Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2

Diskutiere Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich ohne große Umarbeitungen am Fahrzeug (dranschrauben und eintragen) die Performance Felge vom...
  • Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #1
C

chipiedanne

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich ohne große Umarbeitungen am Fahrzeug (dranschrauben und eintragen)
die Performance Felge vom Phaeton in 8,5 x 18" ET45 auf dem Passat 3C Variant 3.2 FSI 4Motion fahren kann?
Danke euch.
CD

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #2
P

passatnerd

meister , ich denke das sich rumgesprochen hat das in Deutschland nix einfach so drangeschraubt wird . schon gar nicht ohne eintragen . zur felge , ja die könnte passen , ABER ich bin mir da nicht huntertpro sicher . ich hab auch felgen mit der grösse und es passt , kolege mit gleiches model 3c , anderer felgenhersteller und reifen und passt nix . musste gebördelt werden. das 3.2 4motion ist nur wichtig wenn der tiefer liegt als Serie .

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #3
C

chipiedanne

Falsch verstanden!!!!
Ich trage die Räder selbstverständlich ein!
Gemeint war, das ich AUSSER dranschrauben und eintragen nix machen muß.
Ich möchte keine gr0ßräumigen Karosserieänderungen vornehmen!
Sorry, war missverständlich.

Der Passat ist mit einem Individual-Fahrwerk ausgestattet. Ob er tiefer ist, kann ich nicht sagen. Sieht aber nicht so aus! :|

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #4
G

Gast14782

Gast
passatnerd schrieb:
... das 3.2 4motion ist nur wichtig wenn der tiefer liegt als Serie .
Was hat das mit der Tiefe zu tun? Der 4M ist schwerer, dementsprechend kannst du nicht mehr jeden Reifen bzw. fahren (Traglast).

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #5
D

Da Immer

Re: Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2

Ich fahr ne 9er mit ET35 und nem guten Stück tiefer auf meinem 3,2er.
Na sollte ne 8,5er ET45 ohne Tieferlegung auf jeden Fall passen.
Würde aber schon Probestecken wenn's möglich ist.

Lastindex brauchst na eh ne 91. Was für Reifengröße hast drauf oder willst drauf machen?

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #6
Maverick

Maverick

Re: AW: Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2

Poste mal Bilder und alle veränderungen die du noch dafür machen musstest abgesehen davon das dein tüver dein Kumpel ist :grin:

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #7
C

chipiedanne

Hallo,
ich wollte 235/40/18 fahren, die sind eingetragen!
Ausgeliefert wurde er laut Fahrgestellnummer auch mit 8x18"
Der Freundliche, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, konnte die Felgen wohl gebrauchen, drauf sind 17".
Bilder mache ich mal.

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #8
L

Largo

Re: Phaeton Performance 18

Da Immer schrieb:
Ich fahr ne 9er mit ET35 und nem guten Stück tiefer auf meinem 3,2er.
:eek: Ohne Umbauten??

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #9
D

Da Immer

Re: Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2

Nö ned ganz ohne Umbauten. Vorne bördeln und hinten Radhausschale und den Übergang Kotflügel/Stoßstange bisl ändern.
Also eigentlich ned viel. Dachte auch ich hätte "mit kleinen Änderungen" mit rein geschrieben. Anscheinend doch ned. Sorry weiß das des etz irreführend war. :-(

Photos von meinem gibt's im Bilderthread.

Aber war im Endeffekt drauf bezogen das er seine Kombi definitiv fahren kann. Und bei org Fahrwerk erst recht.

• Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 Beitrag #10
C

chipiedanne

Hallo zusammen,
so, zum aktuellen Stand.
Die Phaetonfelge fällt raus, da das mit dem "bekommen" nicht geklappt hat.
Danke Euch für die Antworten.

Thema:

Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2

Phaeton Performance 18" auf Passat Variant 3.2 - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Oben