Kennzeichen reservieren bei Ummeldung?

Diskutiere Kennzeichen reservieren bei Ummeldung? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, erstmal Dankeschön für die Aufnahme hier. Nach dem ich mein Bora gestern an einem sehr guten Freund verkauft habe, gehts morgen...
  • Kennzeichen reservieren bei Ummeldung? Beitrag #1
D

djnoob

Hallo allerseits, erstmal Dankeschön für die Aufnahme hier.
Nach dem ich mein Bora gestern an einem sehr guten Freund verkauft habe, gehts morgen in den Straßenverkehrsamt zur Ummelden, da ich ihn vorher wegen Feiertage nicht abmelden konnte.
Ich möchte die Kennzeichen gerne für mein nächstes Fahrzeug behalten. Da geht auch schon die erste frage los, muss ich denn dabei sein? Oder reicht das, wenn Freund von mir der mein Wagen abgekauft hat, das mündlich macht?

Grüße,

Bülent

• Kennzeichen reservieren bei Ummeldung? Beitrag #2
untenrum

untenrum

Hallo,

das wird Dir mit Sicherheit das Amt selber sagen können. Einfach mal anrufen.

• Kennzeichen reservieren bei Ummeldung? Beitrag #3
B

blueman

Das mußt Du Dir reservieren lassen.
Und achte auf die Fristen...
1Jahr gültig, ABER nur fürs gleiche KFZ, also wenn nur vorübergehend abgemeldet.
3 Monate um ein anderes Auto damit anzumelden.
Mußte ich 'leidvoll' erfahren nach "Beratung" durch die Fachfrau im Amt.

Thema:

Kennzeichen reservieren bei Ummeldung?

Kennzeichen reservieren bei Ummeldung? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
AZM unklarer Fehler: Guten Morgen, Ich habe einen Passat 3BG BJ2003 mit AZM (2.0 115PS) . Letztlich habe Ich eine Bekannte abgesetzt. Kupplung getreten, Gang raus ...
Sorgenkind elektronische Feststellbremse: Hallo zusammen, bereits vor einem Jahr hatte ich Probleme mit der elektronischen Feststellbremse, da wurde dann der Taster sowie der linke Motor...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Kurze Kennzeichen: Entscheidungshilfe für´s Amt: Vielleicht total uninteressant für die Mehrheit, aber evtl. nützlich für einige. Wie von Bigfoodl angestoßen (habe übrigens gestern selber dran...
Oben