Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen.

Diskutiere Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Ich habe mich gerade bei euch angemeldet da ich von BMW auf Passat umgestiegen bin und euer Forum am ansprechendsten war. Ich...
  • Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. Beitrag #1
P

Passat187

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade bei euch angemeldet da ich von BMW auf Passat umgestiegen bin und euer Forum am ansprechendsten war. Ich hoffe das auch bei euch hilfsbereite Mitglieder sind wie ich es von meinem alten Forum kenne.
In diesem Sinne komme ich nun zu meiner Frage:

Ich habe den Passat mit einem Gewindefahrwerk gekauft. Dieses kommt raus.
Ich habe bis jetzt gekauft:
Sachs Dämpfer
Staubschutz
Federn KAW
Koppelstangen
Domlager.

Brauche ich diese Gummiauflage zwischen Feder und Ferderauflage am Federbein bzw. an der Hinterachse?

MfG
Lukas

• Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo und Willkömmen,

warum ein Gewinde ausbauen und doch wieder mit anderen Komponenten tieferlegen ?
Man muß den Gummi zwar nicht mitverwenden, würde aber auf Grund evtl. auftretender Geräuschentwicklung nicht darauf verzichten.

• Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. Beitrag #3
P

Passat187

Hi,

bekomme ich die Gummi bei Vw einzeln und gibt es die für vorne und hinten?
Gewinde will ich nicht mehr weil der Fahrkomfort nicht meinen Erwartungen entspricht und ein einstellbares zu teuer ist.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. Beitrag #4
N

negerlein

Passat187 schrieb:
Hi,

bekomme ich die Gummi bei Vw einzeln und gibt es die für vorne und hinten?
Gewinde will ich nicht mehr weil der Fahrkomfort nicht meinen Erwartungen entspricht und ein einstellbares zu teuer ist.

Du meinst ein einstellbares in Sachen Härte? Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut? Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen und kann es nur auf meine persönlichen
Empfindungen beziehen, aber...

- in Sachen Komfort habe ich beim Umstieg von dem originalen R-Line Fahrwerk auf mein H&R Monotube nicht viele Einbußen gemacht!

Also nicht das du jetzt Geld ausgibst in der Hoffnung es verbessert sich etwas, aber es beim alten bleibt! :|

• Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. Beitrag #5
P

Passat187

Ich habe so ein Billig Fahrwerk drin. Dementsprechend ist auch die Qualität bzw. der Komfort. Ich hatte mir auch gute komplette wie z.b. H&R oder Eibach/Buldtein angeschaut. Jedoch sind diese definitiv härter ausgelegt und der hängende A*** gefällt mir auch nicht. Und ein gutes Gewinde wo ich den Komfort und die tieferlegung erreichen würde geht definitiv in Richtung tausend Euro, das ist doppelt so viel wie ich jetzt für Sachs und KAW ausgebe.

• Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. Beitrag #6
P

Passat187

Hallo nochmal, heute hatte ich mal zeit mein Gewinde rauszuschmeißen und meine Sachs/KAW Kombination einzubauen. Also Vorne liegt die Feder tatsächlich ohne Gummi in der Aufnahme im Dämpfer auf und hinten ist sowohl oben als auch unten ein Gummi verbaut. Ansonsten ist der Einbau kein Hexenwerk. Wo Ei ich sagen muss im BMW e46 (3er) ist es schon einfacher, die Schrauben sind besser zugänglich an der VA. Hinten wiederum ist es beim Passat ein Kinderspiel.
Naja wollte halt mal nur kurz erwähnen was mir keinen sagen konnte. In diesem Sinne bis zu nächsten mal.

Thema:

Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen.

Passat 3c Variant original Fahrwerk einbauen. - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Highline Fahrwerk auf Rline Fahrwerk umbauen: Hallo ihr Lieben, leider finde ich in den Foren nur Diskussionen über die Fahrwerke. Ich würde gerne meinen Passat B8 Variant Highline auf das...
Qietschen mit neuem Lowtec-Gewinde: Guten Tag, ich verzweifle langsam. Habe mir vor 2 Wochen ein Lowtec-Gewindefahrwerk einbauen lassen. Seit Beginn qietscht es aus den Radkästen...
Passat 3C Variant, Motorcode BMP: Hallo zusammen, nachdem derzeit der Einbau meines Tauschmotors in den Passat läuft kommt mir eine Sache in den Sinn. Ich habe nun schon von...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben