Lampentypen 3C Variant Halogen

Diskutiere Lampentypen 3C Variant Halogen im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, völlig frustriert von der Leuchterscheinung des Passat 3C(wieso steht da eigentlich 3C ich denke das Ding heisst B8?) Modell 3G535X04...
  • Lampentypen 3C Variant Halogen Beitrag #1
P

passatsnake

Hallo,
völlig frustriert von der Leuchterscheinung des Passat 3C(wieso steht da eigentlich 3C ich denke das Ding heisst B8?) Modell 3G535X04 Variante ACCRLBXO Bj2016, möchte ich da etwas nachbessern.
Leider ist es nicht möglich, anhand des Handbuchs festzustellen, welche Teelichter eigentlich verbaut sind.
Meine internationalen Recherchen auf YouTube, Google & Co kamen zu dem Ergebnis: Fahrlicht H7 und Fernlicht H9.
Ist das so oder gibt's da noch Varianten?
Als erste Maßnahme hab ich mal prophylaktisch Osram Nightbreaker H7 und Tectico H9 gekauft. Wieviel das bringt, werde ich sehen.
Für das Auswechseln der Fernlichtbirnen gibt es offensichtlich keine Anleitung, während die H7 Abblendlichter wohl am besten durch die Klappe im Radkasten zu wechseln sind.
Habt ihr da mal einen link zu einer vernünftige Anleitung? Ich schäme mich da ein bisschen, das von der Werkstatt machen zu lassen.

Falls das Tauschergebnis nicht zufriedenstellend ist, gibt's ja scheinbar seit kurzem LED-Alternativen, die man einfach reinstecken kann, aber halt hochpreisig. Wie ist da die Erfahrung bei dem o.a. Typ Passat?
Danke für die Erleuchtungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampentypen 3C Variant Halogen

Anzeige

Thema:

Lampentypen 3C Variant Halogen

Oben