Spritwahnsinn

Diskutiere Spritwahnsinn im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Da ja auch viele auf das Auto angewiesen sind ist das doch auch nicht verwunderlich.
  • Spritwahnsinn Beitrag #421
Groesch

Groesch

FRITZ schrieb:
Die haben gemerkt, dass auch bei 1,50 pro Liter noch viel getankt wird

Da ja auch viele auf das Auto angewiesen sind ist das doch auch nicht verwunderlich.

• Spritwahnsinn Beitrag #422
F

FRITZ

eben! Und deswegen werden da den Teufel tun und sich selber den Geldhahn zudrehen

• Spritwahnsinn Beitrag #424
F

falo

falo schrieb:
Aha, das heißt für mich, das ich in Österreich Zwischentanken muß 8) .
Das günstigste was ich im Ösi-Land beim vorbei fahren gesehen habe, war 1,289€ für nen Liter Super. Warum geht das bei und ned :confuse:

• Spritwahnsinn Beitrag #426
hübschi

hübschi

Der Sprit wird günstiger !

Heute gesehen an der JET:

Diesel : 1.389
Benzin/Super : 1.419

Sonntag auf der Autobahn getankt: Super für 1.469

Das ist die Ruhe, bevor die Ferien aufhören.

• Spritwahnsinn Beitrag #427
W

WEBI

Truck-Racer schrieb:
Diesel kostet momentan bei uns hier in Radebeul 1,389€

Das kostet er in Coswig an der Shell auch , nur Aral ist teurer :confuse:

• Spritwahnsinn Beitrag #429
O

oskar1979

tja ma sehen wie lange es abwärts geht, bevor es dann wieder drastisch nach oben schlägt

• Spritwahnsinn Beitrag #430
F

falo

hübschi schrieb:
Der Sprit wird günstiger !
Woooooooooooooooooooo?

Sonntag/Montag noch Super 1.419€. Heute 1.489€ :!: :eek:hmygod: :flop:

• Spritwahnsinn Beitrag #432
O

oskar1979

heute der diesel bei uns 1,419

hilft nichts ausser sich ärgern und vielleicht mehr fahrrad fahren (hab mir heute fast nen roller beim praktiker gekauft 20%)

• Spritwahnsinn Beitrag #434
A

AndyCore

Schon vor 100 Jahren wurden Schienenfahrzeuge mit Wasserdampf betrieben. Der Dieselmotor ist Leistungsfähiger und Löste somit den Dampfkessel ab, aber genauso wie bei einem Automobil oder Schienenfahrzeug, lassen sich durch Forschung und Inovation auch dort Leistungsverbesserungen und Sparmaßnamen finden.
Weiterhin war der Diesel vor 60 Jahren nicht so Teuer wie er Heute ist.

Das ganze hat ja bei Diesel Funktioniert. Einsparungen am Sprit trotz Leistungssteigerung der Motoren. Warum sollte dies nicht auch mit H2O Möglich sein.

Hybrid ist nur ne Zwischenlösung, wenn se überhaupt eine ist. Ein Kumpel von mir hat ein solches Fahrzeug. Der Brauch auf 100km knapp 5 bis 6 Lieter, also genausoviel wie mein Passat 3C. Wo soll da die Effizienz zu finden sein? :eek:

Und der Biodiesel sorgt für steigende Lebensmittelpreise.

Warum nicht einfach in den Tank Pissen? Klärwerke hätten weniger zu tun, die Kanalisation wird durch die Harnsäure nicht so Belastet und die Frauen müssten nicht Ständig über das Spritzen Meckern. Bleibt nur die Frage, ob die Innenstädte dann nicht nach Pissuar riechen.

Eigentlich steckt überall Energie drinne, man muss nur wiessen wie man da rann kommt.

back to the roots :)

• Spritwahnsinn Beitrag #436
patric-christin

patric-christin

ich glaube das auch keine lösung :D wie hat der dicke peter von den ludolfs gesagt.

wenn er 1 km läuft braucht er erstmal 1L milch nen saftiges schnitzel und 2 std Pause. :D Glaub da kommts fahren doch noch günstiger oder ;)

• Spritwahnsinn Beitrag #438
F

falo

hübschi schrieb:
Tja du musst auch mit der Zeit gehen :)
Steve, ich geh' jeden Tag 24 Stunden mit der Zeit. Mehr geht nicht.
HALT! Doch... Frühstück und Mittag durch, dann sind's 25 Stunden :rofl:

• Spritwahnsinn Beitrag #439
L

LessIsMore

gas 71,9 Cent/Liter

verbrauch derzeit laut anzeige 13,4l/100km bei zügiger fahrweise in der stadt

• Spritwahnsinn Beitrag #440
patric-christin

patric-christin

Bigfoodl schrieb:
gas 71,9 Cent/Liter

verbrauch derzeit laut anzeige 13,4l/100km bei zügiger fahrweise in der stadt

ok das is dann wohl bischen motor abhängig. wenn ich mein schnell fahr komm ich um die 7L Und das dann schon alles was geht :) Von daher is es dann + / - 0. wenn ich dann noch den umbau berücksichtige dann haste nix gespart im gegenteil.

Thema:

Spritwahnsinn

Spritwahnsinn - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Probleme mit CM/DM: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines CC Bj 11/15 mit 184 PS Diesel Nun habe ich ein Problem mit dem Radio. 1. woran erkenne...
Volltanken geht nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit den letzten 2 Tankungen folgendes Phänomen festgestellt: Vorletzte Tankung: - Diesel war sehr günstig und...
Luftfahrwerk/Airride im 3C Variant, was muss gemacht werden?: Hallo Liebe Airrider! Hab mir mal so ein wenig in den Kopf gesetzt eventuell nen Airride bei mir zu verbauen! Meine Frage wäre, was gehört an...
Treibstoff Qualitäten: Hey, ich würde gerne mal wissen was ihr wo und wie so Tankt. Was für Erfahrungen habt ihr mit *günstigem* Sprit "Freie Tanke" und mit etwas...
Oben