Unfall ...

Diskutiere Unfall ... im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Gestern ist es passiert... Mein ein und alles ist mir in der Kurve firstausgebrochen und gestorben (Totalschaden). Ich bin zum glück unverletzt...
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
Gestern ist es passiert... Mein ein und alles ist mir in der Kurve
ausgebrochen und gestorben (Totalschaden). Ich bin zum glück unverletzt aber es bricht mir das Herz :(

Würde gerne Wissen für welchen Preis ich sie hergeben soll ??

Schaut euch mal die Bilder an (Vor dem Unfall und danach)

















edit by falo: Thema verschoben.
 
16.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N

NoTo

Beiträge
265
Reaktionen
0
mein beileid, ich könnte heulen wenn ich die bilder sehe :cry: . einzige gute ist, das du es unversehrt überstanden hast.
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Naja, kommt auf die Ausstattung, Leistung, Laufleistung etc an.

Ohne diese Werte wirds schwer nen Preis sagen zu können.

Aber die hauptsache ist, dass du heil rausgekommen bist.
 
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja war totales glück, wer die Leitschiene nicht, würde ich ich nicht mehr hier sein ...


Ausstattung: Highline 130.000km
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Welcher Motor?
Was genau bei Highline?
Baujahr?
Tuningteile?
 
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
1.9TDI
Leder
2001
Chip Tuning
Fahrwerk
RS4 Felgen 18"
225/40 Winterreifen
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Was sich positiv auswirkt:

- geringe Laufleistung
- optisch gepflegter Zustand (laut der paar Bilder)
- Highline-Ausstattung

Negativ:

- erheblicher Unfallschaden
- Motorleistung
- Chip

Wenns nur nen Blechschaden ohne Rahmenschaden ist (wonach es mir hier nicht aussieht) wären in D ca. 4.000,- drin.

Nachdem ich aber vermute, dass der Rahmen vorne rechts was abbekommen hat, und das Auto somit mehr oder weniger nur noch als Schlachter durchgeht, denk ich musst du mit dem kompletten Verkauf mit 2-2.500,- zufrieden sein.

Wie es mit den Preisen bei euch in A aussieht weis ich leider nicht, grundsätzlich aber wegen der geringeren Fahrzeugauswahl meist etwas teurer als in D.
 
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
muss erst mal abwarten, wer ne Ahnung welche Kosten auf mich zukommen für die durchstossenen leitschiene (3-4m) + neu ein Betonieren ?
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Ohhh ... Autobahnmeistereien sind teuer. Du hast aber Glück, die werden nicht einbetoniert, sondern "nur" eingerammt.
 
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
hab mich schon erkundigt, sie werden einbetoniert :(
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hä?
zahlt denn die versicherung den schaden an der leitplanke nich?
 
N

NoTo

Beiträge
265
Reaktionen
0
beim unfallgegner zahlt ja die eigene haftpflicht dessen schaden, nur zählen leitplanken der gemeinden auch als "unfallgegner"?
 
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
Nein Versicherung zahlt nicht !

Es wird einbetoniert, laut auskunft einiger bekannt wird es ca. 7-8.000€ Kosten...
Frage mich echt wie die auf so eine absurde Summe kommen für 3-4m Leitblanken einbetonieren ...
 
N

norbertv8

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hier ein Bild des Unfallortes


 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Natürlich zahlt die Versicherung, du hast einem anderen doch einen Schaden zugefügt.
Es sei denn es ist Alkohol oder ein anderer Vorsatz im Spiel.

So schlimm das mit dem Unfall auch ist. Die Kurve sieht nach Stadt aus, wie kann man da die Kontrolle verlieren und entgegen der Kurve in die Leitplanke donnern :?
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
er hatte nur viel mehr glück, dass er nich nen paar Meter weiter hinten eingeschlagen ist...da kam der brückenpfeiler.

die eingezeichneten Bremsspuren zeigen ja wohl schonmal wo der Fehler lag @ chris
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
ein Beileid.

Also mir wehre auch neu das die Versicherung nicht bezahlt.
ich hab auch schonmal mit meinem Vento 17 Planten auf der Autbahn vernichtet und die Versicherung hat bezahlt.
 
Thema:

Unfall ...

Similar threads

M
Antworten
11
Aufrufe
1.187
M_BAS
M
L
Antworten
36
Aufrufe
2.284
rennic
rennic
S
Antworten
1
Aufrufe
503
Freakazoid
Freakazoid
A
Antworten
12
Aufrufe
2.079
buzztel
B
Shroomi
Antworten
30
Aufrufe
3.035
kokse80
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon