Rückruf für Passat und Audi A4

Diskutiere Rückruf für Passat und Audi A4 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Quelle: WEB.de
  • Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #1
Gessi

Gessi

Volkswagen ruft 870.000 Passat- und Audi-Modelle zurück

Wolfsburg (dpa-AFX/WEB.DE) - Die Volkswagen AG hat weltweit 870.000 Pkw der Marken Passat und Audi A4, A6 und A8 wegen möglicher Beschädigungen an den Gummibälgen der Vorderachsen zurückgerufen.

In Deutschland seien davon rund 410.000 Fahrzeuge betroffen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Wolfsburg mit. Den Haltern wird eine kostenlose Überprüfung angeboten.

Die Beschädigungen könnten vorwiegend bei Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung zu vorzeitigem Verschleiß und in Einzelfällen zum Ausfall der Traglenker führen. Betroffen seien Passat-Modelle der Baujahre 1996 bis 1999, Audi A4 und A8 der Baujahre 1994 bis 1999 und Audi A6 der Baujahre 1997 bis 1999.

Quelle: WEB.de

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #2
Honk

Honk

Näheres dazu gibt es auch hier.
Also nur ne Überprüfung :?.

Ja klar, und wenn der Fehler dann in 1-2 Jahren auftritt bleibst Du auf den Kosten von ca. 1000€ sitzen :cry: .

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #3
L

lauterlars

Hallö
und wie is das wenn die was mit den querlenkern feststellen?? Bekommt dann dann was günstiger??
Die klappern bei mir scho ne ganze weile, hab aber erst 100000 auf der uhr seit 09.98
Zählt das scho unter hohe kilometerleistung?

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #4
Honk

Honk

Ich habe heut gleich mal meinen Freundlichen gefragt und der meinte das es wieder die Querlenker sind die da Probleme machen.

Bei mir sind die ja damals schon getauscht worden.

Es sollen aber alle betroffenen Halter angeschrieben werden. Und dann wollen es sich die VW-Betriebe mal "angucken" :wink:

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #5
L

lauterlars

Und wenn die was feststellen gibts evtl kullanz,oder??
Da hoffe ich mal, dass ich nen brief bekomme.
Wird man da dirket von vw angeschrieben, oder vom ah wo man das auto gekauft hat?
Weil ich nicht der erstbesitzer bin, deswegen frag ich.

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #6
Honk

Honk

Das geht alles über die Stelle wo die Fahrzeuge gemeldet sind. Komm jetzt nicht auf den Namen. (Kraftfahrtbundesamt oder so :( )

Wenn das als Rückruf läuft brauchst de nix zu bezahlen. Ist ja den Ihr Versagen... :wink:

Ist egal wo Du Dein Auto gekauft hast.

War bei meinem Mazda damals auch so, als da ein Rückruf war.

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #7
L

lauterlars

Na klasse
Also muss ich jetzt wirklich hoffen, dass ich so nen brief bekomme. Oder kann ich auch einfach so hingehn und sagen, dass ich von der rückrufaktion gehört hab?

Hat denn schon jemand aus dem forum so nen brief bekommen??

• Rückruf für Passat und Audi A4 Beitrag #8
Honk

Honk

Fahr doch einfach vorbei.

Mehr als Dich vom Hof jagen kann er ja nicht machen :D .

Ausserdem stand das doch erst heute in der Zeitung bzw. im Netz :wink: .

So schnell sind die ja nun auch wieder nicht...

Thema:

Rückruf für Passat und Audi A4

Rückruf für Passat und Audi A4 - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Passaträder auf Audi A4 ?: Mahlzeit ! Folgende Frage ist aufgetaucht: passen Alufelgen 195/65/15 mit Lochkreis 112 welche auf einem 3B Passat 130 TDI 4 motion 2005...
Passat 3B mit Welchem Motor? Oder Audi A4?: Hallo, und zwar ich möchte mir ein anderes Auto kaufen und Zwar hatte ich im Auge ein Passat 3 B Baujahr 1996-2000 als Limosine...
ADAC-Pannenstatistik 2006: Volkswagen ganz vorn: ADAC-Pannenstatistik 2006: Volkswagen AG in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn Audi belegt in drei von acht Klassen den ersten Platz Volkswagen...
Passat dominiert Flottenmarkt: Limousine und Variant erzielen innerhalb des Mittelklasse-Segments das bisher beste Ergebnis 2279Wolfsburg, 30. November 2005 - Der Passat hat...
Oben