Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf?

Diskutiere Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Möchte mir eventuell ein Airride Display aus den USA holen da ich in Deutschland leider keins finde. Habe meins ja beim Einbau kaputt gemacht...
  • Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #1
Honk

Honk

Möchte mir eventuell ein Airride Display aus den USA holen da ich in Deutschland leider keins finde.

Habe meins ja beim Einbau kaputt gemacht. :cry:

Das kostet was um die 140€ + 25€ Versand.

Weiß einer von euch wieviel Zoll ich da noch bezahlen muß? Aus Zoll.de werde ich nicht schlau, ist mir zu umständlich erklärt.

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #2
L

LessIsMore

soweit ich das weiß und erlebt habe, biste damit noch in dem bereich, wo du nix zuzahlen musst.

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #3
Honk

Honk

Wenn ich das richtig gelesen hab sind 150€ frei.

Aber zählt da das Porto mit rein oder nicht? :?

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Bigfoodl schrieb:
soweit ich das weiß und erlebt habe, biste damit noch in dem bereich, wo du nix zuzahlen musst.

Falsch.
Wenn du die Versandkosten nachweisen kannst (auf Rechnung ausgewiesen) werden die 25 € ausgeklammert.
Wenn nicht werden die Versandkosten dem Rechnungsbetrag zugeschlagen und somit bist du bei 165 €.
Auf diese Summe kommen 3% Zoll.
Auf die sich nun ergebende Summe kommen nocheinmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn du Glück hast wird die Sendung von der Post am Zoll vorbei zugestellt und du brauchst nichts zahlen.
Ansonsten wirst du vom nächsten zuständigem Zollamt (mit Frist zur Abholung) angeschrieben, d.h. das du NICHT nach Frankfurt zum abholen musst

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #5
L

LessIsMore

aha, ich hatte dann wohl immer nur glück...

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #7
Groesch

Groesch

Also heißt das wenn ich mir der Bucht was von dort kaufen würde muss ich sehen das es unter 150 Euro bleibt mit Versand und dann ist gut?

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #8
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Im klartext könnte man das so sagen.

aber....

es kommt ja immer darauf an, was man kauft....und wie günstig du es bekommst.

Ich habe mir was für 160€ bestellt...natürlich habe ich nie Glück bei sowas und es ging durch den Zoll.

Fällig waren dann gerade mal 38€ und in anbetracht der Tatsache, das ich 120€ gespart hatte, waren es dann immer noch 82€ und somit wars mir egal.

Wenn du dich dazu entschließt etwas dort zu kaufen und es geht durch den Zoll, kommt es auch immer darauf an, mit welchem Versandunternehmen verschickt wurde.
Bei mir war es DHL und die haben es mir trotz allem, nachhause gebracht und ich hab an der Tür die 38€ gelatzt.
Ganz angenhem wie ich finde ;-)

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #9
F

falo

Groesch schrieb:
Also heißt das wenn ich mir der Bucht was von dort kaufen würde muss ich sehen das es unter 150 Euro bleibt mit Versand und dann ist gut?
So in etwa ;) ... aber den Weg zum Zoll nach Frankfurt kenn ich :p

Ich mußte dort hin, weil außen am Paket keine Rechnung dran war. Diese mußte ich bei Abholung vorlegen und das Paket öffnen.

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #10
concept-x

concept-x

Naja ich arbeite bei den Verein :D
Also bei Postsendung hast du 150€ Frei.Aber nur Zoll. Die MWSt ist bis 22€ Frei.
Zoll sind normalerweise 10,5% + MWSt
lg

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #11
Gulbi3B

Gulbi3B

...mahlzeit

wenn du die möglichkeit hast, kasper mit dem Verkäufer ab, ob er das paket als "gift-sending" macht.
bedeutet, es ist als geschenk verpackt...also mit geschenkpapier und schleife drum...hat bei mir auch schon zweimal geklappt...sowas geht beim zoll meist auch ungeöffnet vorbei...

ist zwar keine garantie, aber nen versuch wert...

mfg

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #13
Honk

Honk

Er verschickt via UPS.

Und als Geschenk macht er nicht, steht extra in der Auktion drin.

Habe ja schon mehrmals was aus Honkong bekommen und da mußte ich nur 1x bisher Zoll zahlen. Rest kam immer so an. :)

Also ich würde nicht nach Frankfurt wegen sowas fahren. Die spinnen doch. Steht ja in keinem Verhältnis zum Wert.

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #14
Gulbi3B

Gulbi3B

Honk schrieb:
Er verschickt via UPS.

Und als Geschenk macht er nicht, steht extra in der Auktion drin.

Habe ja schon mehrmals was aus Honkong bekommen und da mußte ich nur 1x bisher Zoll zahlen. Rest kam immer so an. :)

Also ich würde nicht nach Frankfurt wegen sowas fahren. Die spinnen doch. Steht ja in keinem Verhältnis zum Wert.

...wirst deswegen auch nicht nach frankfurt müssen.
sie schicken das paket dann an ein zollamt in deiner nähe ;)

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #15
K

kaschmidt

Bei mir hat UPS schon mehrfach die Zollabwicklung übernommen und mir dann ne Rechnung geschickt :)

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #16
P

Passat_V6

Also ich kaufe sehr sehr viel aus den USA für meine harley, Ersatzteile,Shirts unsw. es ist ganz verschieden, es habe schon Teile aus den USA bekommen die einen wert von knapp 2.000,- euro hatten und wurden Zollfrei abgefertigt,dann hatte ich andererseits schon mal eine Lederjacke um 220,- Dollar die wurde nicht Zollfrei abgefertigt, Das hieß ich musste 3% Zoll und 20 % Märchensteuer ( Österreich ) bezahlen, da Pakete immer nur Stichprobenweise geöfffnet werden kann man das nir genau wissen,ich habe mir aber angewöhnt das mir die verkäufer die rechnung per Mail zusenden sollen und nicht mit ins paket legen, dann gehen die pakete in der regel zu 99% als gebrauchte ware durch und die intressiert keinen!!

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #17
Honk

Honk

Kann mir das mal einer übersetzen? :oops:

I would probly have to make you your own special listing or send you an invoice via pay pal that include the shipping cost.

Danke

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #18
B

Blue-Passat

"Ich werde dir vermutlich deine eigene spezielle Liste (Ebay Angebot, Rechnung, Paketschein???) machen müssen oder ich schicke dir eine Rechnung per PayPal, die die Versandkosten enthält."

Ohne Gewähr :D

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #19
Honk

Honk

So mal was neues.

Ich hatte das Display ja am 11.5. gekauft und bis dato nicht bekommen. :cry:

Nun hat mir der Verkäufer das geschrieben:
I just sent you payment as a refund for the item. I will file
an insurance claim on my side. Did you want to reorder the item again? If
so, let me know and I will send over an invoice and we can start this
process over again.

Lese ich das richtig das er mir Geld zurückerstatten will und das sich bei der Versicherung holt und fragt ob ich nochmal bestellen möchte?

• Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf? Beitrag #20
captainfantastic

captainfantastic

Honk schrieb:
So mal was neues.

Ich hatte das Display ja am 11.5. gekauft und bis dato nicht bekommen. :cry:

Nun hat mir der Verkäufer das geschrieben:
I just sent you payment as a refund for the item. I will file
an insurance claim on my side. Did you want to reorder the item again? If
so, let me know and I will send over an invoice and we can start this
process over again.

Lese ich das richtig das er mir Geld zurückerstatten will und das sich bei der Versicherung holt und fragt ob ich nochmal bestellen möchte?

So ist es

Thema:

Kauf aus USA, wieviel Zoll kommt da drauf?

Oben