Felgengröße?

Diskutiere Felgengröße? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen Diese Frage klingt vielleicht etwas deppert für euch,aber ich kenn mich eigentlich nur mit...jetzt bitte net steinigen :wink...
  • Felgengröße? Beitrag #1
L

LetDevil

Hallo Zusammen

Diese Frage klingt vielleicht etwas deppert für euch,aber ich kenn mich eigentlich nur mit...jetzt bitte net steinigen :wink: ...Opel aus.Ich hab mir jetzt nen Passat 3C für den alltag und winter gekauft.ich wollt den eigentlich serie lassen da ich mein ganzes geld eh schon in meinen Astra steck aber scheiß drauf.a bissel dezent kann ich den Passat schon machen.
ich würd mir gern die S-Line Felgen "MAM8" von MAM in chrom kaufen.welche größe kann ich maximal draufschnallen ohne das ich bördeln muß?was für einen Lochkreis hat der Passat 3C eigentlich?

MfG
Andreas

• Felgengröße? Beitrag #2
S

Schmiddy

Hi,

die gibts doch nur in 8x19 in chrom 5/122 und die passen, kein Börteln, evtl nur Federwegsbegrenzer !

Sag bescheid wenn Du nen Preis brauchst.

Hier ein Bild von einem 50mm tiefergelegten Passat mit 20" ohne Chrom mit den Federn die wir vertreiben:

SAT

• Felgengröße? Beitrag #3
M

Michael

LetDevil schrieb:
Hallo Zusammen

Diese Frage klingt vielleicht etwas deppert für euch,aber ich kenn mich eigentlich nur mit...jetzt bitte net steinigen :wink: ...Opel aus.Ich hab mir jetzt nen Passat 3C für den alltag und winter gekauft.ich wollt den eigentlich serie lassen da ich mein ganzes geld eh schon in meinen Astra steck aber scheiß drauf.a bissel dezent kann ich den Passat schon machen.
ich würd mir gern die S-Line Felgen "MAM8" von MAM in chrom kaufen.welche größe kann ich maximal draufschnallen ohne das ich bördeln muß?was für einen Lochkreis hat der Passat 3C eigentlich?

MfG
Andreas

:confuse: :confuse: :confuse: :confuse: ohne Worte

und Schmiddy.....5/112.Aber auf sowas hättest du gar nicht Antworten müssen........hat von uns auch keiner :flop: :flop:

• Felgengröße? Beitrag #4
L

LetDevil

@Schmiddy
danke für die antwort.der passat auf dem bild sieht echt klasse aus.die felgen stehen dem super.die MAM Felgen gibts nicht nur in 19".was würdest du denn für die felgen verlangen?arbeitest du bei nem händler?

@Michael
was ist dein problem?ich hab einen ganz vernünftigen text geschrieben.solche tollen antworten kannst du dir mal sparen.was paßt dir denn nicht?das ich keine ahnung von vw sondern nur von opel hab?ja meine güte,ich hab das auto erst seid 2 wochen.was meinst du warum ich mich in dem forum hier angemeldet hab?um auf solche komentare wie von dir zu warten?.außerdem...du machst mit solchen antworten ne ganz tolle werbung für das forum hier.

MfG
Andreas

• Felgengröße? Beitrag #5
S

Scholly

Michael schrieb:

Micha, was hast Du denn? Wenn ich nen Opel Astra hätte, würde ich den auch als "für-die-guten-Tage-Auto" nehmen. Der 3C ist doch das ideale "Alltags-Winter-Schlechtwetterfahrzeug" :rofl: :eek:hmygod: :rofl:. Selten so gelacht.

@ LetDevil

Vielleicht verstehst Du jetzt die Reaktion. Solche Sätze, auch wenn sie nicht böse oder abwertend gemeint sein sollten, kommen nie gut an - schon gar nicht in einem Passatforum. Wenn jemand im Opellager solche Sätze (eben umgekehrt) ablässt, wird er wahrscheinlich gesteinigt oder vom Mod direkt als user gelöscht.

Was die Rädergrösse (unabhängig vom Felgentyp) betrifft, also Dein eigentliches Problem, das findest Du mit der SUCHEfunktion leicht selber raus. Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt.

• Felgengröße? Beitrag #6
M

Michael

Scholly schrieb:
Michael schrieb:

Micha, was hast Du denn? Wenn ich nen Opel Astra hätte, würde ich den auch als "für-die-guten-Tage-Auto" nehmen. Der 3C ist doch das ideale "Alltags-Winter-Schlechtwetterfahrzeug" :rofl: :eek:hmygod: :rofl:. Selten so gelacht.

@ LetDevil

Vielleicht verstehst Du jetzt die Reaktion. Solche Sätze, auch wenn sie nicht böse oder abwertend gemeint sein sollten, kommen nie gut an - schon gar nicht in einem Passatforum. Wenn jemand im Opellager solche Sätze (eben umgekehrt) ablässt, wird er wahrscheinlich gesteinigt oder vom Mod direkt als user gelöscht.

Was die Rädergrösse (unabhängig vom Felgentyp) betrifft, also Dein eigentliches Problem, das findest Du mit der SUCHEfunktion leicht selber raus. Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt.

Danke Scholly..genauso ist es.Der Astra ist natürlich ein echter Hammer,mit einem 3C nicht zu vergleichen!!!!Ich hoffe LetDevil
hat auch einen Allrad genommen für den Winter!!! :nana: :nana:
@LetDevil ich habe kein Problem...die anderen hier im Forum denken mindestens genauso,nur sage das was ich denke.Frag dich mal warum soviele hier dir auf deine frage geantwortet haben!! :confuse: :confuse: Aber Scholly hat es genau getroffen.Ach Übrigens Opel hat einen LK von 5x120,oder? genau wie BMW.Das weiß ich ja sogar auch als VW fahrer.

• Felgengröße? Beitrag #7
L

LetDevil

aaaaalso
ok,ich hab mich vielleicht a bissel...ich sag mal...eigenartig ausgedrückt.aber ich hab solche threats auch schon in einigen opelforen gelesen und man hat trotzdem geantwortet.vor dem passat hab ich jahrelang für den alltag und winter nen corsa b gefahren aber da ich ziemlich oft langstrecke fahr ist so ein popliger corsa nix.also hab ich mich nach einem neuen auto umgeschaut.am ende stand ich vor der wahl Audi A4 gegen VW Passat.ich hab mich für den passat entschieden weil das einfach ein wirklich gelungenes,schönes und kompfortables auto ist.bei der motorisierung war mir ein kleiner sparsamer motor wichtig und den hab ich auch mit dem 1.6er FSi gefunden.um von a nach b zu kommen reicht mir der motor.und bei dem angebot vom vw-händler konnt ich nicht nein sagen.ich sag mal für einen fast nagelneuen wagen der bis auf leder vollausstattung hat sind 19000,- ein richtiges schnäppchen.

jetzt mal was zum Astra.vielleicht versteht ihr ja dann das ich den nur bei schönem wetter fahr.ich hab den jetzt 2 mal komplett neu aufgebaut.da steckt so viel arbeit und geld drin das es einfach zu schade wäre den bei schlechtem wetter zu fahren wo das risiko doch sehr groß ist das der wagen nen kratzer abbekommt (1 liter lack kostet 600euro).über den winter brauch ich garnet erst zu reden.
falls es euch interessiert hier mal ein paar daten:
-Opel Astra F BJ92
-getunter C20LET Motor (Calibra Turbo) mit ca.340PS
-Motor verchromt/vergoldet
-Effektlack
-Rieger/JMS verspoilerung
-Beige/Schwarzes Leder im innenraum
-Show-Hifi-Anlage
usw.
derzeit sind LSD-Doors und ein Airride-Fahrwerk in arbeit und 3tlg. Asanti AF128 Felgen in 19" bestellt

Ach ja...Michael
Opel hat einen LK von 4x100 und 5x110 ;-)

MfG
Andreas

• Felgengröße? Beitrag #9
S

Scholly

Na prima, jetzt sind wir ja informiert. Gibts Bilder von dem Überflieger? Kannst Du gern mal posten (Grösse beachten) oder einen Link einstellen. Ein Leistungsplus von 136 PS ist schon heftig, was wurde denn da verbaut?

@ Micha
Es gibt Informationen und Informationen :wink: .

• Felgengröße? Beitrag #11
S

Scholly

@ JohnnyCa$h
Das ist mir schon klar, das aus dem 204 PS Turbo einiges rauszuholen ist. Nur beantwortet das nicht die Frage, was LetDevil gemacht hat... ;-).

• Felgengröße? Beitrag #12
L

LetDevil

ich muß erst noch welche machen.ich hab nur noch ein älteres foto von meinem motor aufm pc.ich weiß nur net wie ich das hier ins forum bekomm,denn ich bin a richtiger pc-depp :wink: :roll: .

hier a bissel was zum motor:
- eds-phase 3.5
- großer llk
- verstärkte Wastegate-Dose
- Bailey Pop-Off
- DSOP Downpipe
- Einlassnockenwelle vom C20XE
- Kolbenbodenkühlung
- kopf leicht bearbeitet
- Renn-Kat
- Mantzel Edelstahlanlage
- K26 Lader
- verstärkte Pleuelschrauben
- stärkere Benzinpumpe
- Racimex Ölkühler
und noch a bissel anderer kleinkram

MfG
Andreas

• Felgengröße? Beitrag #14
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Du hast doch bei der Seite "Beitrag schreiben" unter dem Eingabefeld eine Spalte von Imageshack, da klickst du auf durchsuchen und gibst dort von deinem Rechner den Pfad zu deinem Bild ein. Danach auf "host it!" Jetzt öffnet sich ein neuer Tab, der von IS und dort sind dann mehrere Codes von dem Bild angegeben.
Aber achte auf: Bilder größer 800x600 nur als Vorschaubild einfügen! :wink:

Thema:

Felgengröße?

Oben