Welcher Laptop für VAG Com?

Diskutiere Welcher Laptop für VAG Com? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Gebt mir mal bitte nen Tip was ich für nen Läppi brauch mit welcher mindest Anforderung um VAG Com zu nutzen. Eventuell mit Links woher ich einen...
  • Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #1
Honk

Honk

Gebt mir mal bitte nen Tip was ich für nen Läppi brauch mit welcher mindest Anforderung um VAG Com zu nutzen.

Eventuell mit Links woher ich einen beziehen kann.

Ich hab hier nur einen mit USB und dem sch... Vista drauf.

Besten Dank

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Honk schrieb:
Gebt mir mal bitte nen Tip was ich für nen Läppi brauch mit welcher mindest Anforderung um VAG Com zu nutzen.

Eventuell mit Links woher ich einen beziehen kann.

Ich hab hier nur einen mit USB und dem sch... Vista drauf.

Besten Dank

also bei mir lief es mit Vista super allerdings jetzt nicht mit Win 7

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #3
P

Passi 20V

Hab jetzt schon das 2. Thinkpad als Werkstatt Notebook.
Die Teile sind nicht tot zu kriegen!

Aktuell hab ich ein Thinkpad 600 irgendwas.
Pentium2 glaub ich mit 400 Mhz.
Xp läuft drauf. Altes DOS auch und das Ding hat eine serielle und eine USB Schnittstelle.

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #4
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

ich hab auch nen Thinkpad T23 (Pentium 3 m mit 1,13 GHz und 512 MB Ram) fürs VCDS. Da is noch ein schöner Com-Port dran und das Teil wiegt nur knapp 2 kg. Hab das Teil vor 5 Jahren als Leasingrückläufer in der Bucht geschossen (damals um die 300 Euro). Die haben mal über 10000 DM (in worten zehntausend) gekostet, als die aufn Markt kamen (um das Jahr 2001 rum). Und selbst jetzt bekommt man für die Teile noch Ersatzbrocken wie Akkus und so.

Grüße

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Passi 20V schrieb:
Hab jetzt schon das 2. Thinkpad als Werkstatt Notebook.
Die Teile sind nicht tot zu kriegen!

Aktuell hab ich ein Thinkpad 600 irgendwas.
Pentium2 glaub ich mit 400 Mhz.
Xp läuft drauf. Altes DOS auch und das Ding hat eine serielle und eine USB Schnittstelle.

kostenpunkt??

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #6
P

Passi 20V

Hab meins damals für knapp 80-100 EUR in der Bucht geschossen.
Den genauen Preis kann ich dir nicht mehr nennen.
Aber so in der Drehe passt das.
Ist kein Rennschwein das NB aber fürs Auto reicht das dicke!

Und einen Sturz vom Varidach hat das NB auch schon ohne Schaden überstanden...

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #7
Honk

Honk

Na ich such halt einen womit ich in die Steuergeräte schauen, Fehlerspeicher auslesen und mal nen Tacho anlernen kann.

Von den Thinkpad T23 gibts ja in der Bucht genug. ;)

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #8
Robin

Robin

Honk schrieb:
Na ich such halt einen womit ich in die Steuergeräte schauen, Fehlerspeicher auslesen und mal nen Tacho anlernen kann.

Von den Thinkpad T23 gibts ja in der Bucht genug. ;)

VCDS läuft auf 99% aller Rechner und PC digga! ;)

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #9
Honk

Honk

Ich kenn mein Glück und hab einen der Läppis von dem restlichen 1%.

Hab ausserdem nur USB Anschlüsse und keine serielle Schnittstelle. :( Habsch damals nicht drauf geachtet.

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #10
Robin

Robin

Honk schrieb:
Ich kenn mein Glück und hab einen der Läppis von dem restlichen 1%.

Hab ausserdem nur USB Anschlüsse und keine serielle Schnittstelle. :( Habsch damals nicht drauf geachtet.

Was völlig egal ist. VCDS läuft als USB genau so gut wie als Seriell. Die 1% sind Mac und so Dreck mit Fremd-BS :cool: ;)

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #11
Koopikoop

Koopikoop

Was für nen Kabel brauch ich dafür???

Hatte da eins gefunden gehabt aber der Verkäufer meinte das es bei mir nicht funzt da ich Can Bus habe...

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #12
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Ich hab mir ein kl.Netbook dafür zugelegt mit Win.XP läuft 1a und bin dank Robin ;) voll zufrieden.........gruß Andy

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #13
P

Passi 20V

Koopikoop schrieb:
Was für nen Kabel brauch ich dafür???

Hatte da eins gefunden gehabt aber der Verkäufer meinte das es bei mir nicht funzt da ich Can Bus habe...
Bei dem Verkäufer würd ich nicht kaufen. Er weiß offensichtlich nicht was er verkauft!

Dein Passat hat CanBus, ja.
Aber! das hat nichts mit der Diagnose an deinem Passat zu tun.
Der Can vernetzt bei dir nur die Steuergeräte. Diagnose läuft noch ganz klassisch über K und L Leitung.

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #14
Claudius

Claudius

also bei mir läufts es auf nem 14Zoll ding mit Pentium II und 366MHz, hab 256MB Ram und 80 GB HDD nachgerüstet

hab auch noch USB und Com-Port dran

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #15
K

kaschmidt

Ich hab mir letztes Jahr ein Panasonic Toughbook CF28 gekauft, noch etwas RAM und ne größere HDD rein gepackt und hab jetzt alles was ich fürs Auto benötige darauf. USB sowie RS232 Schnittstellen sind auch vorhanden, also alles was ich brauche :)
Das schöne an dem Teil ist der Touchscreen und das es ziemlich robust ist (ist schon mal vom Werkstattwagen gefallen ohne Beschädigungen).

• Welcher Laptop für VAG Com? Beitrag #16
Robin

Robin

Jo, ich hab den 18'er und 29'er im Einsatz. Keiner war bisher besser wie die Dinger. Wenn der durchs Auto fliegt, ist das kaputt - Läppi heile :p ;)

Thema:

Welcher Laptop für VAG Com?

Welcher Laptop für VAG Com? - Ähnliche Themen

Suche eine Werkstatt die es drauf hat: Hallo an Euch alle .... Bin neu hier im Forum und habe schon sehr sehr viel vor meiner Registrierung gelesen und Infos abgerufen weil einfach...
VCDS Programmierungsmöglichkeiten - Was ist nützlich?: Moin, ich nutze den Thread gleich mal für eine Frage: Ich möchte bei meinem 3BG die Fenster per FFB öffnen und schließen, habe ausgiebig...
VCDS oder VAG-COM woher günstig beziehen ?: Hallo Leute, Es ist an der Zeit das ich mir mal selbst das VCDS oder das VAG-COM zulege. Natürlich legal. Müsste doch das gleiche sein. Nur...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftaus: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben