Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite im B8 Innenraum Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo zusammen. mein Schalter vom Fensterheber in der Fahrertür gibt langsam den Geist auf und muss erneuert werden. hat jemand von euch...
  • Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #1
M

Martymouse

Hallo zusammen.
mein Schalter vom Fensterheber in der Fahrertür gibt langsam den Geist auf und muss erneuert werden.
hat jemand von euch schonmal so etwas gemacht ? Muss ich die komplette Türverkleidung entfernen? Oder kann das Teil auch von oben herausgenommen werden ?
Habe einen Passat Variant B8 Bj 10/2015

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #2
Reddeer2000

Reddeer2000

Kannst Du von oben herausnehmen. Ist kein Akt, einfach einen Kunststoffkeil dazwischen stecken und anheben.

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #3
M

Martymouse

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #4
M

Martymouse

Geht das hiermit ?

Anhänge

• D908FD3D-55EA-48EE-BFF2-D13DB016D7D2.png
    D908FD3D-55EA-48EE-BFF2-D13DB016D7D2.png
    3,4 MB · Aufrufe: 41
  • Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #5
M

Martymouse

Das sieht bei mir so aus :
Wo setze ich da mit dem Kunststoffkeil an?

Anhänge

• 6BDAB423-FEA8-4BA4-9E18-8F17C9764614.jpeg
    6BDAB423-FEA8-4BA4-9E18-8F17C9764614.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #7
M

Martymouse

Da wo ich den gelben Pfeil gesetzt habe ???

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #8
Reddeer2000

Reddeer2000

Genau dort oder auf der gegenüberliegenden Seite. Ist wirklich kein Akt.
Die oben abgebildeten Kunststoffkeile sind in Ordnung.

Du kannst übrigens deine Posts ( Beiträge ) bearbeiten, brauchst also nicht jedesmal einen neuen Beitrag zu schreiben.

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #9
M

Martymouse

Ich hatte mein Discover Media mal zurück gesetzt. Dann fehlte das Häkchen für die Komfort Fensterschliessung

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #10
W

WYK4

Moin, bei mir löst sich die Plastikfläche nicht von der Armlehne ( Fahrertür ). Hatte bereits 3 Keile stecken. Scheint als wäre der Teil, welcher senkrecht ist ( Handgriff ) an der obersten Stelle fest. Muss die Schrauben hinter der Abdeckkappe gelöst werden ?

Danke vorab

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #11
E

emil77b

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #12
W

WYK4

??? Möchte ja nicht die ganze Verkleidung abnehmen... nur Fensterheberschalter

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #13
E

emil77b

Moin,
vom B7 gibts ein Video. Wenn B8 ähnlich konstruiert ist, wäre es besser die Verkleidung auszubauen, die Verriegelungen von hinten zu drücken, falls das iwi geht :)
Gruss Emil

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #14
G

gemeinder

Hast du es hin bekommen? Muss es auch wechseln hatte Verkleidung schon weg aber sehr wenig Platz

Hoffe auf eine Antwort Lg Dominik

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #15
D

deep-blue

Hallo zusammen, mir war es zu riskant, die Plastikschiene mit dem Schalter im eingebauten Zustand rauszupopeln. Ich hab die Türverkleidung abgenommen, dann von der Innenseite her den Griff abgeschraubt. Geht einfach und schnell, gibt gute Videos dazu - und würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Gruß, Bernhard

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #16
A

Andre1606

Hallo alle zusammen. Ist vielleicht nervig aber vielleicht kann mir einer helfen. Ich muss hinten rechts den Schalter tauschen und nun stellt sich mir die Frage ob ich dafür wirklich die Verkleidung abbauen muss oder ob ich den hinten so raus bekomme. Habe mir auch extra keile bestellt.

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #17
K

Karatzz

Moin zusammen, habe seit gestern auch das Problem, dass die Tasten der Bedieneinheit der Fenster an der Fahrertür defekt sind. Im Internet steht überall, man muss die ganze verkleidung abmontieren um das Bedienelement tauschen zu können. Hier steht wiederum einfach im eingebauten zustand raushebeln. Geht das nun wirklich?

• Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite Beitrag #18
J

joclub2

Moin zusammen, habe seit gestern auch das Problem, dass die Tasten der Bedieneinheit der Fenster an der Fahrertür defekt sind. Im Internet steht überall, man muss die ganze verkleidung abmontieren um das Bedienelement tauschen zu können. Hier steht wiederum einfach im eingebauten zustand raushebeln. Geht das nun wirklich?
Und? wie hast du das gelöst? Verkleidung ab oder nicht? :)

Thema:

Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite

Fensterheber Schalter tauschen B8 Variant Fahrerseite - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Oben