Nachzahlung Nebenkosten

Diskutiere Nachzahlung Nebenkosten im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Bin mitte des Jahres umgezogen und musste bei meiner alten Wohnung noch ein Nebenkostennachzahlung...
  • Nachzahlung Nebenkosten Beitrag #1
dennisl84

dennisl84

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

Bin mitte des Jahres umgezogen und musste bei meiner alten Wohnung noch ein Nebenkostennachzahlung tätigen.

Nach langem hin und her habe ich dies auch gemacht...obwohl ich die Abrechnung bis heute nicht verstehen konnte.

Die Überweisung habe ich dieses Jahr Juni/Juli getätigt...leider habe ich durch den Umzug einige Kontoausüge verbasselt...darunter auch diesen. Da ich nun alles online mache und auch die Auszüge online kriege...kann ich meine getätigten Überweisungen aber maximal 3 Monate im nachhinein anzeigen lassen.

Nun bekam ich vom alten Vermieter ein schreiben...das jetzt gerichtliche Schritte eingeleitet werden, wenn ich mich nicht bis zum 6.12.2006 äußere. Und das nach 4 Monaten. :wiejetzt: Bin mir aber 10000% das ich überwiesen habe.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich direkt zur Bank (Postbank) gehen? Haben die dort längeren Zugriff auf ältere Daten?

Danke für eure Hilfe.

• Nachzahlung Nebenkosten Beitrag #2
Marco

Marco

Wenn Du auch die Kontoauzüge online bekommst, gibt es da kein "Archiv", wo ältere Auzüge hinterlegt sind?
Ich z.B., kann bei meiner Bank noch Auzüge von Mai diesen Jahres nachbestellen.

Wenn das alles nichts nützt, würde ich auf jeden Fall mal zur Bank gehen und mal genauer nachfragen.

EDIT:

Hab gerade mal bei der Postbank nachgeschaut, gug mal HIER.

Der Online-Kontoauszug wird für einen Zeitraum von jeweils 12 Monaten
elektronisch abrufbar zur Verfügung gestellt.

• Nachzahlung Nebenkosten Beitrag #3
SieMone

SieMone

Ansonsten werden bei den Banken die Auszüge 10 Jahre lang aufbewahrt...kostet dann pro Auszug natürlich ne Gebühr!

• Nachzahlung Nebenkosten Beitrag #4
rennic

rennic

Wie Siemone schreibt, die Banken sind GESETZLICH verpflichtet dieses Unterlagen 10 Jahre aufzubewahren! Also hinfahren und Kontoauszug anfordern!

Thema:

Nachzahlung Nebenkosten

Nachzahlung Nebenkosten - Ähnliche Themen

Mietrecht - Kündigung des Mietvertrags durch den Vermieter: Hallo Leute, habe heute mal etwas nicht ganz alltägliches zwecks Klärung ins Forum gebracht. Mein Thema lautet Mietrecht. Ich weiß, es ist ne...
Den Urlaub genießen mit den Reisebegleitern von Volkswagen: Sommer, Sonne, Meer: Den Urlaub genießen mit den Reisebegleitern von Volkswagen Zubehör - Navigations-Kit „Naviflash“ für eine schnelle und...
Oben