Bremsanlage 3,6FSI

Diskutiere Bremsanlage 3,6FSI im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo B7-Fahrer, ich habe zwei Fragen zur Bremsanlage des 3,6FSI (340x30mm). Die erste Frage ist, lassen sich damit noch 17 Zoll Felgen fahren...
O

Olauch

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo B7-Fahrer,

ich habe zwei Fragen zur Bremsanlage des 3,6FSI (340x30mm). Die erste Frage ist, lassen sich damit noch 17 Zoll Felgen fahren?
Wenn ja,
dann die zweite, hat hier jemand im Forum die Teilenummer der Bremssattelhalter vom 3,6er?

Der Hintergrund meiner Frage ist, wie wahrscheinlich schon vermutet, ein Bremsenupgrade. Geht um meinen spanischen Sharan, der ist mit einer 314x30mm Bremse ausgerüstet, die allerdings bei fast 2t Leergewicht schnell an ihre Grenzen stößt. Sättel/Beläge sind von den ATE-Nummern her identisch, darum vermute ich, benötigt man nur die anderen Halter und die größeren Scheiben.

Danke schon mal und viele Grüße,

Olauch
 
24.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Bremsanlage 3,6FSI

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon