S
SirPopelALot
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Moin liebe Community,
mein B6 1.9 TDI Variant (105 PS, 5-Gang Schalter) hat leider ziemlich viele technische Probleme, weshalb er nächste Woche in die Werkstatt geht.
Folgende Defekte stehen an:
Konkret denke ich an:
Nach längerer, schnellerer Fahrt hatte ich teilweise gar keine Kupplung mehr – sprich, das Kupplungspedal kam nicht mehr von alleine zurück.
Was meint ihr: lohnt sich der vorbeugende Austausch der Zylinder und Sonde, solange sowieso alles offen ist?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
mein B6 1.9 TDI Variant (105 PS, 5-Gang Schalter) hat leider ziemlich viele technische Probleme, weshalb er nächste Woche in die Werkstatt geht.
Folgende Defekte stehen an:
- Zweimassenschwungrad
- Kupplung
- Turbolader
- Katalysator
Konkret denke ich an:
- Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder
- Lambda-Sonde
Nach längerer, schnellerer Fahrt hatte ich teilweise gar keine Kupplung mehr – sprich, das Kupplungspedal kam nicht mehr von alleine zurück.
Was meint ihr: lohnt sich der vorbeugende Austausch der Zylinder und Sonde, solange sowieso alles offen ist?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!