Tankstellenboykott 30.11.-01.12.

Diskutiere Tankstellenboykott 30.11.-01.12. im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Vermutlich haben schon einige von euch auch diese SMS bekommen, wollt es hier nochmal öffentlich machen, auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht...
  • Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #1
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Vermutlich haben schon einige von euch auch diese SMS bekommen, wollt es hier nochmal öffentlich machen,
auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht soviel bringt, ist es wirklich mal an der Zeit, dem Staat zu zeigen, dass die Kuh kaum noch Milch hat!!!

Ein kompletter Tag fahrzeugverzicht würde da schon eher etwas bewirken!!!

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12.

Anzeige

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #3
F

FRITZ

:D
Ich praktiziere seit 3 Wochen einen Tankstellenboykott.... aber auch nur weil die Rennleitung den Lappen noch ne Woche hat :-D

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #4
C

Christian

JohnnyCa$h schrieb:
.... ist es wirklich mal an der Zeit, dem Staat zu zeigen, dass die Kuh kaum noch Milch hat!!!

Ein kompletter Tag fahrzeugverzicht würde da schon eher etwas bewirken!!!

Das juckt den Staat wenig. Solche Sofa-Boykotts sind relativ sinnfrei. Aber das ist man ja in Deutschland nicht anders gewöhnt. Da haben andere Länder andere wirksame Sitten.

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #5
S

Scholly

FRITZ schrieb:
:D
Ich praktiziere seit 3 Wochen einen Tankstellenboykott.... aber auch nur weil die Rennleitung den Lappen noch ne Woche hat :-D

Hahaha, RASEN (?) FÜR DEN UMWELTSCHUTZ!, guter Junge :wink: .

@ JonnyC
Schon der Zeitraum 30.11.-01.12. ist sinnfrei. Die die daran teilnehmen fahren dann davor oder danach an die Tanke, die Absatzmenge ändert sich dabei nicht <<< aber das Gewissen "ICH REBELLIERE! :wink: ".
Wer für sich generell entscheiden kann, weniger zu fahren bzw. auf andere Möglichkeiten zurückgreifen kann, der spart (für sich allein). Das wäre mein persönliches Ziel, alles andere ist Illusion.

@ Chris
Auch Mollis verbrauchen Sprit. Das sind dann auch ca. 0,75 Liter bei 20 Meter Flugbahn... Da kannste auch nen GT3 fahren :rofl: .

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #6
A

Albrecht

Scholly schrieb:
...

@ Chris
Auch Mollis verbrauchen Sprit. Das sind dann auch ca. 0,75 Liter bei 20 Meter Flugbahn... Da kannste auch nen GT3 fahren :rofl: .

was, bitte, sind "Mollis" ? ich kenne nur eine Molly, fährt zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn, wenn ich mich jetzt grad nicht irre (?). Die braucht aber Kohle, nicht flüssigen Treibstoff, oder hast Du hier 0,75 l Wasser gemeint, und sie fliegt nicht :wink:

Viele Grüße
Alrbecht

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #7
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

@Scholly

Dass das nicht sehr viel bringen wird, ist mir schon klar, hab nur, wie viele, die ich kenne, diese SMS erhalten und hab halt mal gedacht, dass man das mal mit anbringen kann.

Wenn es was bringen sollte, dann müsste man dies schon min eine Woche, noch besser nen Monat machen, was ja aber bei vielen nicht so ohne weiteres geht!

@Albrecht

Ich denke mal, er meint mit Molli den hier:

@Tom

Wahrscheinlich genauso *gäääähn* wie deine alte Signatur! :wink:

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #8
A

Albrecht

uuups, ... und ich dachte, hier gibt's nur friedliebende Menschen :confuse:

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #9
C

Christian

@Albrecht
*IRONIE*

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #11
C

Christian

Kein problem, sicher ist sicher :top: ;-)

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #12
rennic

rennic

Dieser Boykott bringt gar nichts :flop: Vor allem das Datum ist ja völlig verfehlt!

Nur mal als Fakt: Die Abnahmemenge an den Tankstellen ist in der Horrorwoche mit den 4 Preiserhöhungen ordentlich gestiegen. Also nicht nur der Umsatz aufgrund der Preiserhöhungen, sondern die Autofahrer haben mehr Liter getankt!

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #13
S

Scholly

@ rennic
...klar aus Angst, das es noch mehr ansteigt. Dieses Phänomen gab es auch schon bei anderen Produktgruppen.

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #14
rennic

rennic

Auch interessant, dass die B-Tankstellen sich über neue Kunden der A-Tankstellen freuen konnten. Bei diesen Literpreisen schaut man auf einmal doch auf 1 oder 2 Cent Unterschied und sammelt nicht mehr Punkte für ein Badehandtuch oder sonstige sinnvolle Prämien :x

Bin gespannt wie es weitergeht. Bei n-tv haben sie gerade über einen Ölpreis von über 95 dollar pro barrel berichtet. Das kann ja heiter werden :flop:

http://www.chart.n-tv.de/chart.asp?inTi ... stName=oil
http://www.n-tv.de/Rohstoffe

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #15
C

checkar

Diese zwei tage nicht tanken fahren ist auch wieder solche sinnlose Aktion wie dieses tolle Forum was im Beitrag über mir zu sehen ist.
Es bringt alles nichts, das einzigste was wirklich Sinn machen würde sieht man etwas weiter oben in einem sehr netten Bild vom JohnnyCa$h.
Alles andere ist nur reine Zeitverschwendung und kostet einfach nur Nerven weil man sich darüber nur aufregen tut aber eh nichts ändern kann.
Und ganz im Ernst, fahrt mal alle an einem Tag zur Tanke, nehmt euch nen Stuhl mit und zählt mal eine Stunde lang die ganzen Fahrzeugen, dann macht ihr das gleiche an einem der Tage wo nicht getankt werden soll und ihr werdet sehen es wird trotzdem so weiter gehen, alle knurren und tanken trotzdem.

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #16
Waldschrat81

Waldschrat81

Thema bereinigt, solche Sachen klärt ihr bitte per PN!

---B2B---

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Außerdem trifft ein Boykott nur die Tankstellenpächter...denn die Lieferanten und alle darüber haben Ihr Geld ja schon bekommen..einzig der Pächter bekommt an den Tagen seine 1-2ct pro Liter nicht....

Das einzige was wirklich helfen könnte wäre wenn alle mal ein halbes Jahr nich tanken würden...

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #18
rennic

rennic

Freakazoid schrieb:
Außerdem trifft ein Boykott nur die Tankstellenpächter...denn die Lieferanten und alle darüber haben Ihr Geld ja schon bekommen..einzig der Pächter bekommt an den Tagen seine 1-2ct pro Liter nicht....

Richtig. Wenigstens einer, der den Hintergrund kennt :top: Es trifft nur die Pächter, die bei ausbleibendem Umsatz ohnehin schlecht bezahlte Stellen abbauen müssen. Kostet also nur Jobs, aber das geht sehr schnell. Den Ölkonzernen oder dem Staat schadet man damit nur minimal.

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #19
W

WEBI

Also müßte man die Ausfuhr aus dem Lager schon verhindern :confuse:
Dann hat es der Pächter noch nicht bezahlt und die bleiben auf ihrem Mist
sitzen :clap: Oder liege ich da falsch ?

• Tankstellenboykott 30.11.-01.12. Beitrag #20
rennic

rennic

Der Pächter verkauft im Auftrag der Konzerne. Dass heißt er kauft das Benzin nicht von den Konzernen ein und verkauft es dann weiter, sondern er kommt nie in den Besitz des Benzins. Er erhält quasi eine Provision für jeden Liter Benzin, den er für die Konzerne verkauft hat.

Thema:

Tankstellenboykott 30.11.-01.12.

Tankstellenboykott 30.11.-01.12. - Ähnliche Themen

Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben