Ich fand den Lehmann noch als "Einäugigen" in dieser blinden Truppe, will sagen, am besten. 2 sehr schöne Paraden, sonst hätte die Niederlage höher ausfallen können. An beiden Gegentoren konnte er, meine Meinung, nix machen - da hat die Abwehr versagt. Es hat sich gezeigt, das die Leistungsfähigkeit schon vor der EM einfach viel zu hoch eingeschätzt wurde, der deutsche Fussball ist nicht so stark, wie die Medien immer berichten. Es fehlt an Leidenschaft, Ehrgeiz und vorallem an fussballerischen Ausnahmespielern.
Und zu Schweinsteiger: Eine Tätlichkeit zieht eine rote Karte nach sich, so sieht es die Regel. Das war in dieser Situation vollkommen überflüssig / unnötig, wir waren im Ballbesitz und in der Vorwärtsbewegung - klarer Fall von Übermotivation. Das passt zu seiner schwachen Bundesligasaison... Wenn Du so in der Kreis-/ Landesliga spielst, stellt Dich der Trainer die nächsten 10 Wochen nicht mehr auf... Leider haben wir auf Schweinsteigers Position keine echte Alternative.
Wenn sich nicht um 200% gesteigert wird, fahren unsere Buben am Dienstag zurück nach Deutschland. Die Ösis werden alles abrufen und es uns gaaaanz schwer machen. Die erste Viertelstunde war gestern ein Beleg dafür, das die nur keine Tore schiessen können - cleverere Stürmer schieben da ruckzuck zum 3:0 ein und die Polen wären draussen gewesen.
So, mehr hab ich zu diesem Spiel nicht zu sagen, es ändert sich ja eh nichts an der verdienten Niederlage. Ich bin nur gespannt, ob die Truppe gegen die Österreicher die Kurve bekommt -> welch Irrsinn, jetzt hoffen wir schon auf einen Sieg gegen die Ösis - waren wir nicht einer der Titelanwärter???
Also heisst es jetzt Daumendrücken und hoffen...
PS: Auf die Holländer bin ich heute Abend gespannt, das erste Gruppenspiel hat Lust auf mehr geweckt... Wenn die das schnelle Spiel / die tolle Technik und den Willen zum Sieg bis zum Turnierende aufrechthalten können, dann sind das bis dato für mich die heissesten Anwärter auf den Pott - das war für mich bis jetzt das sehenswerteste Spiel.... Ok ich höre auf, jetzt wird es niveaulos ;-).
SCHLAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!! 8)