Handyhalterung ausbauen?

Diskutiere Handyhalterung ausbauen? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi, ich schon wieder ;) hab leider immernoch nicht das ich machs mir selbst buch .... wie b ekomm ich die handyhalterung ausgebaut? hab heute...
  • Handyhalterung ausbauen? Beitrag #1
H

honkytonk

hi, ich schon wieder ;)

hab leider immernoch nicht das ich machs mir selbst buch .... wie b ekomm ich die handyhalterung ausgebaut? hab heute mal geschaut aber von vorne is da nix zu machen oder?

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #2
K

kaschmidt

Der Teil wo die Ladeschale dran kommt ist nur gesteckt.
Mal mit sanfter Gewalt zu Seite drücken, dann sollte das Ding abgehen.

Dahinter kommen dann 2 Schrauben zum vorschein.
Wenn du die Rausdrehst kannste die Aufnahme abnehmen (hinter dem A-Brett fällt dir dann eine Platte runter ;-) )

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #3
H

honkytonk

optimal danke :) jetzt muss ich nurnoch nen geistesblitz haben was ich da hin schraub damits net so besch... aussieht :/ (super einfall von vw das ding da hin zu schrauben)

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #4
K

kiki_bec

Es gibt soweit ich weiß, von VW "Stöpsel" dafür zu kaufen.

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Mit Werkstattmitteln anzupassen :nana:

Stopfen1.jpg

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #8
K

kiki_bec

Sorry, find ich gar nicht mehr.
Vielleicht kommts mir ja auch nur so vor, dass ich es früher gelesen hab.
Frag mal deinen Freundlichen, kostet ja nichts! :wink:

Ahja, hab hier mal was gefunden, falls es doch nichts gibt: (Eintrag aus einem anderem Forum)

In der Autobild 26/07 stand neulich ein Bericht über smart-repair. ATU bietet das auch an und es hatte den Anschein, das das wenigstens mal was vernünftiges von denen ist. Der Preis liegt bei 49,00 - 99,00 Euro fürs Löcher im AB entfernen.

Für das Geld kann man allerdings auch im Auktionshaus ein intaktes Amaturenbrett kaufen.

Nähere Infos zu smart-repair auch unter:

www.atu.de
www.car-top.de
www.fix-a-ding.ch
www.identica.de
www.dentwizard.com

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #9
H

honkytonk

genau das war heut auch mein gedanke, selbst wenn die die farbe net 100% hinbekommen isses wohl besser als löcher / stopfen im a-brett

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #10
H

honkytonk

abend....

habs heut endlich mal versucht rauszubekommen... das obere teil hoch geschoben und die schraube rausgedreht... aber von da an ging nix weiter.... nach links / rechts versucht zu drücken aber irgendwie will das nicht? gibts da nen trick?

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #11
K

kiki_bec

Vor kurzen war in der VW-Werbezeitschrift, ein Angebot, VW macht die Löcher zu, nur weiß ich nicht mehr zu welchem Preis.

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #12
H

honkytonk

so, gestern nochmal ans auto, ich bekomm das dingens einfach net runter... hab in nem anderen forum nen beitrag von alex gelesen dass mans einfach "abreissen" soll.... bei mir bewegt sich da eher das ganze abrett als das teil... im so wirds gemacht buch steht auch nix drüber, ich verzweifel gleich :/

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #13
Alex679

Alex679

Reiß es einfach runter! Das Ding ist nur auf den eigentlichen Halter gesteckt! Schick mir mal eine Mail-Adresse dann kann ich dir eine Ausbauanleitung senden.

Alex

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #14
Black

Black

Ich habe meine Telefonvorbereitung heute hin und her gerüttelt und es hat sich garnichts bewegt,,,habe richtig schiss dass ich etwas abbreche :flop:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach abzureisen geht.

Wie wird es denn aussehen wenn das Obere ab ist (sprich wie sieht diese soganannte "Aufnahme" aus, auf der die Telefonvorbereitung raufgesteckt ist)

Bins schon echt am Haare raufen.

P.S. fällt nun etwas runter wenn ich es dann geschaft habe es abzuschrauben?

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #15
S

Snoopy68

Du kannst die Halterung einfach abziehen mit sanfter gewalt von unten anfangen und richtung Fahrgastraum ziehen dann haste die Halterung in der Hand.

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #16
Alex679

Alex679

Meinst du wirklich das er nach 3 Jahren noch eine Anleitung sucht ? ;)

Alex

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #17
T

Thorsten-fpv

Handyhalterung entfernen

Hi zusammen,
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thorsten, bin 27 Jahre jung und komme aus dem Raum Stuttgart.
Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Passat Kombi BJ.2010.

Bin soweit voll begeistert von dem Auto-doch was fange ich damit an?
dy5ajyru.jpg

Es passt nicht für mein Handy-selbst wenn. Was kann das Teil?
Laden?
Telefonieren über freisprech möglich wenn das Handy angedockt ist??
Entfernen???

Danke für eure Tipps

LG Thorsten

LG
Thorsten

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #18
F

falo

Re: Handyhalterung entfernen

Ausbauen ist weiter oben beschrieben

Thorsten-fpv schrieb:
Telefonieren über freisprech möglich wenn das Handy angedockt ist??
Hier zitiere ich mich mal selbst

falo schrieb:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

• passende Ladeschale für dein Handy kaufen --> Vorteil: es wird gleich geladen
  • oder irgendeine Ladeschale kaufen --> Nachteil: kein laden
  • oder Touch Adapter kaufen --> Handy kann darüber bedient werden, keine Ladung

Alle 3 Möglichkeiten müssen in die Halterung am A-Brett gesteckt, mit FSE verbunden und mit Handy koppelt werden.

--Themen zusammengführt--

• Handyhalterung ausbauen? Beitrag #19
M

Magotan

Re:

honkytonk schrieb:
optimal danke :) jetzt muss ich nurnoch nen geistesblitz haben was ich da hin schraub damits net so besch... aussieht :/ (super einfall von vw das ding da hin zu schrauben)

Ich hab so ein Geistesblitz, wie man das verdecken kann und vllt noch ein Nutzen hat.

Wenn man halt kein Logo drauf machen möchte, wie wäre es mit dem Amarok Multifunktionspunkt, da gibt es diverse Abdeckplatten oder Becherhalter, Zettelhalter oder gar Magnet dafür zum darauf klipsen.

Wäre so eine Idee ;)

Thema:

Handyhalterung ausbauen?

Handyhalterung ausbauen? - Ähnliche Themen

relais kraftstoffpumpe zu viel strom: moin fahre ein Passat 2,5 tdi Diesel bj 2002 mein Problem ist momentan das das Auto gar nicht anspringt ich habe vor kurzem den kraftstofffilter...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Stellmotor für mittige Lüftung ?: Hi ihr, Mir ist im Winter aufgefallen dass es immer kalte Füße gab, also keine Warmluft im Fußraum. Jetzt kam noch ein Pfeifen dazu und mir ist...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben