Wackeln auf der Vorderache

Diskutiere Wackeln auf der Vorderache im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe einen Passat 3c 2,0 TDI Variant mit 103 kw und einer Laufleistung von 114000 km, Dsg Getriebe (letztes Jahr getauscht bei ca...
  • Wackeln auf der Vorderache Beitrag #1
E

Enjoy the Silence

Hallo zusammen,
habe einen Passat 3c 2,0 TDI Variant mit 103 kw und einer Laufleistung von 114000 km, Dsg Getriebe (letztes Jahr getauscht bei ca 80 tkm).
Nun zu meinem Problem, wenn ich losfahre bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h wackelt die Vorderachse hin und her. Wenn ich dann den Gang rausnehme ist auch das Wackeln weg. Kann es am Getriebe liegen da ich da noch Garantie drauf habe oder habt ihr eine andere Idee?
Alex

• Wackeln auf der Vorderache Beitrag #2
N0-SIK

N0-SIK

moins
hoert sich nach dem problem an was ich mal hatte.
da war die linke antriebswelle getriebeseitig ausgeschlagen.
schau mal nach oder lass nachschauen.
ob eine der wellen ausgeschlagen ist.

• Wackeln auf der Vorderache Beitrag #3
E

Enjoy the Silence

Das kann es sein. Was hat das gekostet?

• Wackeln auf der Vorderache Beitrag #4
N0-SIK

N0-SIK

VW wollte 600E haben 300E fuer die welle und 300E fuer den einbau, eine Freie Werkstatt 300E. 150E fuer die welle und 150E fuer den einbau. Arbeitszeit 1std. VW bezifferte die Arbeitszeit auf 4Std.

• Wackeln auf der Vorderache Beitrag #5
E

Enjoy the Silence

Danke war heute in der Werkstatt und die sagten beide Wellen sind wahrcheinlich kaputt kann man nicht so gut festmachen und es wäre Glück die Richtige zu treffen und beide haben ein bischen Spiel und haben mir nahegelegt beide zu tauschen. Habe am Montag den Termin und der Preis passt mit deinem nahezu überein.

Thema:

Wackeln auf der Vorderache

Wackeln auf der Vorderache - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Oben