Leasing gesucht?

Diskutiere Leasing gesucht? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; sorry aber ich verstehe weder den Sinn noch die Frage des Threads
  • Leasing gesucht? Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

sorry aber ich verstehe weder den Sinn noch die Frage des Threads

• Leasing gesucht? Beitrag #2
S

socom7

Doch ist klar er meint das man viel wertverlust hat. Das stimmt nach 5 jahren schon.
Also ich kenne es nur mit 4 Jahren und dann wieder zurück geben.

aber was er nun ganz genau will....tjaaa xD

• Leasing gesucht? Beitrag #3
A

Albrecht

nun ja, wäre es so, daß man das Auto nach 3-5 Jahren zum Einstandpreis wiederverkaufen könnte, dann wäre Auto fahren ja fast kostenlos, außer Pflege/Unterhalt, Steuer, Sprit und Versicherung :roll:
Zu schön um wahr zu sein, aber leider eben auch irrealistisch. Ohne Wertverlust wird es wohl nicht gehen.

(fast) egal, welche Art der Finazierung man wählt: im Regelfall erhöhen sich dadurch die Gesamtkosten. Kannst Du die Kosten für's Auto steuerlich abschreiben ? Dann wäre das ja was anderes, auch teuerer, aber evtl. eben auch "wirtschaftlich" vertretbar. Irgendwie kann man sich das dann ja schön rechnen ;-)

Es gibt statt Leasing teilweise (heißt: hersteller- und modellabhängig) auch Finanzierungen, die mit 0% verzinst werden. Auch das sollte man herausfinden, ob es das für das Wunschauto gibt, und sich ansehen. Aber auch da ist sicher irgendwo ein Haken, den man kennen sollte.

Daher: beschreibe genauer, was Du genau wisen willst.
Dann macht das hier eher Sinn.

Viele Grüße
Albrecht

• Leasing gesucht? Beitrag #4
B

Bacardifan86

Leasing als Privatperson ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.Du kannst ja nichts steuerlich absetzten so wie die ganzen Firmen

• Leasing gesucht? Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

Was Socom7 meint ist verbrieftes Rückgaberecht an sich eigentlich ne gute Sache wenn man das Auto pfleglich behandelt und man nicht in einem Viertel mit Idioten wohnt die einem Beulen in die Karre machen, hat unser Up zB auch mit drin gibst das Auto quasi am Ende zum Restwert ab und hast halt nur deine Rate gezahlt jeden Monat, find es aber halt auch doof denn 4 Jahre zahlen und am Ende stehst wieder ohne eigenes Auto da [WINKING FACE]

• Leasing gesucht? Beitrag #6
B

Bacardifan86

Und wie macht ihr das,wenn ihr über die Kilometer kommt?

FÜr mich wäre das halt nichts.Bei 40tkm im jahr ist das denke ich zu teuer

• Leasing gesucht? Beitrag #7
L

Largo

Prinzipiell sollte man sich alle Verträge in Ruhe durchlesen bevor man unterschreibt. Das ist nicht nur beim Leasing so.

• Leasing gesucht? Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

Wenn man drüber ist mit den KM zahlt man das nach und wenn man drunter ist gibts evtl Geld wieder das aber mit dem wiederbekommen hängt vom Vertrag ab.

• Leasing gesucht? Beitrag #9
B

Bacardifan86

Die meisten Angebote sind ja auf 10tkm ausgeschrieben.Will gar nicht wissen,was das erst bei 30tkm oder mehr kostet

• Leasing gesucht? Beitrag #10
ICeY

ICeY

Wie viele Leasingverträge hast du denn schon in Händen gehalten, dass du vom "die meisten Angebote", reden kannst? Wer sagt, dass das Angebot auch der km-Leistung im Vertrag entspricht? :?
Im Vertrag steht drin, was du reinschreibst, was soll der Blödsinn?

• Leasing gesucht? Beitrag #11
madc

madc

Die Angebote mit 10000 km sind nur lockangebote mit den günstigsten Konditionen und meist ner fetten Anzahlung. Im Leasingvertrag steht das was du ausgehandelt hast. Heißt wie lange du least und mit wievielen Kilometern. Pass nur auf das du keine Gebrauchtwagenabrechnung machst. Immer Kilometervertrag.

• Leasing gesucht? Beitrag #12
B

Bacardifan86

Genau das was madc geschrieben hat wollte ich hören.

@icey:

ich will kein korintenkacker sein.Aber gleich von Blödsinn zu reden,finde ich nicht fair!Da sich Leasing für mich nicht lohnt,kann ich nur das sagen,was immer auf den Schildern steht!

• Leasing gesucht? Beitrag #13
ICeY

ICeY

Doch schon, weil du dein Halbwissen hier als Fakten auf den Tisch legst. Dann halte doch einfach die Finger still, wenn du keine Ahnung hast!

• Leasing gesucht? Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Durch die gemachte Aussage darauf zu schließen, dass er keine Ahnung hat...Respekt :lol:

Ich sehe Leasing für den Privatmann eher als sinnlos an. Dann doch lieber eine Finanzierung mit garantiertem Restwert, wenn es sowas in der Art sein sollte.
Es gibt einige Rechenbeispiele vom Autohaus selbst, man muss nur schon mal die Richtung vorgeben, was man möchte - das wichtigste dabei ist aber auch, sich nicht zu übernehmen ;) ...aus den Verträgen wieder vorzeitig rauszukommen...wird schwer :| selten, dass man den Wagen zum Nulltarif los wird ;)

...ich möchte nicht 5-6 Jahre an einem Wagen kleben bleiben ;)

Thema:

Leasing gesucht?

Leasing gesucht? - Ähnliche Themen

Grösse Lautsprecher: Moin frage passat variant B4. Haben die Lautsprecher in den Türen 16,5 oder 19cm? macht es Sinn die hinteren Seitenlautsprecher zu tauschen...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Kartons und Verpackungen gesucht: Hallo zusammen, ich führe ein kleines Geschäft und interessiere mich für Kartons und Verpackungen, die ich selbst gestalten kann. Ich bin auf...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Oben