Zahnriemenwechsel Passat b6 CBDC

Diskutiere Zahnriemenwechsel Passat b6 CBDC im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, kennt jemand das Wechselintervall für den Zahnriemen des B6 3c5 BJ 2009 mit CBDC Motor (110Ps / 81kw) ? Und gibt es irgendwo eine gute...
  • Zahnriemenwechsel Passat b6 CBDC Beitrag #1
M

MaikTheBike

Hi,

kennt jemand das Wechselintervall für den Zahnriemen des B6 3c5 BJ 2009 mit CBDC Motor (110Ps / 81kw) ?
Und gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie man den Zahnriemen schritt für Schritt wechseln kann ?

Danke

• Zahnriemenwechsel Passat b6 CBDC Beitrag #2
H

hddiesel

Hallo Maik,

schau einmal in das Serviceheft, da sollte es stehen:
Zum Beispiel bei mir im Serviceheft steht, VW Passat 2.0 FSI, 110 KW / 150 PS, BLR / BVX / BVY, 2005 – 2010, Zahnriemen bei 180.000 Km

Ohne Kenntnis der Materie und benötigtem Werkzeug, würde ich das nicht selbst durchführen, klar gibt es Bücher, welche dir den Weg zeigen, zum Beispiel ETZOLD: So wird's gemacht und andere, aber mit einem KFZ erfahrenen an deiner Seite, ist es leichter solche Arbeiten durchzuführen und du Riskierst keinen hohen Folgeschaden.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahnriemenwechsel Passat b6 CBDC

Zahnriemenwechsel Passat b6 CBDC - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 TDI 140PS Startet schlecht Hält Standgas nicht nach Gas stoßen PDE Falsch eingestellt ?: Hallo Ich habe folgendes Problem Nach einer Längerdauernden Reparatur von Der Nockenwelle + zahnriemen + Hydrostösel Hab ich folgendes Problem...
Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?: Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Überdruck im Ausgleichsbehälter/Kühlmitteltemperatur zu hoch Passat CBBB 170 PS Baujahr 2009: Guten Abend. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Passat Variant Bj. 2009 CBBB mit 170 PS erworben. Das Fahrzeug hat ca. 235.000 km gelaufen. Kurz...
Oben