webscouty schrieb:
Naja,........und zu den Bayern. Mit Geld lässt sich alles kaufen. Auch ne Meisterschaft.
Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Solange sich der Einzelne nicht dem Mannschaftsziel unterordnet funktioniert auch die Mannschaft nicht. Es ist einfacher viele gute "Wasserträger" zu einer funktionierenden Einheit verschmelzen zu lassen, als 3-4 sogenannte Superstars in Einklang zu bringen. Bestes Bsp. war letzte Saison der VfB. Keine grossen Namen, aber eine eingeschworene Truppe. Sicherlich sind die Bayern positionell diese Saison besonders stark besetzt, eine Erfolgsgarantie ist das noch lange nicht.
webscouty schrieb:
Ich finde, die DFL sollte mal ein Transferlimit je Saison von 20Mio festlegen. Der bessere Einkäufer ( also viel gute Spieler für wenig Geld) soll dann auch den Titel holen.
Aber mal eben 70 Mio hinlegen und auf große Einkaufstour gehen. Ich finde das schade gegenwüber den kleineren Vereinen. Das hat schon ziemlich wenig mit Sport zu tun.
Das die DFL Transferlimits setzten sollte, ist ja auch nur ein schlechter Scherz, oder? Es wird immer gejammet, das die Bundesliga qualitativ nicht mit den grossen Ligen (z.b. PL) mithalten kann. Genau so ein Limit verschärft die Situation nur noch mehr... Die echten Superstars spielen nun mal nicht in München, Schalke, Stuttgart - die gehen nach Spanien oder England. Das ist knallhartes Geschäft und Fußballspieler sind "Söldner mit Stollenschuhen". Alle anderen Aussagen, wie Verbundenheit zum Verein / Tradition blablabla, sind nur medienwirksam und dummes Geschwätz, mit spitzem Stift geschrieben vom persönlichen Spielerberater - traurig aber wahr.
Achso, was ist denn mit Hoffenheim in der 2.BL - die kaufen eben mal schnell vor Transferschluß einen Brasilianer für 8 Mio. Euro. Das ist die höchste Transfersumme innerhalb der 2.Bl seit Bestehen. Und was passiert? Die bekommen in Freiburg was auf die Mütze...
Fazit: Teure Spieler allein machen noch keinen Durchmarsch in der Liga (egal ob 1. oder 2.BL).
Allerdings verstehe ich die ganze Aufregeung sowieso nicht, Leute, nach 4 Spieltagen schon solche Parolen und Mißstimmung rauszuhauen ist doch grober Unfug. Erinnern wir uns an den Beginn der 2. Halbserie 06/07 - da war ja quasi der Titel für S04 schon gebucht. Wie es geendet ist wissen wir ja. Ich will jetzt auch keine heilenden Wunden bei unseren Blau-Weissen-Gazprom-Fans aufreißen :wink: .
@ Bigfoodl
Sorry, Du bist (nach Deinen Sprüchen zu urteilen) einer der von den echten Fans gehassten
ERFOLGSFANS, mehr aber auch nicht. :flop:
Ein echter Fußballfan steht hinter seiner Mannschaft, auch bei Misserfolg.
@ Sebastian
Mit Doll hatte das nix zu tun. Das war eher meine persönliche Einschätzung und gegen die schwarz - gelben Dynamo Dresden Fans hier im Forum gerichtet. Allerdings ist dieser Verein eh uninteressant, da Regionalliga (das wird auch nicht besser werden). Sorry an die Randgruppe, ich mag die SGD nicht.