Neuer Schaden bei Reparatur entstanden...

Diskutiere Neuer Schaden bei Reparatur entstanden... im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Mahlzeit zusammen, heute mal wieder was Neues... Mein Bruder hat heute seinen alten Mondeo Kombi in eine Werkstatt mit drei Buchstaben gebracht...
  • Neuer Schaden bei Reparatur entstanden... Beitrag #1
F

Flo2409

Mahlzeit zusammen,

heute mal wieder was Neues...

Mein Bruder hat heute seinen alten Mondeo Kombi in eine Werkstatt mit drei Buchstaben gebracht um sein Kühlwasserthermostat tauschen zu lassen. Alles kein Problem.
Das Teil wurde dort erfolgreich getauscht und die Temperatur stimmt auch wieder. Kostenpunkt 66€
Nur teilte ihm der freundliche Mitarbeiter dort mit, dass nun aber ein Haarriss gefunden wurde, durch den er ein wenig Kühlwasser verliert. :shock:
Moment mal, dachte er sich. Er hat die letzten zwei Wochen seit das Temperaturproblem aufgetaucht ist penibel auf den Kühlwasserstand geachtet und hat da keinerlei Verlust feststellen können.
Nun ja, sagt dann der herr aus der Werkstatt, es können beim Ausbau des Thermostats schon mal Spannungen auftreten die so einen Haarriss verursachen könnten.
Neuer Kostenpunkt 240€ :shock:
Was tun sprach Zeus...
Ich habe Ihm ja dazu geraten die neuen Kosten alleine durch die Werkstatt tragen zu lassen, denn so geht es ja nicht. Am Freitag wäre sein Termin für die neue Reparatur.

Hattet Ihe schon mal so einen Fall, oder wie würdet Ihr das beurteilen?
Wenn mir einer beim Zündkerzentausch das Teil abbricht und es ausbohren muss, zahle ich auch keinen Cent für den neu enstandenen Schaden...

Grüße

• Neuer Schaden bei Reparatur entstanden... Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Ich würd den klar sagen die dürfen das gern auf ihre Kosten reparieren ,denn das ist klar ein Montagefehler denn ich schwöre die haben die Schrauben im Gehäuse zu fest angezogen ....wenn ich mich recht erinnere ist das bei Ford aus Kunstoff und bricht bei falschem Anzugsmoment gern mal oder die Gewindehülsen ziehen sich aus dem Gehäuse!!

Er kann ja mal bei Ford fragen ob das üblich ist das bei der Montage eines Thermostad Haarisse entstehen!

Schade das das nicht ein Bekannter von mir ist,das wäre ja wieder was für mich. :D ....bei unserem Laden mit den Buchstaben hab ich Hausverbot seid November nur weil ich dem Vogel hinterm Tresen gesagt hab " du hast vom Tuten und Blasen keine Ahnung ,zumindest nicht vom Tuten" :roll:

• Neuer Schaden bei Reparatur entstanden... Beitrag #3
Highliner

Highliner

den spruch muss ich mir merken :D

aber zurück zum thema, ganz klar deren schuld...

Thema:

Neuer Schaden bei Reparatur entstanden...

Neuer Schaden bei Reparatur entstanden... - Ähnliche Themen

Träger bricht - Neues Bauteil?: Hallo alle zusammen, ich war heute mal bei der Werkstatt um nachgucken zu lassen was so alles für den TÜV defekt sein könnte und bin erstmal...
Regelgrenze unterschritten -> 1. Reparatur ohne Erfolg: Hallo zusammen! Ich stand am Freitag mit meinem (vor einer Woche gekauften) Passat 3C Variant 2.0 TDI (170 PS), EZ 09/2006, Laufleistung 165.000...
Oben