Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin

Diskutiere Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, eh ich nun alle Mitglieder in und um Berlin dazu einzeln per PN anschreibe und dabei evtl. sogar noch jemanden vergessen sollte...
  • Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #1
stilsicher

stilsicher

Hallo Leute,

eh ich nun alle Mitglieder in und um Berlin dazu einzeln per PN anschreibe und dabei evtl. sogar noch jemanden vergessen sollte, frage ich einfach mal so in die Runde:

Hat einer von Euch Ahnung genug und zudem in nächster Zeit auch noch Bock, mit mir meinen 3BG-Variant-Dachhimmel ein- und wieder auszubauen?
Es geht darum, dass ich gern meine Dachreling cleanen möchte und dazu muss ich ja logischerweise von innen ran, um die Halter zu demontieren...Diverses Werkzeug ist zwar vorhanden, aber ich habe so einen Himmel noch nie ausgebaut, bin handwerklich nicht gerade der fitteste Schrauber und deshalb leider ziemlich ahnungslos, was wie und in welcher Reihenfolge dazu alles raus muss und worauf dabei zu achten ist. :oops:

Falls sich eine(r) von Euch dazu berufen fühlt, mir seine/ihre geballte Kompetenz für diese Aktion zur Verfügung stellen möchte, dann melde er/sie sich bitte per PN. :D

Zeitlich bin ich recht flexibel, fahre für die Aktion auch gern ein paar Kilometer und natürlich soll das Ganze auch nicht kostenlos als reiner "Freundschaftsdienst" eingefordert werden...Macht Euch deshalb auch bitte gleich mal Gedanken zu einem für Euch günstigen Termin ab nächster und innerhalb der folgenden Wochen, sowie einer realistischen materiellen Vergütung. ;)

Ich danke Euch im Voraus und freue mich auf ein nettes Angebot eines diesbezüglich kompetenten Forumskollegen.
Gruss und bis dann...Mark :)

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #2
B

basti26o4

Grüß dich Mark,
das schaffst du aber wirklich ohne Probleme alleine, einfach alle Lampen, Griffe, Leisten demontieren und schon kommt dir der Himmel entgegen gefallen.

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Naja...sicher ein lieb gemeinter Tipp, aber ich habe bei sowas immer gern jemanden dabei, der das schonmal gemacht hat...Einfach damit ich nicht plötzlich hier mitten im Kiez auf der Straße mit einem halbzerlegten Auto rumstehe, weil ich bei irgendeiner doof gelösten Kleinigkeit dumm aus der Wäsche gucke und nicht weiterweiß. :oops:

Aber wenn mit meiner FZ-Abholung in Leipzig terminlich alles wie geplant hinhaut, habe ich schon für kommenden Sonntag die "Lösung" gefunden. Danke im Voraus an "madc" und "Greek"... :D

Danke auch den anderen Usern für die netten Angebote per PN. Das ist eben einfach ein echt geiles und extrem hilfsbereites Forum hier! :doubleup: :clap:

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #4
madc

madc

Meld dich einfach und sag Bescheid ob's klappt. Die Nummer hast ja noch?

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Klar doch... ;)

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Och nö...damit fange ich nicht auch noch an. :roll:
Find´s zwar ganz schick, aber allein mit dem Himmel ist´s ja leider nicht getan...Säulenverkleidungen, Griffe, Brillenfach, Lampen ect. und pp...Das wird mir´n zu langer Rattenschwanz an Gefrickel und Umgefärbe. :oops:

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #8
B

Bane

also sag einfach mal nen termin an... ich würde dann helfen kommen. damit ich dann auch mal sehe wie das geht... :D
und halte uns mit dem cleanen des dachs auf dem laufenden - weil meine chromreling mir auch gerade langsam unterm A***h wegrostet... ^^

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Vorläufiger Termin für die Aktion ist Sonntag bei Greek (ca. 80km von Berlin weg)...und da madc auch mithilft, passt das schon. :)

Ich mache auch erstmal nur die "Billigvariante" mit Reling+Halter ab und Verschließen der Löcher mit Gummistopfen.
Das "richtige" Dachcleaning (sprich: Antenne weg, alle Löcher zuschweißen und verzinnen, sowie Neulack auf´s Dach) kommt dann erst etwas später dran... :oops:

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #10
madc

madc

Also aus meinem höchstwahrscheinlich raus fahren ist ein definitiv raus fahren geworden.

Jetzt muss nur noch deine Abholung klappen.

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #11
stilsicher

stilsicher

Dann drück bitte morgen einfach mal die Daumen für einen möglichst gut gelaunten DEKRA-Prüfer...dann steht unserem kleinen Sonntagstreffen nämlich nix mehr im Weg. :D

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #12
B

Bane

ich komme einfach auch vorbei, will mir mal dein gutes stück genauer angucken... :D
ich schreib dir freitag/samstag noch ne PN wegen einer genauen Adresse, falls du nix dagegen hast :D

LG

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #13
stilsicher

stilsicher

Bane schrieb:
...will mir mal dein gutes stück genauer angucken... :D
:shock: Ähmmm...so einer bin ich nicht. Ich bin mit einer netten Frau verlobt! :lol:

ich schreib dir freitag/samstag noch ne PN wegen einer genauen Adresse, falls du nix dagegen hast.
Mach mal...aber ich frage vorher lieber nochmal den Theo, da wir uns ja bei ihm treffen. Nicht das ihm das dann zuviel wird. :|

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #14
P

p3ng

Welche Zeit trefft ihr euch am Sonntag ?
Würde auch vorbeikommen !!

Dann kann kannst mir auch gleich den LuFi-Kasten und Mircos Deckel ins Auto werfen !! :top:
Und Theo seh ich dann mal länger als 10min aufm Trödel :D

Adresse fürs Navi bitte per PN ;)

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #15
stilsicher

stilsicher

Muss leider für Sonntag absagen... :(
Meine Karre wird wegen diverser Abnahmeprobleme definitiv nicht vor Mitte nächster Woche fertig. So ein Scheiß! :evil:

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #16
madc

madc

Na dann verschieben wir das auf einen anderen Termin. Das wird dann aber nichts vor Mitte August,

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #17
B

Bane

@stilsicher: gibt's schon was neues? Ist der Himmel schon draußen, oder brauchst du noch Hilfe? LG

• Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin Beitrag #19
B

Bane

Dann beglückwünsche ich dich mal. Sieht nicht schlecht aus.
Schade, wäre gerne mit dabei gewesen... Aber man sieht sich bestimmt mal... :D

Thema:

Suche Hilfe beim Himmel-Aus+Einbau in/bei Berlin

Oben