Urlaub 2008 Ostsee

Diskutiere Urlaub 2008 Ostsee im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr, wir wollen dieses Jahr mal nen Urlaub an der Ostsee machen. Habt ihr Tipps wo wir da hinfahren könnten? Eventuell kennt ja...
  • Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #1
Honk

Honk

Hallo ihr,

wir wollen dieses Jahr mal nen Urlaub an der Ostsee machen.

Habt ihr Tipps wo wir da hinfahren könnten?

Eventuell kennt ja einer von euch der jemanden kennt der da ne schöne Unterkunft für 2 Erwachsene und 2 Kinder hat. Plus den Passi. :D

Sollte möglichst Strandnah sein.

Es käme auch die polnische Ostsee in Betracht.

Ach ja, Zeitraum wäre in den Sommerferien.

• Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #2
C

Christian

Das fällt euch aber früh ein, da noch was gutes preiswertes in der Hochsaison zu finden wird nicht unbedingt einfach.

Hast PN

• Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Und wo solls hingehen? Polen? Den Ost-Teil oder den West-Teil Der Ostsee? Kiel ist sehenswert...war ich die Woche erst...

• Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #4
rennic

rennic

Der Westteil der Ostsee ist nicht schön. Ich rede da z.B. von Timmendorfer Strand. Nur Proleten aus HH mit Porsche/Ferrari unterwegs, Preise absolut überzogen und ein mickriger 5 m breiter Strand :flop:

Ich kann Dir bedenkenlos empfehlen: Boltenhagen (schöne FeWos nah am Strand), Rügen und Usedom.

Usedom ist natürlich in der Hauptsaison sehr teuer, vor allem die 3 Königsbäder (Heringsdorf, Ahlbeck, Bansin). Wenn Usedom dann günstige Unterkünft in Koserow oder Zinnowitz suchen. Allerdings gibt es im Sommer viele Staus auf B111, Fahrrad fahren ist besser!
Auch auf Rügen ist es günstiger sich 2 bis 3 km vom Strand entfernt einzuquartieren. Man spart gut die Häfte des Übernachtungspreises. Auf Rügen gibt es unglaublich viel anzuschauen, auch wenn man viele Strecken mit dem Passi zurücklegen muss. Ich rede da z.B. vom Kap Arkona oder Saßnitz (Schiffsrundfahrt).
Boltenhagen ist sicherlich empfehlenswerter für den Urlaub mit Kindern, da viele Freizeitangebote und ein langer schöner Strand. Wenn man zeitig bucht, bekommt man eine schöne Ferienwohnung 200 m vom Strand entfernt.

Ich war in den letzten 7 Jahren 4 mal an der Ostsee, ich liebe diese Gegend, auch wenn man fürs Geld schon weit weg fliegen könnte.

• Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #5
D

DeeBee

Ich kann Kalifornien an der Ostsee nur empfehlen. Wir haben da ne Ferienwohnung. Ist ca. 25 km von Kiel entfernt, direkt am Strand mit Meerblick. Mehr Infos gerne auf Anfrage.

• Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #6
D

dermischa

Hallo Daniel!

Ich war bisher immer auf Usedom/Rügen/Darß. Letztes Jahr braucht ich mal ne Abwechslung und bin im Internet auf Fehmarn gestossen.

War dann auch gleich mehrfach dort und hab auch schon für 2008 gebucht :D
Kann ich Dir sehr gut empfehlen. Gerade mit Kindern (hab ich auch)!

Die Insel ist sauber, groß genug, wunderschön.
Man kann sehr viel Ausflüge zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Passat ( :wink: ) und dem Schiff (Dänemark...) machen.

Die Leute sind sehr nett dort, die Insel ist beiweitem noch nicht so überteuert ( :!: ), wie oben genannte inzwischen sind!
Es gibt viele Angebote für Familien, für Kinder die sich bei gutem/schlechten Wetter anbieten.
Unterkünfte sind massig vorhanden. Camping (mit vielen kindgerechten Angeboten), Ferienwohnungen, Ferienhäuser, "Urlaub auf dem Bauernhof" und preislich auch noch alles im Rahmen!

Gruß, Micha

• Urlaub 2008 Ostsee Beitrag #8
Flo_BS

Flo_BS

Wir fahren immer auf einen Campingplatz neben dem Timmendorferstrand... Super lustig man kennt alle hat den Strand direkt vor der Tür und ne super Atmosphere... allerdings liegt direkt daneben ein Truppenübungsplatz... naja es weckt einen schon wenn morgens 50Meter neben dir eine Horde Leo's eine Salve ins Meer ballern ;)

Thema:

Urlaub 2008 Ostsee

Urlaub 2008 Ostsee - Ähnliche Themen

Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben