hübschi
Heute morgen gegen 06.00uhr ist es passiert.
Wir lagen noch im Bett und haben uns gewundert, das draussen so komische Geräusche sind.
Erst habe ich gedacht das einer Steine an unsere Fenster wirft. Aber dann wurde es immer heftiger.
Ein Art Trommeln und Rasseln. Man hörte wie es näher kam.
Und aufeinmal kamen Hagelkörner so groß wie Mini Golf Bälle vom Himmel.
Ich habe welche mit der Schiebelehre gemessen. 4-5 cm waren die kleinsten.
Es war echt extrem. Es hat bei uns eine Menge an Schaden angerichtet.
Im Garten sind alle Blumen und Pflanzen kaputt.
Den Gartentisch, die Gartendeko und die Regenfässer hat es in seine Einzelteile zerlegt.
Ca. 10 Min. war der Hagelsturm.
Unsere Einfahrt sieht aus wie nach einem Anschlag. Die Hagelkörner haben extrem viele Blätter und Äste von den Bäumen geholt.
Die Einfahrt ansich erkennt man nicht mehr als solches.
Und das das aller schlimmste ist, das beide Autos von uns draussen standen. :cry:
Und natürlich sind beide so gut wie Platt. Der Passat nochmehr wie der A2.
Ich denke das der Passat keine Chance mehr hat. Wird bestimmt vom Gutachter als Totalschaden abgeschrieben.
Beim A2 wird es hoffentlich nicht so schlimm.
Der Passat hat seinen linken Seitenblinker verloren und sein rechtes Spiegelglas.
Desweiteren sind unzählige Hagelschäden auf dem Dach, der Motorhaube, dem Kotflügel und der Heckklappe.
Dann sind noch die Abdeckungen vom Wischer weggesprengt und der Windlauf ist zerschlagen wie ein Schweizer Käse. Das erinnert mich an Armagedon.
Beim A2 sind die Beulen auf dem Dach und der Motorhaube. Der Rest ist zum Glück verschont.
Evlt. ist er relativ verschont, weil die Seitenteile viel aus Kunststoff bestehen, und diese die Aufprallenergie besser absorbieren konnten.
Anbei mal ein paar Bilder.
Meine Einfahrt
Meine Terasse
Dem A2 sein Dach
Mein Aussenspiegel
Meine Heckklappe
weitere Bilder werden in einer ruhigeren Minute folgen.
Im I-Net sind auch etliche Vidéo´s und Berichte über den Hagelsturm in Krefeld.
Naja, jetzt heißt es erstmal auf den Gutachter warten.
Thema Autoverkaufen hat sich somit für meinen Fall erledigt :x
Gruß
PS: Nein, wir haben keine Garage.
Wir lagen noch im Bett und haben uns gewundert, das draussen so komische Geräusche sind.
Erst habe ich gedacht das einer Steine an unsere Fenster wirft. Aber dann wurde es immer heftiger.
Ein Art Trommeln und Rasseln. Man hörte wie es näher kam.
Und aufeinmal kamen Hagelkörner so groß wie Mini Golf Bälle vom Himmel.
Ich habe welche mit der Schiebelehre gemessen. 4-5 cm waren die kleinsten.
Es war echt extrem. Es hat bei uns eine Menge an Schaden angerichtet.
Im Garten sind alle Blumen und Pflanzen kaputt.
Den Gartentisch, die Gartendeko und die Regenfässer hat es in seine Einzelteile zerlegt.
Ca. 10 Min. war der Hagelsturm.
Unsere Einfahrt sieht aus wie nach einem Anschlag. Die Hagelkörner haben extrem viele Blätter und Äste von den Bäumen geholt.
Die Einfahrt ansich erkennt man nicht mehr als solches.
Und das das aller schlimmste ist, das beide Autos von uns draussen standen. :cry:
Und natürlich sind beide so gut wie Platt. Der Passat nochmehr wie der A2.
Ich denke das der Passat keine Chance mehr hat. Wird bestimmt vom Gutachter als Totalschaden abgeschrieben.
Beim A2 wird es hoffentlich nicht so schlimm.
Der Passat hat seinen linken Seitenblinker verloren und sein rechtes Spiegelglas.
Desweiteren sind unzählige Hagelschäden auf dem Dach, der Motorhaube, dem Kotflügel und der Heckklappe.
Dann sind noch die Abdeckungen vom Wischer weggesprengt und der Windlauf ist zerschlagen wie ein Schweizer Käse. Das erinnert mich an Armagedon.
Beim A2 sind die Beulen auf dem Dach und der Motorhaube. Der Rest ist zum Glück verschont.
Evlt. ist er relativ verschont, weil die Seitenteile viel aus Kunststoff bestehen, und diese die Aufprallenergie besser absorbieren konnten.
Anbei mal ein paar Bilder.
Meine Einfahrt

Meine Terasse

Dem A2 sein Dach

Mein Aussenspiegel

Meine Heckklappe

weitere Bilder werden in einer ruhigeren Minute folgen.
Im I-Net sind auch etliche Vidéo´s und Berichte über den Hagelsturm in Krefeld.
Naja, jetzt heißt es erstmal auf den Gutachter warten.
Thema Autoverkaufen hat sich somit für meinen Fall erledigt :x
Gruß
PS: Nein, wir haben keine Garage.