Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf??

Diskutiere Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gestern bereits :)

Wann zieht Ihr Eure Sommerräder wieder auf?

• Hab ich schon gemacht, der Winter ist quasi vorbei!

Stimmen: 0 0,0%
  • Werde sie in den nächsten Tagen wechseln!

• Werde noch warten, wer weiß was noch kommt...

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #21
matztradamus

matztradamus

Gestern bereits :)

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #22
Rocket_77

Rocket_77

Ich hab letztes jahr auch bis ende März gewartet . habs sie dann auch drauf gemacht aber war dann doch zu früh ich bin zu haus losgefahren beim schönsten wetterchen und als ich dann auf höhe Hamburg von der Autobahn runter bin lag ne leichte schneedecke auf der Straße. am besten man wartet bis so mitte April dann sollte es dann gut sein mit dr kalten Jahreszeit. Obwohl wir ja gestern auch schon 20 Grad hatten und hab auch viele gesehn die es nicht abwarten konnten.

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #23
p0rKi

p0rKi

Mich reizt das Wetter auch ganz schön :D
Ich werde wohl die Tage neue Reifen bestellen und auf ziehen lassen.
Dann werde ich die Räder montieren, das Gewindefahrwerk neu einstellen und die Winterräder wieder montieren.
Weil dann gehts erst mal ab zum Vermessen und Einstellen, die meisten hier wollen nicht mit 19" dran...So um die Osterzeit werde ich dann wieder montieren, aber spätestens am CAR-FREITAG :nana:

Gruß p0rKi

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #24
B

buzztel

Normalerweise ist bei mir der Wechsel nach Ostern angesetzt.
Dies Jahr fällt mir Ostern aber eindeutig zu früh, von daher werde ich vor Anfang/Mitte April noch nichts machen.

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #25
Blackbeast

Blackbeast

Mal nen miesen Erfahrungswert kundtun hier:Wollte mal wieder erster sein!!!!

meine Sommerschluffen waren seid letzter woche drauf, hat mich zwei Felgen gekostet weil der grip unter +7grad nicht der beste ist für Sommerreifenund die Bordsteine irgendwie härter sind im Winter :x !!!!! "Kotz"

Mein Tip: Finger weg vor ende März geht nichts!!!

Wenn irgendwer hier lacht dann werd ich ................ach egal! :wink:

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #26
A

Anonymous

Gast
Hab unsere schon vor 3 Wochen aufgezogen. Fahrwerk eingebaut, Sommerräder drauf, und ab zur Dekra, eintragen lassen. Seitdem sind sie drauf. Man muss dazu sagen, dass der Wagen nicht viel bewegt wird. Steht im Moment noch sehr viel.

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #28
captainfantastic

captainfantastic

Yup,Anfang April.Aber man kann auch im Winter 18er fahren 8)

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #29
Chaoscommander78

Chaoscommander78

Moin,

also ich bin am Samstag dran. Dann gibts wieder Spurplatten und Sommerschluffis. Hier sinds gerade 13° und das is ja für die Winterräder auch nicht gut... ;-)

With best regards,
Der Chaoscommander

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #30
hübschi

hübschi

Heute wollte ich im Reifencenter anrufen, das die meine Sommerreifen rauspacken.
Komme um 05.00uhr aus der Haustür und minus -1 Grad. Alle Scheiben gefroren.

Hehe so ein Zufall.

Die letzten Tage waren morgens auch schon 10-12 C*.
Der A2 bleibt noch auf WR. Denn können wir dann als Winterfahrzeug nehmen. :clap:

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #31
Groesch

Groesch

Heute Früh waren es bei uns auch wieder mal Minus Grade. Würde auch noch etwas warten.

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #32
daniel-1974

daniel-1974

Ostern und mitte Oktober sind eine gute Zeit Reifen zu wechseln :)

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #33
Leidi

Leidi

also bei mir wirds auch erst im april werden, da ich noch neue reifen/spurplatten brauche und mit meinen felgen zum tüv-mann muss :)

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #34
D

dermischa

Bei mir wird`s auch erst was Mitte April. Muss noch bissl sparen für meine neuen Alus....

Und bei dem Schneetreiben, den Minusgraden und a...glatten Strassen heut, wer weiß wie das noch weiter geht...

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #35
hübschi

hübschi

dermischa schrieb:
Bei mir wird`s auch erst was Mitte April. Muss noch bissl sparen für meine neuen Alus....

Und bei dem Schneetreiben, den Minusgraden und a...glatten Strassen heut, wer weiß wie das noch weiter geht...

Jup, da haste Recht.

Hätte ich heute morgen Sommerreifen draufgehabt, dann wäre ich nicht vom Fleck gekommen.
Bin mit den WR schon genug gerutscht. Einmal zuviel Gas und schon haben die Vorderräder Grip verloren.
Gestern hat es nochmal kurz geschneit und heute morgen war es um 5:00uhr Spiegelglatt.

So schnell kann das Wetter umschlagen :x

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #36
Waldschrat81

Waldschrat81

@dermischa

In der Hauptstadt hat es auch nochmal geschneit? :respekt:

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #37
D

dermischa

Japp, innerhalb einer knappen Stunde knapp 10cm :shocked: bei Minusgraden

Aber am Nachmittag alles weggeschmolzen bei Sonnenschein.

Als ob nie was gewesen wär :wink:

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #38
C

checkar

Bei mir wird es noch ein wenig dauern, erstmal müssen die Federn drunter und dann kommen die Felgen wieder drauf.
Die Federn sollten ja schon längst drin sein, aber die liebe Zeit spielt da immer nicht mit, naja mal schauen.
Naja und das Wetterchen spielt ja auch immer wieder verrückt, gestern fing es aus heiterem Himmel an zu schneien, naja und die Temps sind Nachts auch immer noch ziehmlich im Keller.
Mal schauen wie es zu Ostern aussieht, vielleicht kann man da schon mehr sagen.

(OT.:Sorry für meinen erstellten Thread, habe ich glatt übersehen das es schon einen von der Sorte gibt :confuse: :wink: )

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #39
4motionmaster

4motionmaster

Ganz klar, sind schon drauf!!! Fuck for Winter!!! ÄÄÄ, welchen überhaupt? :D

• Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? Beitrag #40
hübschi

hübschi

Heute Termin bei meinem Reifenfuzzi.

Ich warte bereits 10 Min. da musste ich nochmal nach vorne.

" Herr XXXX ,

es tut uns Leid, aber wir können ihre Felgen nicht finden , die sind nicht in unserem Lager " !

Da hab ich erstmal doof geguckt.

Meine Antwort :" Ja wo sind denn dann meine Reifen, die wurden letztes Jahr hier eingelagert "

Naja ihre Antwort darauf: " Ja das ist richtig, allerdings wechseln wir gerade die Lager aus.
Bei dem einen Lager sind die bereits ausgescannt aber beim neuen noch nicht eingescannt "

Man so ein Schei****.

Nächste Woche Dienstag neuer Termin.

Wenn die meine Felgen immernoch nicht gefunden haben, dann werde ich sagen, das es 19Zoll BBS Le Mans gewesen sind.
Mit neuen Pirelli P Zero Nero drauf.
Dann werden die erstmal dumm gucken.

:x

Thema:

Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf??

Wann zieht Ihr Eure Sommerschluppen wieder auf?? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Klappern im kalten Zustand: Hallo, ich habe zu meinem Passat 1.4 folgende Frage: In den letzten Wochen war es ja bekanntlich sehr kalt. Zumindest bei uns. Seither höre ich...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben