Quatsch , Tratsch und Laberrei

Diskutiere Quatsch , Tratsch und Laberrei im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Habe ich bis jetzt nicht erlebt. Unser Nachbar stinkt, dass es nach Großbrand riecht und wenn man mit dem Hund geht, dann riecht man fast jeden...
  • Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #281
I

infuso

Habe ich bis jetzt nicht erlebt. Unser Nachbar stinkt, dass es nach Großbrand riecht und wenn man mit dem Hund geht, dann riecht man fast jeden Kamin in den Straßen :flop:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #283
I

infuso

Dann macht wohl jeder was verkehrt :roll:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #284
P

Passi 20V

Wenn ein Kamin oder Holzofen richtig brennt, merkt der Nachbar davon nicht mehr als von einer Stino Zentralheizung :)
Ja der Nachbar verbrennt irgendwas anders oder aber der Kamin is dicht so das der Ofen nicht richtig zieht...

Gibt echt nichts schöners als einen Holzofen im Winter. Wie ich meinen vermisse :(

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #285
SieMone

SieMone

Unsern Kamin bzw Ofen riecht man auch nicht.
Und wenn - ja und?
Aber unser Haus ist sooo hoch, glaub nicht das da unten irgendwas ankommt :)
Ist mir noch nie aufgefallen.

Fein warm macht er auf jedenfall :)

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #286
Freakazoid

Freakazoid

Ja, unser Kamin endet 1m überm Dach...das macht etwa 12m über der Straße und höher als 99% aller Gebäude hier :D

Aber auch wenn's Riechen sollte wär es mir egal, sind auch nicht die einzigen die nen Kamin hier haben :D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #287
I

infuso

Freakazoid schrieb:
Aber auch wenn's Riechen sollte wär es mir egal, sind auch nicht die einzigen die nen Kamin hier haben :D
Ganz schön egoistisch, es soll auch Nachbarn geben, die abends noch einmal lüften wollen :roll:

Vom Immissionsschutzgesetz mal ganz abgesehen. Wer da wohl bald mal ein Schreiben aufsetzen müssen.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #288
G

gagduS

Ein Kamin ist schon eine echte Höllenmaschine :lol:
Aber jetz mal im Ernst, ich finde du übertreibst ein wenig. Gibts nicht andere sachen in der Gesellschaft über die es sich mehr lohnt drüber aufzuregen ?

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #289
Freakazoid

Freakazoid

Es soll auch Nachbarn geben die mit roter Feinstaubplakette rumfahren :/

Die Feuerstellen sind alle geprüft und überwacht, da riecht garnix...zumindest nix was jemanden stören würde...

Aber ich glaube hier hat jemand ein ganz anderes Problem mit Feuerstellen...vermutlich ein ehemaliger Raucher der jetzt jeglichen Rauchgeruch verbieten möchte...

Was würde das Land nur ohne solche Leute wie dich machen...

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #290
I

infuso

gagduS schrieb:
Ein Kamin ist schon eine echte Höllenmaschine :lol:
Aber jetz mal im Ernst, ich finde du übertreibst ein wenig. Gibts nicht andere sachen in der Gesellschaft über die es sich mehr lohnt drüber aufzuregen ?

Nein, ich übertreibe nicht. Wenn hier die Leute den Kamin anwerfen, dann denkte man, dass da ein Großbrand im Gange ist. Alles total verräuchert. Wenn man dann abends mal lüften möchte, stinkt die ganze Bude danach.

Ich war und bin kein Raucher aber dieses Zuräuchern der ganzen Gegend geht gar nicht. Selbst unsere direkten NAchbarn regen sich darüber auf, vielleicht sollte ich mal die Feuerwehr rufen, könnte ja irgendwo brennen :roll:

ich hasse Egoisten, immer hauptsache ich, der Rest ist egal.

Freakazoid schrieb:

Pass mal auf, ich möchte eben kein Rauch in der Wohnung haben und das ist mein gutes Recht!! Und wir sind hier nicht auf einem Osterfeuer :roll: :roll: :roll:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #291
B

banzinator

Ich reihe mich auch in die Geplagten-Liste ein.
Meine Nachbarin hat auch so ein stinkendes Mistteil. Jeden Abend wenn du im Wohnzimmer lüften willst stinkt die Bude ohne Ende.
Hat jemand ne Ahnung wie die rechtliche Lage ist? :?
Normal ist das jedenfalls nicht und ich bin auf jedenfall kein intoleranter Mensch.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #292
Freakazoid

Freakazoid

infuso schrieb:
Freakazoid schrieb:

Pass mal auf, ich möchte eben kein Rauch in der Wohnung haben und das ist mein gutes Recht!! Und wir sind hier nicht auf einem Osterfeuer :roll: :roll: :roll:

Ich auch nicht, daher läuft mein Kamin vernünftig...wenn deine Nachbarn Müll verbrennen oder nen scheiß System haben ist das nicht meine Schuld...daher lass ich mich nicht mit Leuten vergleichen die son scheiß machen...also scher nich alle über einen Kamm

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #293
G

gagduS

An die Motorfreaks:
Hab ne kleine Frage, wär es möglich den 1.9TDI durch nen 1.8T (3bg) zu tauschen oder kann man von dem Geld gleich nen 3bg mit 1.8T kaufen ?

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #294
P

Passi 20V

Ohne jetzt genau über alles nach zu denken was wirklich getauscht werden muss, würd ich sagen mit Autotausch kommst wohl günstiger.
Es ist ja nicht nur der Motor, der getauscht werden muss sonder das komplett Kraftstoffsystem und evtl noch einiges mehr.

Wärst du bei der selben Kraftstoffart geblieben, hätte ich gesagt, machen :D

Ein weiterer Aspekt, was sagt die Versicherung? Es ändert sich zwar die Steuer analog zum verbauten Motor, nicht aber die Schlüsselnummer und somit bleibt die Versicherung gleich. Und der TDI ist teurer als der 1.8T ;)

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #295
G

gagduS

Hm, ja leuchtet ein was du da sagst :(
naja dann werd ich wohl weiter Traktor fahren und etwas an der Leistung machen lassen..

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #296
P

Passi 20V

Glaub mir, Leistung holst auch aus dem AVF vernünftig raus :D
Front-LLK, Föhn vom 2.0 TDI aus dem A4 und bissl was an der Software. Dann macht der AVF schon Spaß.
Das Drehmoment wird der 1.8T so schnell nicht schaffen ;)

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #297
G

gagduS

Du bist deine Alltagskutsche mit dem gleichen Setup gefahren oder ? :D
Wo beweg ich mich da Preislich in etwa ? jetz mal ohne die Software gerechnet..

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #298
P

Passi 20V

Jepp bin ich, ich hab nur den einen Fehler gemacht, ich hab die Kiste vorm Umbau der Hardware chippen lassen und ihn verkauft bevor ich die Software auf die anderen Komponenten hab abstimmen lassen.

Preislich kann ich wenig sagen, ich hab das Zeug sehr billig eingekauft. Ich schätze aber wenn man sich Zeit läßt und alles selbst verbaut, bleibst ohne Software unter 500 EUR.
Wenn du jedoch gleich richtig los legen willst und Düsen mit tauschen willst, dann sichts gleich ganz anders aus.

Ich würd dann gleich den Umbau auf 312er Scheiben an der VA ins Auge fassen, spätestens auf der AB wirst du irgendwann wissen warum...

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #299
S

socom7

Nochmal zurück zum kamin also ich selber habe keinen aber wenn ich mal zu meinen eltern fahre und die haben ihren an rieche ich das nichtmal wenn ich direkt vorm haus stehe...
Ich weis ja nicht vielleicht dein nachbar/nachbarin da verbrennt vllt schön das unkraut blätter ausm garten? :-D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #300
I

infuso

Freakazoid schrieb:
infuso schrieb:
Freakazoid schrieb:
Ich auch nicht, daher läuft mein Kamin vernünftig...wenn deine Nachbarn Müll verbrennen oder nen scheiß System haben ist das nicht meine Schuld...daher lass ich mich nicht mit Leuten vergleichen die son scheiß machen...also scher nich alle über einen Kamm

Aber es ist und bleibt nunmal ein Großteil der stinkt und das ist Fakt.

Thema:

Quatsch , Tratsch und Laberrei

Quatsch , Tratsch und Laberrei - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Oben