Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-)

Diskutiere Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Habe gestern meinem weissen Passi eine Grundreinigung verpasst , Innenraum gereinigt mit allem was dazu gehört ,ne Motorwäsche gemacht und...
  • Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) Beitrag #1
K

KasselPassat

Habe gestern meinem weissen Passi eine Grundreinigung verpasst , Innenraum gereinigt mit allem was dazu gehört ,ne Motorwäsche gemacht und konserviert. Aussen jede Ritze gewaschen und gesäubert , anschliessend den Wagen poliert und gewachst , allerdings von Hand (so bin ich es gewöhnt , aber jetzt soll ne Maschine her :) ) .....
Man Man Man , über 9 Stunden gebraucht für alles , schon irre wieviel Ecken und Kanten der Passat so hat .
Und auch wenn ich danach ziemlich groggy war sieht der weisse jetzt ziemlich klasse aus. . . :D
Und leider hab ich n par Ecken gefunden die mir gar nicht gefallen aber das ist ein anderes Thema :(

ABER . . . . :cry:

So n bischen trauere ich jetzt meinem New Beetle hinterher.
Der hatte n par tolle Rundungen , war dadurch einfacher zu reinigen und zu pflegen , der Innenraum kleiner , und so weiter . . .
Ich brauchte wesentlicher weniger Zeit und weniger Anstrengung dafür , und das Waschen war auch billiger :)
Kurzum , einfach Pflegeleichter . . .

Da kommt man schon ins grübeln ob ein kleineres Auto nicht auch gereicht hätte ?

Das musste ich einfach mal los werden , vielleicht gehts dem einen oder anderen ja ähnlich . . .

• Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Re: Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-

Sei froh über deinen kleinen Passi - hast schon mal nen T5 poliert? ;-)
Prinzipiell geb ich dir aber Recht, nicht jeder braucht wirklich ein so großes Auto. Bin selber jahrelang Polo 6N gefahren - auch zu zweit und sogar mit einem Kind war das problemlos machbar. Jetzt hab ich drei und im Passi wird's auch schon eng...
Andererseits, wenn du mal von einem gewissen "Grundstock" an Aufwand für ein Auto ausgehst, dann ist der Mehrwert im Vergleich zum mehr an Aufwand durchaus gering und lohnt scih in meinen Augen schon. Mit nem Golf fährst auch nicht wirklich viel günstiger.
LG S.

• Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) Beitrag #3
ICeY

ICeY

Maschine kaufen oder leihen und alles ist gut. ;) Überschaubarer Investitionsaufwand, wenn es nur für den letzten Schritt sein soll und gute Ergebnisse. :) Dafür keine lahmen Arme mehr. :D

Und wenn man regelmäßig immer mal wieder was macht, wirds auch nicht so viel mit einem Mal. :top:

• Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Ich lasse polieren :D

• Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) Beitrag #5
concept-x

concept-x

Und wo bleiben die Bilder von dein Polierten? Wenn du dir schon so ne mühe machst ;)
Ich hab mein heut aber auch nochmal bissel gewachst. Richtige Grundreinigung kommt dann im Winter wenn dann auch endlich die Xenons wieder poliert werden :top:

• Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) Beitrag #6
K

KasselPassat

@1xAllrad-immerAllrad , @ICeY
T 5 ? :shock: :stop: Nö Nö lass mal , besonders das Dach stell ich mir anstrengend vor. . .

Und von wegen Grundstock : Ich glaube das war das erste Mal das der Wagen überhaupt mal ne Politur UND Wachs bekommen hat , aber von meiner Seite war das nicht das letzte Mal , mindestens zweimal im Jahr wachsen und polieren gehört einfach dazu.
Und die Erfahrung zeigt wie ICeY schon schrieb , das erste Mal ist anstrengend aber es geht die nächsten Male dann einfacher :roll:
Ich mag es ein sauberes gepflegtes Auto zu haben.
Mal abgesehen davon finde ich das man eine ganz andere Beziehung und Wertschätzung zu seinem Gefährt bekommt wenn man es so pflegt und auf die Technik achtet wie es sich gehört.
Immerhin gehört das Auto zu den teuersten Sachen die man sich so anschafft.
In-Die-WaschanlageFahrer-Und-Einmal-Im-Jahr-Sauber-Macher sind meiner Meinung nach auch Die die in die Werkstatt fahren und die Mechaniker sich Handschuhe anziehen damit sie sich nicht dreckig machen ;)
Damit kann ich gar nicht um :flop:

captainfantastic schrieb:
Ich lasse polieren :D
Ist auch Ok , meistens ham die Aufbereiter sowieso Zugang zu so manchem Zaubermittelchen , wo der Otto-Normal-Pfleger nicht dran kommt.
Kann also durchaus von Vorteil sein es zu einem Aufbereiter zu geben.

concept-x schrieb:
Und wo bleiben die Bilder von dein Polierten? Wenn du dir schon so ne mühe machst ;) :top:

Bilder hab ich leider keine,hat sich auch gerade erledigt da es regnet wie aus Kübeln.
Beim nächsten Mal gibt es welche , versprochen :top:

Als meine Freundin heute an der Tanke ausstieg um im dortigen Paketshop ein Paket abzuholen bin ich ausgestiegen und hab Gedankenverloren mein Autochen betrachtet.
Und was meint Ihr was sie sagt als sie wiederkommt :
``Schon faszinierend wie stolz jemand um sein Autochen herumläuft und es man seinen Augen ansieht ``. :roll: :roll:

Ich bin allgemein stolz darauf es geschafft zu haben das ich mir dieses Auto leisten konnte und es vor allem gefunden habe .
Und das soll lange so bleiben , auch wenn es mehr Zeit , Geld und Anstrengend kostet als damals bei meinen Beetle , womit ich wieder beim Anfang wäre :)

Thema:

Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-)

Passat gewienert --- Ich will meinen Beetle zurück !! :-) - Ähnliche Themen

Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
Oben