VW geht weiter gegen Teilehändler vor

Diskutiere VW geht weiter gegen Teilehändler vor im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Schlimm Schlimm Schlimm da fühlt man sich als VW Fahrer irgendwie nicht wohl. Classic Parts Center verkauft die Teile zu Preisen die jenseits von...
  • VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Ja, es gab letztes Jahr auch schon Abmahnungen an Leute die Shirts mit deinen eigenen Wagen drauf angeboten hatten.
Es durften keine volkswagen abgedruckt werden.

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #3
C

Christian

Wollte ich heute auch schon posten. Warst schneller ;)

Meine Meinung:

Das VW z.B. gegen die Nutzung der Logos auf Geschirr, Textilien und Co vorgeht ist nichts neues. Nun aber anscheinend auch gegen Hersteller und Händler von Teilen die bei VW zum Teil seit Jahrzehnten!!! nicht mehr zu bekommen sind, finde ich echt armselig :flop:

Am Beispiel meines T1 (Bj. 1962) hab ich oft genug den Fall das Nachbauteile mindestens genauso gut sind wie Orginal Teile, manchmal auch besser!
Vor Jahren hörte ich noch von VW-Classic das VW nicht selber einsteigen will da es genug gute Teile am Markt gibt für Käfer und T1. Anscheind will VW sich nun vom Restaurationsmarkt eine dicke Scheibe abschneiden.

Bleibt abzuwarten wie das weiter geht. :|

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #4
F

fleisch

Ein Armutszeugnis seitens VW. Die wollen nur mitverdienen am Kult der ihnen Jahrzentelang egal war...

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #5
B

Bacardifan86

Wenn ich mir das so durchlese,kommt mir eine Frage.

Da man ja nicht mal sein eigenes Auto fotografieren darf für einen Kalender.Wie schauts denn mit dem Forumskalender aus?Wäre doch in dem Sinne das gleiche

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #6
The Stig

The Stig

Wobei ja Aftermarket für die Luftis auch viel aus Mexiko und Brasilien kommt und das wohl in passender Qualität. Ok irgendwelche Billig Chrom Stoßstangen oder Trittbretter kann man vergessen. :roll:

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #7
Greek

Greek

Was für eine Linke Tour , man müsste diese Marke boykottieren .ich würde glatt meinen verkaufen Leider hänge ich zu sehr an meine Diva und wie viele andere auch ,vor allem in der Classic/Oldtimerszene ,darum können die sich so eine Korruption erlauben und durchziehen.

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Streng gesehen könnte sogar der Kalender eingezogen werden. So wie alle Kalender sämtlicher VW Foren.

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #9
meise

meise

Erbärmlich :flop:
Aber passt imho super ins Gesamtbild, denn Ersatzteile werden in Zukunft bei VW in rauhen Massen benötigt werden...

• VW geht weiter gegen Teilehändler vor Beitrag #10
diebelsalt

diebelsalt

Anscheinend doch nur heiße Luft bzw. Schnee von gestern. Ich zitiere mal den Kommentar des Inhabers eines sehr bekannten und empfehlenswerten VW-Bus Teile Shops. Dieser kam auf als Antwort auf die Frage, ob VW ähnlich wie vor einem Jahr wieder die Keule ausgepackt hat und überall juristisch drauf haut (siehe Spiegelartikel):

Nö...alles von vorgestern im Artikel.

Der Artikel kommt doch viel zu spät. Was da geschrieben wurde, ist doch teilweise schon längst gegessen.....und der Schaden der entstanden ist, scheint man auch begriffen zu haben....

Und viele dieser Sachen sind eher von einzelnen geschuldet, nicht pauschal von VW.

Ich bin mir sicher, daß sich manches ändern wird. Zumindest gebe ich die Hoffnung auf Vernunft nicht auf. Und hab da Infos, dass dem so sein könnte....mal schauen.

Kein Grund wieder das gleiche Fass wie vor einem Jahr aufzumachen und pauschal auf VW einzuprügeln....

sage ich als Händler, der 20 Jahr dabei ist und alles genau verfolgt ;-)

Gruß

Thomas

In diesem Sinne bin ich doch recht optimistisch, was die Ersatzteilversorgung der Fahrzeuge mit Heckmotor betrifft.

Grüße

Thema:

VW geht weiter gegen Teilehändler vor

VW geht weiter gegen Teilehändler vor - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben