Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet?

Diskutiere Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Mein Vater hat in Kürze Geburtstag und da er ein Oldtimer-Fan ist, würden wir ihn unter anderem gern zu einem Besuch in ein...
  • Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet? Beitrag #1
P

Passatcruiser

Hallo!

Mein Vater hat in Kürze Geburtstag und da er ein Oldtimer-Fan ist, würden wir ihn unter anderem gern zu einem Besuch in ein Oldtimer-Museum einladen.
Gibt es solche Museen bzw. zugängliche Privatsammlungen in der Nähe von Düsseldorf / Köln / Ruhrgebiet?

Das Goorakel konnte mir leider nicht helfen...

Wichtig: Der Besuch sollte sich lohnen....also keine Sammlungen mit nur 5 Fahrzeugen oder so...

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also Sammler gibts wohl ne ganze Menge hier im Pott...

Hier in Essen ist der Franz Maag ein begeisterter Sammler, müsste man den ma fragen (Ist übrigens unser größter Schrottplatzbesitzer in Essen ;) )

• Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet? Beitrag #3
S

Scholly

Schenk ihm doch ne Eintrittskarte zur Techno Classica in 45131 Essen, Ort: Messe Essen, Datum: 29.03.2007 bis 01.04.2007. Ich war vor 2 Jahren da - ist gigantisch. Da kann er gemütlich mit Deiner Mum bummeln gehen und hat einen tollen Tag rund ums Hobby.

• Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet? Beitrag #4
P

Passatcruiser

Die Techno Classica gehört eh zu unserem Standard-Jahresprogramm. Die darf man nicht verpassen :top:

Thema:

Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet?

Oldtimer-Museum in der Nähe von D / K / Ruhrgebiet? - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Allrad oder nur Frontantrieb -> Kosten und was kann alles ka: Salutti Zämme!!! Heute bin ich das erste Mal auf Eure Internetgemeinde gestossen. Wow, so viele Beiträge. Ich glaube, ich bin hier gut...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Projekt: Große FIS anpassen, Infos anzeigen!: Hallo liebe Passatfahrer, ich wurde aufgrund meines MFD Umbaus nun mehrfach gefragt, ob auch die Ansteuerung des Display (FIS MFA) möglich...
Oben