Unfall ...

Diskutiere Unfall ... im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; mein beileid....aber willst du das auto im ganzen verkaufen oder in teiel?
  • Unfall ... Beitrag #22
A

Albrecht

sorry, aber im Lesen von Unfallbildern bin ich nicht so geübt:

die eingezeichneten Bremsspuren zeigen ja wohl schonmal wo der Fehler lag @ chris

was soll das nun heissen ? Zu schnell gefahren, auf der falschen Spur, und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren ... ?
Was machen die Bremsspuren auf der linken Seite der Fahrbahn ? In Österreich war bis vor 15 Jahren Rechtsverkehr (bis dahin war ich regelmäßig in dem Land), meines Wissens nach ist das auch heute noch so.
Ist diese Straße eine einspurige/gegenverkehrfreie Auffahrt auf was auch immer ... ?
Schlug das Auto erst links, dann rechts in die Planken ?
Viele Möglichkeiten, diese Bilder zu interpretieren ...

Klar will ich hier kein Öl in's Feuer gießen, schon gar nicht irgendwelche Schuldzuweisungen machen. Aber im Moment stellt sich die Frage von Chris eher noch mehr als vorher, meiner Meinung nach. Diese Bilder zeigen lediglich den Endpunkt, nicht unbedingt das Zustandekommen des Unfalles.

An den Fahrer: Glück im Unglück, schade um das augenscheinlich wirklich schöne Auto. Was für eine Farbe ist das ? Gefällt mir recht gut.

Wegen Versicherung: weiß nicht, wie das in Österreich ist bzw. vielmehr, warum es dort anders sein sollte. Eine Haftpflicht deckt typischerweise Schäden Dritten gegenüber, also wohl auch die Leitplanken. Dafür ist sie schließlich da, unabhängig davon, ob der geschädigte Dritte eine reale (Einzel)person oder eine juristische Person (Firma oder eine öffentliche Institution) ist. Also ist da auch die Leitplanke gedeckt - keine Sorge. Einzige Ausnahmen: Alkohol, grobe Fahrläßigkeit (auch nicht immer ein Ausschlußgrund), Vorsatz.

viele Grüße
Albrecht

• Unfall ... Beitrag #23
N

norbertv8

In Österreich fahrn wir genauso wie in Deutschland :D Rechts ^^
Weiter oben ist ne Abzweigung die ich eig. erwischen wollte bis das Auto ausbrach und ich nur noch die Möglichkeit hatte hier runter auszuweichen.
Versicherung zahlt nicht da ich leider noch RestAlkohol im Blut hatte ...

Benötigt wer Beige Leder Sitze?
Ne Duplex Auspuffanlage ?
Oda sonst etwas ?

• Unfall ... Beitrag #25
N

norbertv8

die zwei Felgen auf der Rechten Seite dürften alle 2 noch OK sin, evtl auch das gewindefahrwerk auf der Rechten Seite

18" ET:35 225/40 Winter Gummis

• Unfall ... Beitrag #26
disi77

disi77

Bremsscheibe und Bremssattelträger sofern du die 312 hast bzw. die noch ok sind.

ggf auch die Mittelkonsole wenn du die Armlehne mit bei hast ;o)

• Unfall ... Beitrag #28
L

LessIsMore

is das ne triplex antenne oder fehlt da nur der stab?

• Unfall ... Beitrag #29
Bundy

Bundy

:evil:
norbertv8 schrieb:
... da ich leider noch RestAlkohol im Blut hatte ...
:evil:
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Das musste jetzt sein! Ich verstehe diese Leichtfertigkeit einfach nicht. Ob Unfallursache oder nicht spielt dabei für mich keine Rolle.

• Unfall ... Beitrag #30
C

cELLy

mein beileid! Verkaufste die innenaustattung?

• Unfall ... Beitrag #33
R

RedPerfection

@celly: 1000,- :?: denn gucke lieber bei ebay....der markt ist so fertig da bekommst schon komlpette für unter 500,-

• Unfall ... Beitrag #34
F

fusel

mein beileid!
gibts noch teile vom wagen? bsp. ausstattung...?

• Unfall ... Beitrag #35
L

LessIsMore

das du jetzt erst fragst :p

• Unfall ... Beitrag #36
M

M_BAS

Mein Beileig, Is echt traurig was da dir passiert ist, aber zum Glück is ja dir nichts passiert, Auto kann man jederzeit ersetzen aber einen Menschen nicht.

So ich habe interesse an deinen Beige Leder Sitze, ich bin auch aus Österreich, Niederösterreich Sankt Pölten. Hast du noch die Sitze?

Thema:

Unfall ...

Unfall ... - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Glühwendel an danach verminderte Leistung: Hallo bin neu hier, fahre seit etwa 2 Monaten einen Passat 2,0 16V 175 Ps Bj 2010 Problem seit kurzen das bei Autobahnfahrt der Glühwendel sich...
Klimalüfter höchster stufe: Hallo Habe seit letze woche nen passat 3b baujahr 1998 1.8l 20v 125 ps. Seit gestern läuft der Klimaventilator ca 2 minuten nach dem Motorstart...
Unteren Grill im Stoßfänger demontieren: Hallo Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich den unteren Grill (nicht der mit dem VW Zeichen) ausbauen kann??? Hatte es...
KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX – KW Suspension: Hallo Passat-Gemeinde, mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die...
Oben