Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse

Diskutiere Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich könnte große Bremssättel recht günstig bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese für die 288 oder die 312er Bremsanlage sind. Woran kann...
  • Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #1
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

Ich könnte große Bremssättel recht günstig bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese für die 288 oder die 312er Bremsanlage sind. Woran kann man den Bremssattelträger für die 312er BA erkennen? Maße? Nummern?

Danke schonmal.

• Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #2
K

kaschmidt

Haste die TN schon?
Wenn ja schreib hier rein.

• Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #4
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

Das die Bremssattelgehäuse bei beiden Bremsscheibengrößen verwendet werden können, hab ich ja hier schon rausgefunden. Auch weiß ich schon, dass die Bremssattelträger sich unterscheiden. Aber woran kann man die Bremssattelträger unterscheiden????

• Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Lochabstände? Wovon? Meine Halter haben nur 2 Löcher..und die sind immer gleich, da die ja am Radlagergehäuse angeschraubt werden ;)

Soweit ich weiß steht auf den 282,5er 304, auf den 288er 405 und auf den 312ern 504 drauf...weiß des aber nimmer genau

• Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse Beitrag #7
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Lochabstände? Wovon? Meine Halter haben nur 2 Löcher..und die sind immer gleich, da die ja am Radlagergehäuse angeschraubt werden ;)

Soweit ich weiß steht auf den 282,5er 304, auf den 288er 405 und auf den 312ern 504 drauf...weiß des aber nimmer genau

Lochabstände sind nicht immer gleich. Es gibt 95mm und 145mm Halter, naja, ok, gibt noch nen paar mehr, aber egal... sowie gibts unterschiedliche Radlageraufnahmen. Da passen die 312mm Halter nicht am Passat, beim A6 in bestimmten Baureihen zb passt es wieder. Diese sind zu den 288mm identisch, nur die Radlagergehäuse sind verschieden.

Thema:

Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse

Unterschied zw. Bremssattelträger für 288er und 312er Bremse - Ähnliche Themen

PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Bremsanlage 3,6FSI: Hallo B7-Fahrer, ich habe zwei Fragen zur Bremsanlage des 3,6FSI (340x30mm). Die erste Frage ist, lassen sich damit noch 17 Zoll Felgen fahren...
Die Bremse hinten.......: Hallo liebe Freunde... mein 3C hat seit gestern ein Problem mit der hinteren Bremse... Es hat angefangen das beim lösen der elektr...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
Oben