Fussballfans unter sich!

Diskutiere Fussballfans unter sich! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; 1 Punkt. :oops: Naja, ....meine Prognose ist für uns ...... Uefacupplatz und auf jeden Fall vor Lüdenscheid. Ich gehe mal von Platz 4-5 aus...
  • Fussballfans unter sich! Beitrag #121
webscouty

webscouty

1 Punkt. :oops: Naja, ....meine Prognose ist für uns ...... Uefacupplatz und auf jeden Fall vor Lüdenscheid. Ich gehe mal von Platz 4-5 aus.
Solange den Bayern keiner die Knochen bricht, ist eh alles schon gefixt.

Freue mich schon auf nächsten Freitag. Hab endlich mal wieder Karten für die Nordkurve. :clap:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #122
S

Scholly

webscouty schrieb:
Naja,........und zu den Bayern. Mit Geld lässt sich alles kaufen. Auch ne Meisterschaft.

Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Solange sich der Einzelne nicht dem Mannschaftsziel unterordnet funktioniert auch die Mannschaft nicht. Es ist einfacher viele gute "Wasserträger" zu einer funktionierenden Einheit verschmelzen zu lassen, als 3-4 sogenannte Superstars in Einklang zu bringen. Bestes Bsp. war letzte Saison der VfB. Keine grossen Namen, aber eine eingeschworene Truppe. Sicherlich sind die Bayern positionell diese Saison besonders stark besetzt, eine Erfolgsgarantie ist das noch lange nicht.

webscouty schrieb:
Ich finde, die DFL sollte mal ein Transferlimit je Saison von 20Mio festlegen. Der bessere Einkäufer ( also viel gute Spieler für wenig Geld) soll dann auch den Titel holen.

Aber mal eben 70 Mio hinlegen und auf große Einkaufstour gehen. Ich finde das schade gegenwüber den kleineren Vereinen. Das hat schon ziemlich wenig mit Sport zu tun.

Das die DFL Transferlimits setzten sollte, ist ja auch nur ein schlechter Scherz, oder? Es wird immer gejammet, das die Bundesliga qualitativ nicht mit den grossen Ligen (z.b. PL) mithalten kann. Genau so ein Limit verschärft die Situation nur noch mehr... Die echten Superstars spielen nun mal nicht in München, Schalke, Stuttgart - die gehen nach Spanien oder England. Das ist knallhartes Geschäft und Fußballspieler sind "Söldner mit Stollenschuhen". Alle anderen Aussagen, wie Verbundenheit zum Verein / Tradition blablabla, sind nur medienwirksam und dummes Geschwätz, mit spitzem Stift geschrieben vom persönlichen Spielerberater - traurig aber wahr.
Achso, was ist denn mit Hoffenheim in der 2.BL - die kaufen eben mal schnell vor Transferschluß einen Brasilianer für 8 Mio. Euro. Das ist die höchste Transfersumme innerhalb der 2.Bl seit Bestehen. Und was passiert? Die bekommen in Freiburg was auf die Mütze...
Fazit: Teure Spieler allein machen noch keinen Durchmarsch in der Liga (egal ob 1. oder 2.BL).

Allerdings verstehe ich die ganze Aufregeung sowieso nicht, Leute, nach 4 Spieltagen schon solche Parolen und Mißstimmung rauszuhauen ist doch grober Unfug. Erinnern wir uns an den Beginn der 2. Halbserie 06/07 - da war ja quasi der Titel für S04 schon gebucht. Wie es geendet ist wissen wir ja. Ich will jetzt auch keine heilenden Wunden bei unseren Blau-Weissen-Gazprom-Fans aufreißen :wink: .

@ Bigfoodl
Sorry, Du bist (nach Deinen Sprüchen zu urteilen) einer der von den echten Fans gehassten ERFOLGSFANS, mehr aber auch nicht. :flop:
Ein echter Fußballfan steht hinter seiner Mannschaft, auch bei Misserfolg.

@ Sebastian
Mit Doll hatte das nix zu tun. Das war eher meine persönliche Einschätzung und gegen die schwarz - gelben Dynamo Dresden Fans hier im Forum gerichtet. Allerdings ist dieser Verein eh uninteressant, da Regionalliga (das wird auch nicht besser werden). Sorry an die Randgruppe, ich mag die SGD nicht.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #123
Honk

Honk

Scholly schrieb:
...Das war eher meine persönliche Einschätzung und gegen die schwarz - gelben Dynamo Dresden Fans hier im Forum gerichtet. Allerdings ist dieser Verein eh uninteressant, da Regionalliga (das wird auch nicht besser werden). Sorry an die Randgruppe, ich mag die SGD nicht.

Hehe...

Grad heut fuhr vor mir ein R19 mit nem Aufkleber hintendrauf wo stand

"Dynamo Dresden Deutscher Meister 2011"

Und von dem "piep" das Kennzeichen war: DD DM 2011

Wie bescheuert muß man sein um daran zu glauben. :eek:hmygod:
Die schaffen bis dahin höchstens den Weg nach unten. So Stadtliga wär doch was. :rofl: :rofl:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #124
L

LessIsMore

"erfolgsfan"???
ich bin BVB-Fan seit 1994...und man sieht ja wie sich der verein verändert hat...viele charakteren sind weg und es kommen keine neuen nach...ein smolarek wurde auch schnell wieder weggeschickt :-(
ich bin halt emotional und wenn die 0:3 gg duisburg spielen, dann kann man schonmal einen vorrübergehenden hass empfinden
gg rostock 1:0 war auch wieder so eine magerkur...

die spucken pausenlos große töne...ich lese viele texte von den spielern und das is sowas von schwachsinniges geschwafel...bei ex-stars Sammer, Möller, Kohler usw. hatteste sowas nie gehört/gelesen

• Fussballfans unter sich! Beitrag #125
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
"erfolgsfan"???
ich bin BVB-Fan seit 1994...und man sieht ja wie sich der verein verändert hat...viele charakteren sind weg und es kommen keine neuen nach...ein smolarek wurde auch schnell wieder weggeschickt :-(
ich bin halt emotional und wenn die 0:3 gg duisburg spielen, dann kann man schonmal einen vorrübergehenden hass empfinden
gg rostock 1:0 war auch wieder so eine magerkur...

Ok, ist Deine Meinung. Das lassen wir mal so stehen :wink: .

die spucken pausenlos große töne...ich lese viele texte von den spielern und das is sowas von schwachsinniges geschwafel...bei ex-stars Sammer, Möller, Kohler usw. hatteste sowas nie gehört/gelesen

Möööp! Bei Kohler gehe ich mit. Der hat VORM reden schon mal nachgedacht. :top:

Aber Heulsusi Andi M. hat ja wohl kaum ein vernünftiges Interview abgegeben. Und zu MS >> das ist doch die Plaudertasche schlechthin. Das war beim BVB schon schlimm und seit dem der beim DFB angestellt ist, gibt er ja nur noch heisse Luft und Worthülsen von sich. Vielleicht liegt es ja auch an den selten dämlichen Fragen, die die Jungs mitunter gestellt bekommen :confuse: .

Sagt Dir Joachim Streich von 1.FC Magdeburg noch was? Ist schon ein paar Jahre her...
Der hat mal (direkt nach dem Apfiff eines Spiels) auf die Frage "Warum haben sie verloren" ganz trocken geantwortet: "Die anderen haben ein Tor mehr geschossen!" - dreht sich um und lässt Heinz Florian Oertel dumm dastehen. Das waren noch Charakterköpfe, sowas gibt es heute leider nicht mehr. Einzig der U.Hoeneß (auch wenn ich den nicht wirklich mag) getraut sich mal auszurasten und die Reporter anzusch***en.

Ich denke mal, das viele Meinungen, gerade über den Spielverlauf, seitens der Medien falsch rübergebracht werden. Man kann ja heute nichts mehr anschauen, nur noch schwache Reportagen. Egal ob ARD, ZDF-Sportstudio, DSF oder ARENA -- alles Müll und nicht objektiv. Wenn ich solche Zusammenfassungen sehe, habe ich immer das Gefühl, ein anderes Spiel live gesehen zu haben. Gute Fußballreportagen kommen leider nur noch als live-Übertragungen im Radio. Ich wünsche mir den Werner Hansch zurück (auch wenn er aus Recklinghausen kommt)!!! Das waren noch Derby-Reportagen... * :top: :top: :top: *.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #126
webscouty

webscouty

Scholly schrieb:
webscouty schrieb:
Naja,........und zu den Bayern. Mit Geld lässt sich alles kaufen. Auch ne Meisterschaft.

Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Solange sich der Einzelne nicht dem Mannschaftsziel unterordnet funktioniert auch die Mannschaft nicht. Es ist einfacher viele gute "Wasserträger" zu einer funktionierenden Einheit verschmelzen zu lassen, als 3-4 sogenannte Superstars in Einklang zu bringen. Bestes Bsp. war letzte Saison der VfB. Keine grossen Namen, aber eine eingeschworene Truppe. Sicherlich sind die Bayern positionell diese Saison besonders stark besetzt, eine Erfolgsgarantie ist das noch lange nicht.

webscouty schrieb:
Ich finde, die DFL sollte mal ein Transferlimit je Saison von 20Mio festlegen. Der bessere Einkäufer ( also viel gute Spieler für wenig Geld) soll dann auch den Titel holen.

Aber mal eben 70 Mio hinlegen und auf große Einkaufstour gehen. Ich finde das schade gegenwüber den kleineren Vereinen. Das hat schon ziemlich wenig mit Sport zu tun.

Das die DFL Transferlimits setzten sollte, ist ja auch nur ein schlechter Scherz, oder? Es wird immer gejammet, das die Bundesliga qualitativ nicht mit den grossen Ligen (z.b. PL) mithalten kann. Genau so ein Limit verschärft die Situation nur noch mehr... Die echten Superstars spielen nun mal nicht in München, Schalke, Stuttgart - die gehen nach Spanien oder England. Das ist knallhartes Geschäft und Fußballspieler sind "Söldner mit Stollenschuhen". Alle anderen Aussagen, wie Verbundenheit zum Verein / Tradition blablabla, sind nur medienwirksam und dummes Geschwätz

Mannschaftssport hin und her. Bei ner Jahresgage von zig Millionen könnte ich mich auch für 1-2 Jahre in ne Mannschaft einfügen.

Wenn die heiligen Spieler meinen, sie sollen im Ausland Karriere machen dann sollen se gehen !!
Es ist schon lagne kein Sport mehr, was hier hier abläuft. Es ist alles nur noch Commerce. Nur die Kohle zählt. Das ist kein echter Sport mehr.

Ich kann doch stolzer auf nen Titel sein, wenn ich das mit meinem eigenen Nachwuchs geschafft habe. Aber das geht ja hier nicht mehr. Statt die Millionen in Transfers zu stecken, sollten die das Geld lieber mal in die Judengarbeit stecken. So kommen die kommen die Kids mal von der Straße und komme nicht in Versuchung, den alten Omas die Handtasche zu klauen.

Meiner Meinung ist es ne Schande für Sportler( ob nun Fußballer, Schwimmer, Fahrradfahrer oder Basketball) Gehälter jenseits von 500000 Euro im Jahr zu verdienen. Das ist ein Witz. Solche Summen stehen eigentlich solchen Leuten zu, die täglich ihr Leben riskieren und Verantwortung tragen.

Traurig, dass der Sport nicht mehr an 1.Stelle steht. Denn da steht das Geld.

Vor 40. Jahren haben die Kollegen noch unter Tage oder in der Fabrik ihr Geld verdient und sind nach der Schicht zum spielen gegangen. Heute werden solche Leute in Watte und Geldscheine gepackt

• Fussballfans unter sich! Beitrag #127
L

LessIsMore

*amen* dem gibts nichts hinzuzufügen

• Fussballfans unter sich! Beitrag #128
Waldschrat81

Waldschrat81

Mal kurzer Umschweif zu unseren Damen.

Das Spiel heut war der Hammer 11:0 gegen Argentinien!!!

Würde mich als Gegner in der Vorrunde ganz schön ankotzen, besonders wenn am Ende das Torverhältnis zum weiterkommen entscheident ist.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #129
webscouty

webscouty

jg88 schrieb:

Würde mich als Gegner in der Vorrunde ganz schön ankotzen, besonders wenn am Ende das Torverhältnis zum weiterkommen entscheident ist.

Jau, coole Sache. Man muss vielleicht bedenken, dass der Frauenfußball in Argentinien nicht ganz dolle vertreten ist. Aber egal. Das Reultat passt scho :top:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #130
Waldschrat81

Waldschrat81

webscouty schrieb:
Man muss vielleicht bedenken, dass der Frauenfußball in Argentinien nicht ganz dolle vertreten ist.

Dafür sahen die aber auch wie mit zuviel Hormon behandelte Männer aus! :D

• Fussballfans unter sich! Beitrag #132
L

LessIsMore

naja, sone ergebnisse gibts au manchmal bei den kerlen, sag nur WM 2002 Ger vs Saudi-Arab.... 8:1

naja, bei den damen sind die unterschiede sicherlich noch größer zw. den teams als bei den männern, aber immerhin is ARG bei der WM dabei und dann 0:11 unterzugehen, is grad für so selbstbewusste und stolze menschen, dass ganz herb so zu verlieren

sag ja nur WM 2006 wo die ARG männer gg die GER-männer raus sind...die hätten nie gedacht, dass se da verlieren

• Fussballfans unter sich! Beitrag #133
S

Scholly

webscouty schrieb:
Mannschaftssport hin und her. Bei ner Jahresgage von zig Millionen könnte ich mich auch für 1-2 Jahre in ne Mannschaft einfügen.
Tja, DU könntest das, Profifussballer eher nicht :wink: .

Wenn die heiligen Spieler meinen, sie sollen im Ausland Karriere machen dann sollen se gehen !!
Es ist schon lagne kein Sport mehr, was hier hier abläuft. Es ist alles nur noch Commerce. Nur die Kohle zählt. Das ist kein echter Sport mehr.
Das hat mit Ausland nichts zwangsläufig ws zu tun. Schau Dir die Starbesetzung auf der Reservebank des FCB an, da sitzen junge Talent und spielen nicht. Wirklich aufgeregt wird sich da auch nicht, das "schmale Grundgehalt" gibts ja trotzdem. Es gibt schlimmere Varianten um sein Geld zu verdienen.

Ich kann doch stolzer auf nen Titel sein, wenn ich das mit meinem eigenen Nachwuchs geschafft habe. Aber das geht ja hier nicht mehr. Statt die Millionen in Transfers zu stecken, sollten die das Geld lieber mal in die Judengarbeit stecken. So kommen die kommen die Kids mal von der Straße und komme nicht in Versuchung, den alten Omas die Handtasche zu klauen.

Das ist prinzipiell richtig, aber nicht die Aufgabe der Vereine - hier ist der DFB gefordert. Und ich glaube nicht, das die Vereine sich von den alten Herren ins Tagesgeschäft reinreden lassen. Abgesehen davon, gibt es sehr gute Nachwuchsarbeit in Deutschland. Alle grossen Vereine haben sehr gut ausgestattete Sportinternate und Förderprogramme für die Jugendarbeit. Auf diesem Sektor wird schon klasse Arbeit geleistet. Hier kann ich wieder nur mal die 2.Liga und Hoffenheim ansprechen... Da entsteht derzeit ein Konzept zu einer der modernsten Sportinternate Europas. Also auch in den unterern Klassen wird da richtig investiert.

Meiner Meinung ist es ne Schande für Sportler( ob nun Fußballer, Schwimmer, Fahrradfahrer oder Basketball) Gehälter jenseits von 500000 Euro im Jahr zu verdienen. Das ist ein Witz. Solche Summen stehen eigentlich solchen Leuten zu, die täglich ihr Leben riskieren und Verantwortung tragen.
Das ist Wunschdenken, leider. Auch im Sport ist es so: Die Nachfrage/Interesse regelt nun mal den Preis (Gehälter). Bei weniger attraktiven Sportarten wird auch weniger verdient. Ob gerecht oder nicht, das spielt keine Rolle. Ein Bekannter spielt seit dieser Saison in der 2. BL bei Erzgebirge Aue, der verdient sich schwindlig. Über die weiteren Fähigkeiten (außer gegen den Ball zu treten), Intellekt, das Auftreten in der Öffentlichkeit usw. schweig ich mich hier mal lieber aus :eek:hmygod: .

Traurig, dass der Sport nicht mehr an 1.Stelle steht. Denn da steht das Geld.
Wenn Du die Fähigkeiten / Begabung für bezahlten Profisport hättest, würdest Du anders reagieren???

Vor 40. Jahren haben die Kollegen noch unter Tage oder in der Fabrik ihr Geld verdient und sind nach der Schicht zum spielen gegangen. Heute werden solche Leute in Watte und Geldscheine gepackt
Du klingst wie mein Opa. Der hat auch immer gesagt, früher war alles besser... Nee Du, das ist der falsche Ansatz.

jg88 schrieb:

Jepp, war ein überzeugender Auftritt gegen die Argentinierinnen. Die richtigen Gegener kommen aber u.U. noch. In der Vorbereitung hat man ja ganz gut gesehen, das die Mädels nicht immer konstant spielen. Gegen Frankreich, Italien, Norwegen, China und der USA sah es alles andere als soverän aus. Das lag vielleicht auch daran, das es beim "Vier-Nationen-Turnier" bzw. beim "Algarve Cup" eher um Abstimmung und Mannschaftsfindung ging. Die Qualifikationsrunde ging ja schon wesentlich besser über die Bühne - also abwarten und und weiterhin beide Daumen drücken :top: :top: .

• Fussballfans unter sich! Beitrag #134
R

Rodriguez

Boa, was muss ich mir da grad antun!!! EM-Vorrunde Deutschland-Tschechien... wenn das die Nationalmannschaft ist, dann müssen die garnicht erst nach Österreich fahren! Klar sind die tschechen ne gute mannschaft, und machen auch gut druck, aber beide Tore sind aus situationen von Fehlpässen in der eigenen Hälfte entstanden!!! echt traurig. Der ball wird zwischen zwei deutsche gepasst, die 3m auseinander stehen, beide wollen den ball anscheinend nicht (der Ball bleibt fast ne sek. liegen) bis sich dann nen Tscheche zuständig fühlt, einmal gut passt--> 0:1

Ich hab mal gelernt daß man den Ball fordern soll etc. Aber nen Ball der Herrenlos am eigenen 16er rumliegt zu ignorieren ist noch nen zacken schärfer...

mal sehen, wie die zweite hälfte wird!

• Fussballfans unter sich! Beitrag #135
L

LessIsMore

ey, denkste die geben alles?

die sind durch...die sind müde und so richtig erste wahl is das team da auch nich

• Fussballfans unter sich! Beitrag #137
R

Rodriguez

aber muss man sich über 2 halbzeiten so vorführen lassen?

• Fussballfans unter sich! Beitrag #138
L

LessIsMore

so sieht das aus, wenn ein team nur pseudo-mäßig aufm platz is und das andere die quali für die EM schaffen wollte ;-)

ach, scheiß auf das spiel...wichtiger is ENGLAND :) 1:2 gg die russen...das wird noch spannend bei den letzten spielen in der gruppe ;-)

• Fussballfans unter sich! Beitrag #139
webscouty

webscouty

Boah der Neuer gibt heute wieder alle :pissedoff:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #140
L

LessIsMore

war doch ne geile torvorlage von ihm ;-)

Thema:

Fussballfans unter sich!

Fussballfans unter sich! - Ähnliche Themen

Suche Kombiinstrument: 3A0 919 880Q Passat Bj96, 2l, 85kW, mit MultiFunktionsAnzeige Da ist ein Elko explodiert. Brauche das komplette Teil. Hat dies irgendwer...
Fensterkurbel: Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Türgriff Anthrazit wo kaufen??: Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach Anthrazit Türgriffen kann aber einfach nichts finden, original gibt's die nicht mehr...
Oben