Hilfe zur Instandhaltung eines Audi 80 B3 (Bj. 90)

Diskutiere Hilfe zur Instandhaltung eines Audi 80 B3 (Bj. 90) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, um einen alten Audi 80 B3 (der erste Runde) noch ein wenig am Leben zu halten (wie bereits in meinem Vorstellungs-thread...
  • Hilfe zur Instandhaltung eines Audi 80 B3 (Bj. 90) Beitrag #1
A

Albrecht

Hallo Freunde,

um einen alten Audi 80 B3 (der erste Runde) noch ein wenig am Leben zu halten (wie bereits in meinem Vorstellungs-thread angedeutet), muß ich daran was arbeiten:

- Kotflügel vorne links ersetzen wegen Durchrostung
- Neigung des Motors (1,8 S, 85 PS) zu Zündaussetzern beseitigen
- evtl. Renovierung des Fahrwerks

im Moment wäre zunächst der Koti dran. Wer kann mir da sagen, ob und wo überall der geklebt ist, und wie man am besten an die Schrauben dran kommt ?
Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es Schrauben von oben ( bei offener Motorhaube), von hinten oben und unten, leider auch von hinten in der mittlerer Höhe, was jedoch eher aussieht wie Nieten (Wie um Himmelswillen kann man die entfernen, ohne die Tür auszubauen ??). Ohne sie gesehen zu haben, wird es wohl weitere Schrauben von unten und/oder vorne geben: muß ich dazu die ganzen Plastikverkleidungen im Radhaus und Unterboden entfernen, ebenso wie die Stoßstange, oder sind die anders auch erreichbar ?
Wer kann mir da weiterhelfen mit Tipps und Tricks ?

Nächstes wird die Vergaseranlage sein: mangels eigener Erfahrung mit Vergasern wird das wohl ein Projekt für den Freundlichen

Schließlich Fahrwerk: ist alles Original, nun 19 Jahre alt, und poltert ohne Ende an allen Ecken, er taucht auch verdächtig tief ein, wenn man bremst, gar dabei über eine Vertiefung fährt (dann schleift er bereits). Es soll auf jeden Fall original bleiben, da Schwiegermutters Auto. Kann man (also ich) da als Laie dran schrauben, oder sollte ich da besser die Finger von lassen ?

Herzlichen Dank für Eure Unterstüzung !

viele Grüße
Albrecht

Thema:

Hilfe zur Instandhaltung eines Audi 80 B3 (Bj. 90)

Hilfe zur Instandhaltung eines Audi 80 B3 (Bj. 90) - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben