Mietwagen bzw. Mietwagenpreise

Diskutiere Mietwagen bzw. Mietwagenpreise im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Eure Erfahrungen sind gefragt !!! Mich interessieren eure Erfahrungen mit Mietwagen , den Vermietungen und vorallem den Preisen ! Einige von uns...
  • Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #1
W

WEBI

Eure Erfahrungen sind gefragt !!!

Mich interessieren eure Erfahrungen mit Mietwagen , den Vermietungen und vorallem den Preisen !

Einige von uns hier im Forum , haben doch bestimmt schon Erfahrungen mit Autovermietungen gesammelt .
Mich würden diese sehr interessieren und eure Erfahrungen vielleicht auch anderen Leuten weiter helfen .

Wenn möglich , mal paar Daten geschrieben und eine kleine persönliches Stellungnahme zum erlebten.

Autovermietung , Land , Mietdauer , Alter des Fahrers , Konditionen (Versicherung / Km) , PREIS , würden eine Rolle spielen :D

Danke und allzeit GUTE FAHRT ;)

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #2
B

blueman

Da fange ich mal an...
mit dem entferntesten Land der Welt: NEUSEELAND

Nissan Wingroad,älteres Modell,Golfgröße Kombi

bei "about new zealand"
Langzeit-Miete für 35Tage in der Saison.
45 $ pro Tag incl. fullinsurance,wirkliche Vollversicherung! auch Reifenschäden.
Kilometer frei.
Habe in der Zeit über 7 Tkm mit dem Wagen zurückgelegt, :top: zufrieden.
Verbrauch als Benziner und Schalter 6,4 L,wobei in NZ nur 100kmh erlaubt sind.

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

ich hatte meine Mietwagen immer bisher übern Schutzbrief und dann immer Europcar mit denen war ich absolut zufrieden

habe das Auto immer bis vors Hotel gefahren bekommen und dort wurde er auch immer abgeholt

der eine war nen 2009er Ibiza mit 1.4 16 75PS der sich gemütliche 10l geschnappt hat durch die Hörselberge wobei mein Passi da mit knapp 8l Diesel durch ist :D der andere war nen 2011er Citroen C5 der war recht sparsam allerdings war der Ganze Spaß von Tacho und Co Gewöhnung

der Ibiza sollte wohl 29€ kosten und der C5 kam glaube knapp 45€ für Navi und Winterreifen sollte ich extra zahlen :flop: gerade Winterreifen sind ja gesetzlich vorgeschrieben Navi glaube 5€/Tag und Winterreifen ebenso

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #4
dausl

dausl

Germany meist bei Sixt. Längste Zeit war 2006 ein 330xd mit Handschaltung inkl. aller Kilometer und VK mit 300 SB für 10 Tage 600€ Hatte auch schon ne E-Klasse für knappe 110€ oder nen A3 TDI SB für 80€ p.T.

Letzter mieter war ein Seat Ibiza der aber in Leipzig abgeholt und in Bremen abgegeben wurde. Der hat 100€ gekostet und das war bei... keine Ahnung. War im Listbogen (glaube Avis).

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #5
F

Flibbo

Hatte im Frühjahr, als der Passat mal 2 Wochen Stillstand (bitterkalt und ich mit dem Mopped unterwegs, bäh), mal eine längere Strecke zu fahren. War vor Ort in meiner Sixt-Filiale (die anderen CC24, Europcar scheinen mir nicht sehr vertrauenswürdig hier) und sagte, dass ich ein Auto brauche übers WE. Polo 135 Euro angeboten bekommen für 3 Tage. Am gleichen Tag hab ich dann aber noch über Internet Klasse LWAR gebucht, weils nur 20 Euro teurer war. Man gönnt sich ja sonst nichts und Kombi muss einfach sein :D Die andere Reservierung einfach telefonisch storniert ;)

--> BMW 525d Touring xDrive bekommen. Einen am Ende seiner Zeit bei Sixt mit 23 tkm und vermackt und kaputt an allen Ecken. 155 Euro bezahlt, 21 Jahre alter Fahrer.
Am letzten Tag hab ich mir auch noch einen Steinschlag eingefangen. Da hatte ich schon leicht das "Schlottern" bekommen wegen SB von 1050 Euro oder sowas. Bei sixt angerufen und den Schaden gemeldet. Hat keine Sau am Ende interessiert, vermutlich weil der Wagen eh ausgeflottet werden sollte...

Generell muss ich sagen, dass das ein Klasse Auto war und auch wenn Sixt mir anscheinend nicht vertraut hat (es stand auch noch ein schöner A6 Avant vor der Tür, der in der selben Klasse läuft), würd ich immer wieder dort einen Wagen mieten. Nächstes Jahr auch mal wieder was "zum Spaß" anmieten ;)
Über den ADAC gibts nochmal bessere Konditionen!

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #6
Fischer2012

Fischer2012

Deutschland.

Bis jetzt einmal den T5 Facelift von Mittwoch bis Montag und dann den Scirocco R Freitag bis Montag.

VW Autohaus sagte zu meinen Eltern, die für die Firma dort nen neuen Caddy gekauft haben, sie bekommen die Autos kostenlos als Probefahrt, da sie jetzt Kunde bei uns sind. Bekommen wir so von VW gesagt. :top:

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #7
S

sve

AW: Mietwagen bzw. Mietwagenpreise

Sixt Deutschland, Golf6, Golf GTD, 3er Bmw 220d, Golf Cabrio, A3, alles aktuelle Modelle undbmeist von Donnerstag bis Montag für knapp 80 Euro. (friends Tarif)
Oder von der Firma aus für Geschäftsreise. Km sind 300/Tag.

Hatte bisher auch schon einen Transporter gemietet. Dort sollte man die Schadensliste genau prüfen und selber nochmal nach Schäden gucken! Sonst steht man nachher da..mit wirrem Haar.

Gruß Sven

• Mietwagen bzw. Mietwagenpreise Beitrag #8
W

WEBI

Ich hol das mal wieder hoch =O)

Habe für nen kompl. WE (in Deutschland) , Fr 8.00 bis Mo 8.00Uhr nen Auto gemietet .
Übern ADAC (Hertz) , Km offen , ohne SB in der Kasko
Golf - Klasse , Zusatzfahrer frei , Diesel , alle Fahrer über 25J. , Abholort gleich Abgabeort.

für ca 90,-€

Wenn ich meine Erfahrungen gesammelt habe , melde ich mich wieder ;)

Thema:

Mietwagen bzw. Mietwagenpreise

Mietwagen bzw. Mietwagenpreise - Ähnliche Themen

Laufenden Kosten / Wahrscheinlichkeit größerer Schäden: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich die letzten Tage hier durch viele, viele Beiträge hier gelesen und bin - was meine Entscheidung geht -...
Kaufentscheidung TDI oder Benziner: Hallo an alle, habe einfach nur ein Paar Fragen an erfahrene 3BG Fahrer. Da mein jetziger Wagen für unsere Familie nicht mehr ausreicht, bin ich...
Oben