Omanyt 9j x 19 phaeton felge

Diskutiere Omanyt 9j x 19 phaeton felge im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe die Möglichkeit relativ günstig für meinen passat B6 variant folgende Felgen zu bekommen: VW Omanyt 9j x 19 et 40 (vw phaeton felge)...
  • Omanyt 9j x 19 phaeton felge Beitrag #1
M

Mart213

Hallo,

habe die Möglichkeit relativ günstig für meinen passat B6 variant folgende Felgen zu bekommen:
VW Omanyt 9j x 19 et 40 (vw phaeton felge)

Momentan ist in den Fahrzeug das Standard VW Fahrwerk verbaut, plane aber noch ein paar H&R federn nachzurüsten.
Ist es ohne weitere bauliche Maßnahme (sprich ohne bördeln, etc.) möglich diese Felgen eingetragen zu bekommen?
Momentan fahre ich Standard vw felgen 16 Zoll (7j x 16 (glaube 45et).
Kann leider nicht auf den selbstversuch zurückgreifen da ich mir für die Felge erst noch reifen bestellen müsste.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

• Omanyt 9j x 19 phaeton felge

Anzeige

• Omanyt 9j x 19 phaeton felge Beitrag #2
Z

zwei0

was soll denn für Reifenbreite aufgezogen werden, 225 oder 235er ? Mit einem 225er könnte es gerade so funktionieren, ist aber wiederrum sehr sehr Grenzwertig, mit einem 235er eher nicht. In beiden Fällen müsste an der VA die Kante gebördelt und der Innenkotflügel angepasst werden. An der HA ähnliche Anpassungen wie den Innenfilz im oberen Bereich etwas zurück schneiden, die Haltelasche des Stossfängers zum Radlauf nacharbeiten/erwärmen-wegbiegen, evtl. andere Federwegbegrenzer und den Sturz in Richtung -2°verstellen (muß so oder so vermessen werden nach Federeinbau). Wichtig ist, eine ausreichende Freigängigkeit und Radabdeckung zu erreichen.
Ist aber alles kein Hexenwerk und relativ schnell erledigt.
Da es eine Einzelabnahme wird, wozu du dann das entsprechende Traglastbescheinigung über die Felge benötigst (evtl. ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge mit ähnlicher/gleicher Größe besorgen) würde ich mich im Vorfeld sicherheitshalber immer erst beim TÜV informieren um evtl. bösen Überraschungen vorzubeugen.

Thema:

Omanyt 9j x 19 phaeton felge

Omanyt 9j x 19 phaeton felge - Ähnliche Themen

19 Zoll MAM8 Felgen laut Gutachen keine Tieferlegung?: Hallo, ich will mir jetzt die 19 Zoll MAM 8 Felgen holen. Fahre einen Passat 3c Variant Highline. 8,5Jx 19 et 40 mit 225/35R19. Kriege die Felgen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
7 x 17 ET54(!) f Passat 3B Variant ??? ??? ???: Hallo Leute! Bin neu im Forum und habe da mal eine (blöde) Frage Ich habe die Möglichkeit von einem Golf V schicke ORIGINAL-VW-Felgen zu...
Oben