Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs

Diskutiere Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Guten Morgen, Habe jetzt sporadisch schon das zweite mal das Problem dass ich ganz normal starten möchte .... Ich steh auf der Bremse, drücke den...
  • Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs Beitrag #1
1

111seb1

Guten Morgen,
Habe jetzt sporadisch schon das zweite mal das Problem dass ich ganz normal starten möchte .... Ich steh auf der Bremse, drücke den Startknopf und er schaltet nur die Zündung ein und startet den Motor nicht... Das ganze mach ich ein paar mal ... Zündung aus wieder an und dann springt er nach ein paar versuchen an....
Was hättet ihr für eine Vermutung ?

Vielen Dank

• Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs Beitrag #2
E

emil77b

erstens, Kupplung treten,
zweitens , Startknopf länger eingedrückt halten, oder Zündung ca 10 sek eher einschalten, in Abhängigkeit zur Außentemperatur, wegen Vorglühzeit :)
Gruss Emil

Thema:

Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs

Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs - Ähnliche Themen

HILFE! 1,6 l ARM Motor 1999 Passat Variant spinnt...-: Hallo liebe Passatgemeinde, bei mir ist das mit meinem Motor ganz komisch, mal springt er normal an, fährt sich normal. Dann fängt aus dem Nichts...
Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Oben