Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C

Diskutiere Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Grüße, undzwar komm ich gerade nicht so richtig weiter hier. Ich habe mir 8,5 x 20 Et 45 GLK Felgen gekauft und brauche nun reifen. Ich fahre...
  • Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C Beitrag #1
Tobi3C

Tobi3C

Grüße,

undzwar komm ich gerade nicht so richtig weiter hier. Ich habe mir 8,5 x 20 Et 45 GLK Felgen gekauft und brauche nun reifen. Ich fahre einen Passat 3C 2.0 TDi mit einer VA-Last von 1130kg und HA-Last von 1090kg. Meine derzeitigen Sommerreifen die VW mir dazu gegeben hat sind 235/45/17. Am liebsten wären mir nun die 235/30/20, aber alle Reifen die ich bis jetzt gefunden habe, haben bloß einen 88er Traglastindex. Ich benötige aber mind 89. Ich war auch schon beim TÜV mit nem 88er Traglast, die meinten aber an der VA 10kg zu wenig. :thumbdown:

Was mach ich nun? Ich will auch nicht umbedingt XXXX€ nur für Reifen investieren, die nach einer Saison abgefahren sind.
Bitte helft mir da mal.

Danke, Tobi

• Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C Beitrag #2
D

Da Immer

Die 235er gibt's nur mit 88er traglast. Dann entweder 245er nehmen oder einen Schritt zurück gehen auf 19er. Da glaub ich kannst dann sogar 225er fahren.

Oder du klapperst die Prüfstellen ab ob einer dabei is der dir die 10kg vorne ablastet. Wird aber vorne sehr ungern gemacht.

Noch ne Möglichkeit die verschiedenen Reifenhersteller anschreiben und fragen ob einer dir ne Bestätigung schicken kann das der Reifen die 10kg,also eigentlich ja bloß 5kg pro Reifen, mehr tragen kann und des dann aushält. Bei 5kg könntest schon Glück haben.

Ich hab des gleiche Problem. Nur das ich hinten 1220kg Achslast habe.

• Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C Beitrag #3
Tobi3C

Tobi3C

Hab nen bisschen rumgefragt und werde es jezt so machen:

Ich habe morgen einen Termin in ner Werkstatt die ein Bremsenprüfstand hat und jede Achse einzeln Wiegen kann. Dann geh ich mit dem Ausdruck und den Reifenspezifikationen zur Dekra. Und hoffentlich geh ich mit nem Lächeln nach Hause. :D

• Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C Beitrag #4
D

Da Immer

Viel Glück.

Vorne machen ses ganz ungern. Bei uns waren früher, bis vor nem Jahr ca, noch 10kg pro Reifen drin als Toleranz. Aber des hat anscheinend bisl überhand genommen, oder es is was passiert, das nur noch passende Reifen eingetragen werden.
Haben erst des gschiss ghabt mit nem S3 und nem 4er R32.

Thema:

Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C

Reifenproblem bei 8,5 x 20 auf einem Passat 3C - Ähnliche Themen

3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
Passat 3c mit 20": Hallo bin neu hier und wollte mir nun 20" felgen auf meinen Passat 3c bj 07 schrauben :) Wollte mir vom Touareg die Ayers Rock holen. Maße 9x20...
Passat 3C Variant + 8,5x19" ET 45 Felgen + Tieferlegung: Hi Zusammen, bin neu hier im Forum. Fahre seit kurzem wieder VW. Einen Passat Variant 2.0 TDI DSG mit 170 PS. Habe für den Wagen nun RH NBU...
Oben