HDR Fotografie

Diskutiere HDR Fotografie im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Also ich finde beide Bilder super. :clap: Das erste gefällt mir persönlich a bissl mehr, da die Farbe von deinem Auto super zu geltung kommt...
  • HDR Fotografie Beitrag #21
moonracer

moonracer

Also ich finde beide Bilder super. :clap:

Das erste gefällt mir persönlich a bissl mehr, da die Farbe von deinem Auto super zu geltung kommt.

Das zweite is ohne dem Garagendach Hammer. Da denkt man der liegt ganz auf der Straße. :respekt:
Musst halt noch a bissl probieren.
Sind aber beide schön geworden. :clap:

• HDR Fotografie Beitrag #22
S

Simson

Hi,

mich würden mal die Bilder ohne bearbeitung interessieren

Gruß
Simninja

• HDR Fotografie Beitrag #23
meise

meise

@Siemone: welche Kamera mit welcher Auflösung benutzt Du denn? (falls Du's schon gepostet hast, sorry, hab's nicht gefunden).

Ich finde die letzten Bilder auch etwas zu pixelig. Der Effekt bei HDR ist ja eigentlich jedes Staubkorn rauszuholen (mal leicht übertrieben gesagt)

sehr schöne Beispiele dafür meiner Meinung nach

hier

und

hier

mfg ich

edit: falls es Dich tröstet, hab's bisher auch nicht geschafft solche Bilder zustande zu kriegen (bin auch noch im Versuchsstadium) :wink:

• HDR Fotografie Beitrag #24
SieMone

SieMone

meise schrieb:
@Siemone: welche Kamera mit welcher Auflösung benutzt Du denn? (falls Du's schon gepostet hast, sorry, hab's nicht gefunden).

Ich finde die letzten Bilder auch etwas zu pixelig. Der Effekt bei HDR ist ja eigentlich jedes Staubkorn rauszuholen (mal leicht übertrieben gesagt)

sehr schöne Beispiele dafür meiner Meinung nach

hier

und

hier

mfg ich

edit: falls es Dich tröstet, hab's bisher auch nicht geschafft solche Bilder zustande zu kriegen (bin auch noch im Versuchsstadium) :wink:

Der Links sind sehr gut, hab den Ursprungsartikel gefunden. Sehr Auschlußreich! Vielleicht hilft mir das ja auch noch weiter.
Kamera ist eine Olympus E410 und/oder eine Canon Eos 40D
Auflösung....3888x2592

• HDR Fotografie Beitrag #25
U

UHT

• HDR Fotografie Beitrag #26
meise

meise

UHT schrieb:
Für mich sind das alles keine "echten" HDRs. Sondern eher eine Vergewaltigung der Bilder mit Hilfe von schlecht eingesetztem ToneMapping :)
Hier mal ein Beispielbild, da sieht man schön wie aus den 3 unterschiedlich belichteten Bildern das HDR zusammengesetzt wird:
http://www.cleverprinting.de/hdr/images ... ing_01.jpg

Per Definition sind es aber echte HDR...
Über Geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten, ich finde gerade die verfremdeten HDR haben einen ganz besonderen Charme.
Dagegen ist Dein Beispielbild meiner Meinung nach eher unspannend, da es nicht ganz so zeigt, was machbar ist, liegt vielleicht auch am Motiv - aber nix für ungut :wink:

Thema:

HDR Fotografie

HDR Fotografie - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
[Nachrüstung PLA] Sensoren platzieren: Hallo liebe Passatfreunde, ich möchte bei meinem Passat B7 Variant MJ 2013 gerne PLA nachrüsten. PDC vorne + hinten ist vorhanden. Radio ist ein...
Oben