Winterreifen??

Diskutiere Winterreifen?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo erstmals! Habe eine sehr wichtige frage: Habe noch die Winterreifen von meinem Passat3BG (6J-15-ET35 mit 195-65-15 Reifen) Passen...
  • Winterreifen?? Beitrag #1
P

passtat803BI

Hallo erstmals!

Habe eine sehr wichtige frage:
Habe noch die Winterreifen von meinem Passat3BG
(6J-15-ET35 mit 195-65-15 Reifen)
Passen die vieleicht auf meinen neuen Passi auch rauf?? :confuse:

Grüße Herbert

• Winterreifen?? Beitrag #2
sb918

sb918

Hallo passtat803BI,

gleiche Überlegung hatte ich auch schon (wg.der Alu-Winterreifen die ich vom 3BG habe).....

aber der B6 wird standardmäßig schon mit 16" ausgeliefert.....

und die ET's sind bei den Serienfelgen wesentlich größer (stehen also weniger weit raus).

Ich persönlich habe mir das abgeschminkt und werde die orig. 15" Alus beim Verkauf auf dem 3BG drauflassen, die Sommer 17" im www verkaufen und den B6 mit den 18" Samarkand (Sportpaket Individual) ordern.

Dann werde ich versuchen jemand zu finden der seine original B6 16" Alus loswerden möchte und da die Winterreifen aufziehen.

Gruss Roland

• Winterreifen?? Beitrag #3
P

passtat803BI

Servas Roland!

Bin auch gerade beim verkaufen meiner Winterreifen - aber mit dem verkaufspreis klappt es nicht so ganz.

Werde mal sehen was in Typenschein vom B6 steht. Und dann sehe ich weiter.
Aber danke für deine hilfe.

Gruß Herbert

PS:welchen B6 bestellst eigentlich?

• Winterreifen?? Beitrag #4
sb918

sb918

Ich warte auf den B6 Variant 2,0TDI, 170PS (mit DSG & DPF) und dann als Highline :)

Bislang gibt es leider nur die Aussage 4. Quartal 2005 - aber halt noch nix genaueres :-(

Gruß Roland

• Winterreifen?? Beitrag #5
P

passtat803BI

Ich sollte meinen mitte November bekommen hoffe ich halt und da ist schon fast winter :cry: :cry:

Hast auch einen Dynaudio Radio bestellt?

gruß Herbert

• Winterreifen?? Beitrag #6
MvM1265

MvM1265

Habe meinen Fahrzeugschein gestern bekommen und werde meinen
Passat Variant B6 am Monatg in WOB abholen
Ich habe mir die Winterräder direkt für 400€ mitbestellt.
Im Fahrzeugschein dürfen nur 205/55/16 Reifen gefahren werden.
Ich musste meine 195 Winterreifen vom BG auch verkaufen.

Hier übrigens meine Bestellung:

Passat Variant Comfortline 103kw ohne DPF+ DSG

Farbe: Arctic Blue Silver Sitze Schwarz
Dekor Nussbaum Wurzelholz und Alu
incl. Climatronic
Navi MFD2-CD Deutschland
Business Parket
Alu Milwaukee
Reserverad
Winterräder Stahl
Sonnenrollo Seitenscheibe
Gepäckraummanagement
CD Wechsler
Xenon
Mulifunktionslenkrad in Leder
Park Pilotsystem
Autohold Funktion
Entfall Modell und Motorbezeichnung
Raucherparket

Gruß

MvM
:)

• Winterreifen?? Beitrag #7
sb918

sb918

Herzlichen Glühstrumpf zum neuen :)

Freut mich für Dich das bei Dir nun das Warten ein Ende hat - Neid :evil:

Hoffe das ich bald bestellen kann - zum Trost werde ich nächstes Wochenende erst mal einen 3c Variant zur Probe bekommen....und hoffe das der 170 PS TDI bald zu bestellen ist.

Gruß Roland

Thema:

Winterreifen??

Winterreifen?? - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Tragfähigkeitsklasse beim 1.4 TSI - 94 oder 98?: Hallo zusammen, hab mir für unseren Passat 1.4 TSI ACT aus 2015 neue Sommerreifen bestellt: Continental PremiumContact 6 Reifen 235 45 R18 98Y...
Reifen, Asiaimport?, Ganzjahresreifen? 16 oder 18 Zoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit einem halben Jahr ein Passat Kombi von 2007. Nun brauche ich neue Reifen und der...
Oben