisten gehen blöde raus...man will ja auch nix kaputt machen :) tacho ist das aufwendigste vom folieren her..
mittelkonsole überleg ich noch ist ja noch holzfarben, die vieleicht in schwarz wär ne idee alles alu is denk ich bisschen viel - pearlweiß sieht fein aus aber denk ma wird zu bunt :)

Thema:

Zierleiste folieren

Zierleiste folieren - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ambientebeleuchtung Problem / Bitte um Hilfe: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben