PIONEER AVIC D3 Einbau.

Diskutiere PIONEER AVIC D3 Einbau. im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Das geht schon noch , nur die Radioinfo´s bekommt das KI nichtmehr. Fahr mal bis die Tanleuchte angeht , da wirste sehen das es noch geht !
  • PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #81
TONI W8

TONI W8

Peter.S schrieb:
Hallo
Eine Frage beschäftigt mich noch.Habe jetz das D3 eingebaut.Der obere Teil des FIS ist somit aus.Wird mir jetz überhaupt noch mitgeteilt,wenn ich zum Service muss oder ich irgendwas auffüllen sollte?Vorher kam öfters hatl,das ich das Waschwasser nachfüllen soll.Wie läuft das jetz ab?

Gruß Peter

Das geht schon noch , nur die Radioinfo´s bekommt das KI nichtmehr.

Fahr mal bis die Tanleuchte angeht , da wirste sehen das es noch geht !

• PIONEER AVIC D3 Einbau.

Anzeige

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #82
P

Peter.S

Ùnd was ist den die Tanleucht?Es war schon schwer genug für mich das DIng überhaupt einzubauen,da ich keinerlei ahnung habe.Das machte sich auch bemerkbar.das mit der Verkäufer nen Adapter verkauft hat,den ich gar nicht brauch ^^.
Muss das Obere Feld den leuchten?Oder kann es auch auslbleiben und mir Infos geben?

Gruß Peter

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #83
TONI W8

TONI W8

Es leuchtet jetzt nur noch mit Informationen über dein Fahrzeug.
Tanken , Bremsbelag prüfen , Wisch Waschwasser...........
Nimmer vom Radio. kein CD2 Track 5. Das geht nimmer !

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #84
P

Peter.S

Hallo
Jetz habe ich das nächste Problem.Ich kann im Navi Menü die Sprache nicht umstellen.Nicht eine Adresse eingeben und die Uhrzeit nicht ändern.KAnn es daran liegen,das ich das Handbremsen SIgnal nicht angeschlossen habe und ich deshalb keine Ziele eingeben kann?
Und mein BT Adapter .Habe ihn resetet.Ich kann mit meinem N95 verbinden und BT Audio geht auch,aber weiter Funktionen wie im Handbuch beschrieben,kann ich nicht anwählen.Ich bin ratlos.Wer kann mir da helfen

Gruß Peter

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #85
TONI W8

TONI W8

Das Handbremssignal einfach auf Masse ( Minus ) anschließen und fertig.
Dann kanste auf während der Fahrt DVD gucken....

Welche weiteren Funktonen meinst du ?
Hab nich nie ein Handbuch gelesen. :D

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #86
T

Tatzen

Was hat dich der Spass insgesamt gekostet Toni W8 ?
Der Screen vorne ist aber kein Touchscreen oder?

mfg

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #87
P

Peter.S

Hallo
Zu den Funktionen meine ich beim BT,das er nur anzeigt.das ich Verbunden bin.Dann ist ein Symbol mit Voice Dial und Abheben und auflegen.Mehr geht nicht,wenn man im Handbuch liest,was man in den Menüs alles vom Bluetooth machen kann.

Und wo greife ich den das Tachosignal ab?An welchen Kabel ist das den?Das sollte ich auch anschließen ^^

Habe mein AVIC D3 BT mit IPod Kabel für 1050€ beim ACR Vertriebspartner gekauft.Das USB Modul hat mich nochmals 80€ gekostet.Also 1130€ für den ganzen Spass.Da kann man nicht klagen

Gruß Peter

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #88
TONI W8

TONI W8

Dann ist derr Preis aber stark gesunken.
Im Herbst letztes Jahr hab ich um die 1300 € bezahlt.

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #89
P

Peter.S

HEy Toni.WO hast du den an deinen ISO Stecker das Tachosignal abgegriffen?Würd mich intessieren.

Gruß Peter

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #90
TONI W8

TONI W8

Peter.S schrieb:
HEy Toni.WO hast du den an deinen ISO Stecker das Tachosignal abgegriffen?Würd mich intessieren.

Gruß Peter

Hallo Peter !

Schau mal hier nach . KLICK KLACK

Da steht drin was wo ist.

Bei meinem musste ich mich nach VW ab 98 orientieren. ( fast ganz unten )

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #91
Herr Wehner

Herr Wehner

Hi Toni bekannter von mir aus dem Bora Forum ( boradeluxe) haben sie sein altes navi vor ein paar tagen geklaut jetzt spielt er auch mit dem Gedanken sich das selbe navi zu holen wie du hast und hat mich gefragt ob ich weiß wie schnell die navigation ist .
Da ich aber nur ein MFD drin habe hab ich ihm versprochen mich mal zu erkundigen und da bin ich .
Wie zufrieden bist du mit der navigation und schaltet sie gescheit schnell um z.b. bei gabelungen wo die zweideutig sind ???
Wäre dir für nen kleinen erfahrungsbericht sehr dankbar .

MFG Julian

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #92
TONI W8

TONI W8

Herr Wehner schrieb:
Hi Toni bekannter von mir aus dem Bora Forum ( boradeluxe) haben sie sein altes navi vor ein paar tagen geklaut jetzt spielt er auch mit dem Gedanken sich das selbe navi zu holen wie du hast und hat mich gefragt ob ich weiß wie schnell die navigation ist .
Da ich aber nur ein MFD drin habe hab ich ihm versprochen mich mal zu erkundigen und da bin ich .
Wie zufrieden bist du mit der navigation und schaltet sie gescheit schnell um z.b. bei gabelungen wo die zweideutig sind ???
Wäre dir für nen kleinen erfahrungsbericht sehr dankbar .

MFG Julian

Das AVIC-D3 ist kein Vergleich zum MFD.
Ich hatte selbst das MFD im meinem BORA & im PASSAT und ausm PASSAT ist es hochkant rausgeflogen.

Die Navigation ist viel besser.
Man kann sehr viel einstellen.
Bei einer Kreuzung , Gabelung..... wird diese extra stark VERGRÖßERT so das man auch richtig fährt.
Innerhalb wenigen Sekunden ist die Strecke berechnet und es kann losgehen.
TMC ist schon mit drin und und und.......................

BoraDeluxe oder bora-deluxe ?
Ich komm ursprünglich ja auch ausm BORAFORUM. :D

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #93
Herr Wehner

Herr Wehner

ja weiß ich das du ausem bora forum kommst war dort früher auch unter GLI edition unterwegs . bin mir net sicher wie er sich schreibt seiner ist im silber schwarzem two tone mit a8 felgen kennste bestimmt auch .

Aber danke für die fragen ich denke das wird ihm weiterhelfen.

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #94
TONI W8

TONI W8

Herr Wehner schrieb:
ja weiß ich das du ausem bora forum kommst war dort früher auch unter GLI edition unterwegs . bin mir net sicher wie er sich schreibt seiner ist im silber schwarzem two tone mit a8 felgen kennste bestimmt auch .

Aber danke für die fragen ich denke das wird ihm weiterhelfen.

Ja , kenn ich , dann ist das bora-deluxe .

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #95
P

Peter.S

Hallo

Also ich weiss nicht warum,aber kann mir jemand verraten,warum der Radioempfang so schlecht ist ?Sogar auf der Autobahn muss ich öfteres den Sendersuchlauf starten und dann findet er gar nichts mehr.Das kann doch ned sein.Meine Freundin beschwert sich,weil sie meistens während sie fährt gerne Radio hört und nun kommt immer dieses rauschen,da der Empfang teilweise echt unter aller Sau ist.Beim meinem MCD war der Empfang dagegen Top.Da zahlt man schon ein haufen Geld,da kann man doch erwarten,das Radiohören nicht zu einem Ratespiel im Suchlauf wird.Wer weis was

Gruß Peter

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #97
T

trucky

Hallo,
Bei meinem Avic-D3 habe ich keine Prob. und ich habe sogar nur eine kurze Antenne. Ist der Antennenstecker richtig drin?

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #98
P

Peter.S

Ich habe ihn fest reingedrückt.MEhr kann ich dann auch nicht machen.Habe heute nen Antennenverstärker drangehängt und dann kam gar kein Sender mehr rein,obwohl ich ihn ans Batterikabel angeschlossen habe.Ich verzweifel echt.Das kann doch nicht sein

Gruß Peter

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #99
TONI W8

TONI W8

Event. ist deine Antenne hin ! ?

• PIONEER AVIC D3 Einbau. Beitrag #100
P

Peter.S

Hallo Toni
Wenn se kaputt ist,warum geht der Empfang beim Original den ^^.HAbe im Netz schon danach gegooglet.da hatten auch einige Probleme damit.ICh bin ich Ratlos in der Hinsicht.

Gruß Peter

Thema:

PIONEER AVIC D3 Einbau.

Oben