Tomasson TN1

Diskutiere Tomasson TN1 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich bin neu hier und noch sehr unerfahren in sachen Felgen ( Größe etc) Ich habe mir jetzt die Tomasson TN1 angeguckt (8.5 x...
  • Tomasson TN1 Beitrag #1
D

danielteuteberg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und noch sehr unerfahren in sachen Felgen ( Größe etc)

Ich habe mir jetzt die Tomasson TN1 angeguckt (8.5 x 18 ET 45.0 5/112.0).

Meine erste Frage: Ich bin mit der Einpresstiefe nicht so richtig vertraut, kriege ich die Tomasson-Felgen (wie oben angegeben) unter meinen neuen Passat 3C Variant 2.0 TDI (140PS) ? Bezüglich auf TÜV etc. ...

Und meine zweite Frage: Welche Reifen könnt Ihr empfehlen? wollte schon gute Reifen haben, da ich jeden Tag von Göttingen nach Kassel zur Arbeit fahre und
insgesamt ne Strecke von 164 km / Tag zurücklege. Reifen sollten allerdings auch nicht zu teuer sein.

Vielen Dank schonmal vorab und noch eine schöne Woche ;)

• Tomasson TN1

Anzeige

• Tomasson TN1 Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

ET 45 bei 8,5" ist kein Problem , das passt . Soll das Auto noch tiefergelegt werden ???.
Reifenempfehlungen sind immer so eine Sache . Das empfindet jeder anders und es hat auch jeder
eine andere Vorstellung davon . Welche Größe soll denn drauf ?? , 225er ?? . Ein Reifen in der Größe
kostet ca. 130 - 150 Euro , sind aber dann auch gute Mittelklassereifen mit denen man eigentlich
jeden Bedarf abdeckt . Michelin , Bridgestone , Conti sind zum Teil etwas teurer aber auch nicht
unbedingt besser . In der von mir o.g. Preisspanne gibt es schon einiges und auch gutes :wink:

Grüße zwei0

• Tomasson TN1 Beitrag #3
D

danielteuteberg

hi,

erstmal vielen dank für die antwort ;) also mein passat kommt in der 2.Juni-woche, dann muss ich mal sehen, wie es weitergeht ;) habe vorhin noch nen anderes thema erstellt mit MAM 8 felgen die ich in aussicht habe..

Thema:

Tomasson TN1

Tomasson TN1 - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengröße: Hey Leute, :) vorab: ich hab nicht so wirklich viel Ahnung von dem ganzen hier. Habe mich hier auch eigentlich für folgende Frage angemeldet...
7J x 17 H2. ET37mm 5x112: Hallo und guten Tag, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen, und habe auch gleich die ersten Fragen. Habe mir 'nen Passat 3c Kombi...
Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Leitfaden für Anfänger (Passat 3BG): Guten Tag zusammen, ich bin neu, sowohl was den Passat 3BG angeht als auch dieses Forum ^^. Mein 1. Beitrag war schon eher beschämend zu stellen...
Problemfelgen 8Jx18 225/40/18: Hallo Leute!! Mal vorab - ich bin neu hier und hab noch wenig erfahrung mit reifen,felgen und dimensionen... Hab jetzt folgendes problem...
Oben