Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO???

Diskutiere Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Neuer reifen zum guten Preisleistungsverhältnis. DIe Testergebnisse sind zufriedenstellend, was man so liest, aber woher kommt der preisliche...
  • Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO??? Beitrag #1
mango

mango

Neuer reifen zum guten Preisleistungsverhältnis.
DIe Testergebnisse sind zufriedenstellend, was man so liest,
aber woher kommt der preisliche Unterschied?
Das Profilbild ist schon etwas anders zwischen den beiden Reifen.
S1 EVO ist mir bereits empfohlen wurden, nur ist mir der preisliche unterschied zum SP Cont.5 von conti viel zu gering.
Wer kann sagen ob der evo S2 reifen richtungsgebunden ist?
Mir gehts hauptsächlich ums vermeiden der Sägezähne.
Hab das bisher mit dem Conti SP Contakt5 sehr gut im Griff gehabt,
allerdings beim Winterreifen nicht aufs Profil geachtet, und die beiden hinteren schon schön versaut in 2 Saisons

Genau dies gilt es bei der Neuwahl der nächsten Sommerreifen zu vermeiden...

über Erfahrungsberichte wäre ich im voraus schon mal dankbar

• Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO??? Beitrag #2
The Stig

The Stig

Der S1 Evo ist ein klasse Reifen der von den großen Namen von der Performance her kaum Entfernt ist. Der Evo 2 ist eben der Nachfolger und hat wie der alte Innen und Außenseite. Ich wurde von Hankook noch nie Enttäuscht.

• Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO??? Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Den S1 habe ich gefahren. Aktuell ist der 5P drauf welcher m.M.n. besser ist.
Kann aber auch subjektiv sein.
Zum Evo 2 kann ich nichts sagen

• Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO??? Beitrag #4
The Stig

The Stig

Die Contis waren schon immer gute Reifen. Man muss eh seine Ansprüche genau definieren. Einen Reifen der alles am besten kann, gibt es einfach nicht. In Irgendetwas wird ein anderer immer besser sein. Auf jeden Fall hat Hankook die Stufe der Billigreifen ohne große Ansprüche schon lange verlassen.

Thema:

Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO???

Unterschiede Hankook S1 evo2 zum S1 EVO??? - Ähnliche Themen

3 mal Hankook, welcher ist der Beste: Hallo Leute, Ich muss mir jetzt neue Sommerreifen kaufen. Zurzeit fahre ich den Hankook Ventus S1 EVO in 225/40 ZR18 . Dieser ist aber total...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Oben