Problem mit Felgenentscheidung

Diskutiere Problem mit Felgenentscheidung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Dann guck doch einfach ins Gutachten! [by Philipp's iPhone]
  • Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #21
N

negerlein

Dann guck doch einfach ins Gutachten!

[by Philipp's iPhone]

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #22
S

schmidt210

Meinst du ich kann dem Gutachtdn vertrauen? Habe nämliche zwei untersschiedlichen Verkäufern verschiedene aussagen bekommen. "evtl. muss was an den Kotflügeln verändert werden" oder "das ist kein Problem wir machen das schon" bei solchen Aussagen wird man automatisch misstrauisch.

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #23
N

negerlein

Ich mache mir mal die Mühe und gucke ins Gutachten:

http://www.tomason.de/downloads/e-07-0005-a05-v06.pdf

Je nach Reifengröße musst du verschiedene Auflagen udn Hinweise beachten, steht alles im Gutachten drin!

Die Verkäufer verkaufen zig Felgen für unterschiedlichste Autos. Die wissen doch nicht, was du genau machen musst wenn du Felge x mit Reifen y an Wagen z fahren willst.
Wenn der Passat im Gutachten steht, dann ist es erstmal ein gutes Zeichen, beachte die Hinweise und alles wird gut.

Und so Sachen wie die Schraube vorne raus, oder Kanten anlegen, Filz bearbeiten sind in 1 Stunde ohne großen Aufwand gemacht, daran soll es doch wohl nicht scheitern!

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #24
Z

zetti

Mr. attack was heißt du darfst nur 245? :D
und würde auch zu den S8 Felgen raten.

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #25
M

mr_attack

upps hab mich da wohl verguckt ..dachte ich darf nur 245er fahren zwegs traglast :eek:

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #26
M

mr_attack

Also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und ich kann ja doch nur 245 30 da meine Achslast ja für 235 er viel zu hoch ist ich laste doch nicht jetzt noch mein Passat ab oder was würdet ihr machen? Und das habt ihr doch nicht alle gemacht oder?

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #28
havannahighline

havannahighline

Wieso, was hast du denn für ne Achslast? Ich darf auf meinem 170Ps Diesel sogar nen 225er Reifen fahren bei Achslast von 1120Kg. Geteilt durch zwei macht dann 560Kg daraus ergibt sich LI=88.
Soviel schwerer wird deiner doch wohl nicht sein, oder?
Nur halt nen 35er Querschnitt und nicht 30. Würd ich aus Komfort-Gründen eh nicht empfehlen.

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #29
M

mr_attack

Oh mein Gott :oops: hatte ein alten Fahrzeugbrief von mein ex 2.5er Audi :oops:
Dann hat sich natürlich alles geklärt :D ...
Aso es handelt sich jetzt natürlich um die S8 20" :cool: ... jetzt muss ich nur noch die 255 35 20 los werden :flop:
Meinste echt nen 225/35 ?? wenn ich das nachlese ist der abrollumfang nicht passend ? ..hab zwar schon 245 / 30 r20 drin aber ich musste erst noch nen wisch haben das der Passat keine grossen Tachoabweichungen hat für´n TÜV

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #30
havannahighline

havannahighline

Ich war bei 19"-Felgen.
Wenn du schon 245/30/20" eingetragen hast, dann kannst ja auch dabei bleiben.

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #31
M

mr_attack

Ne die S8 ist 8,5er und meine alten waren 9er ...deswegen ;) ok dann bleib ich natürlich bei 235/30 R20

• Problem mit Felgenentscheidung Beitrag #32
M

mr_attack

Sauber :D Richtige Entscheidung :cool:

THX nochmal :top:

Thema:

Problem mit Felgenentscheidung

Problem mit Felgenentscheidung - Ähnliche Themen

Audi R8 Felgen auf Passat CC: Hallo Passen die Audi R8 Felgen (Vorderachse) mit den 5 Doppelspeichen und 235/35-19 ohne Probleme auf den CC? Oder muss man dafür bördeln oder...
Passat CC mit DCC und 19" tieferlegen!: Hallo, bin absoluter VW Neuling und komme aus dem MB Lager. (Bin vorher CLS gefahren) Nun hab ich mir einen wunderschönen Passat CC gekauft mit...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Dämpfer und Federn V6 3.2: Guten Abend alle zusammen, wer kann mir bei meinen Problem helfen, bei uns in Kärnten anscheinend kein VW Händler, habe auch das Forum...
Oben