Problematik mit Federn bei DSG

Diskutiere Problematik mit Federn bei DSG im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, bzw. bin erst durch die Suche auf eine Problematik aufmerksam geworden. Ich möchte mir gerne...
  • Problematik mit Federn bei DSG Beitrag #1
D

DaFadory

Hallo,

Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, bzw. bin erst durch die Suche auf eine Problematik aufmerksam geworden.
Ich möchte mir gerne Federn zu legen. Nun habe ich hier schon oft gelesen, dass es bei 40/40 H&R Federn zu einem "Hänge-Po" kommen kann. Bei den angepriesenen 50/40 KAW Federn kommt es jedoch zu einer hier beschriebenen Keilform. Diese möchte ich allerdings auch nicht. Ich tendiere zu einer gleichmäßigen Tieferlegung.

Jetzt muss ich dazu sagen, ich fahre einen Passat 3c 2.0 mit 140 PS Frontantrieb und DSG. Durch DSG habe ich gelesen, muss es nicht unbedingt zu einem "Hängepo" bei den H&R Federn kommen. Kann das jemand bestätigen?

• Problematik mit Federn bei DSG Beitrag #2
D

DaFadory

Da ich eine AHK habe, habe ich nun rausgefunden, dass ich wegen der Achslast die Federn ab 1070kg mit der Nummer 29162-4 benötige.
Nun steht aber auf der H&R Homepage inkl. DCC: woher weiß ich denn, ob mein Passat DCC besitzt und wenn nicht, kann ich die Federn dann trotzdem nehmen.

• Problematik mit Federn bei DSG Beitrag #3
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Ja kannst du.

DCC ist das verstellbare Fahrwerk. Siehst an dem Dämpfer auf dem Taster um den Wahlhebel.

• Problematik mit Federn bei DSG Beitrag #4
D

DaFadory

Super,
vielen Dank für Deine Antwort!

Thema:

Problematik mit Federn bei DSG

Problematik mit Federn bei DSG - Ähnliche Themen

Passat CC 3,6l nur max. 30mm Federn???: Hi, habe mir einen Passat CC 3,6l gekauft und suche jetzt nach Tieferlegungsfedern die kompatibel mit dem DCC sind. Habe jetzt org. 18" drauf...
VW CC 2013 Tieferlegung / Sportfahrwerk: Moin Moin, ich möchte meinen VW CC Bj. 2013 etwas tieferlegen, ca. 30-40mm. Ich habe mir überlegt gleich ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen, sprich...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt man...
H&R monotube für variant: Guten Tag Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Heiße Christian bin 25 Jahre alt und habe nen 3c variant comfortline 2.0tdi bmp. Und...
Finest 13 Typ FN1: Hallo, habe einen schicken Satz Alus gefunden, was mich aber jetzt stutzig macht ist dieser Auszug aus dem Gutachten: "An Achse 2 ist durch...
Oben