Felgen- und Reifengewichte (Übersicht)

Diskutiere Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Danke Euch beiden... :top: @skilla: Welche Reifen werden es denn? @captain: Bei den 19" Contis werde ich in der Liste mal jeweils 100g und bei...
  • Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #41
stilsicher

stilsicher

Danke Euch beiden... :top:

@skilla:
Welche Reifen werden es denn?

@captain:
Bei den 19" Contis werde ich in der Liste mal jeweils 100g und bei den 18" Wintercontis 400g draufschlagen. Das gleicht in etwa den durchschnittlichen Profilverlust im Vergleich zum Neuzustand aus...Also nicht wundern, ja?
Felgengewichte stehen bereits in der wheel-weight-list...brauchst also nicht nachschauen. ;)
BBS CH 8,5x19": 11,8kg
AEZ Bimo 8,5x18": 12,2kg

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht)

Anzeige

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #42
Honk

Honk

V6TDI 4Motion schrieb:
uih die Challenge ist ja wirklich leicht im Vergleich zur Champion und Spirit

Das ist ne Hohlkammerfelge.

Mußten wir jetzt beim verdichten aufpassen das die Verdichterkegeldingers nicht in die Speichen kommen. :D

Also einmal rundum Spalt abdichten.

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #43
A

Anonymous

Gast
krasse Sache

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #44
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Hatte gestern auch mal ein wenig gewogen:

BBS RS334 7,5x17 ET33 (LK 4x108 vom Cabrio) mit 225/45 17 Dunlop SP Sport 01A mit 6,5 mm Profil -> 20,2 kg

OZ Saturn 8x17 ET35 (LK 5x112) mit 235/40 17 Vredestein Ultracs mit 3-4 mm Profil -> 20,3 kg

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #45
Skilla

Skilla

stilsicher schrieb:
Danke Euch beiden... :top:

@skilla:
Welche Reifen werden es denn?

@captain:
Bei den 19" Contis werde ich in der Liste mal jeweils 100g und bei den 18" Wintercontis 400g draufschlagen. Das gleicht in etwa den durchschnittlichen Profilverlust im Vergleich zum Neuzustand aus...Also nicht wundern, ja?
Felgengewichte stehen bereits in der wheel-weight-list...brauchst also nicht nachschauen. ;)
BBS CH 8,5x19": 11,8kg
AEZ Bimo 8,5x18": 12,2kg

ist noch nicht sicher.
sobald ich welche hab poste ich die gewichte hier

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #46
regu

regu

skoda superb2 themisto felge, 7,5x18, et 46 mit 225/40er continental sportcontact 2 reifen 22,3 kg
vw passat phoenix felge, 7x17, et 37 mit 225/45er michelin primacy reifen 20,6 kg

PS: die reifengröße der road america ist richtig!

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #47
A

Anonymous

Gast
also irgendwie sind die 18er VW Felgen alle um die 20 bis 25kg schwer mit Gummi wa

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #48
stilsicher

stilsicher

@regu:
Danke Dir...Kommt beim nächsten Mal in die Liste. :top:

@V6TDI 4Motion:
...stimmt schon, bis auf die Challenge-Felge sind die Werksteile alle ziemlich schwer...Wobei 20 oder 25kg für´s Komplettrad auch schon einen ziemlich gewaltigen Unterschied ausmachen. ;)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #49
regu

regu

stilsicher schrieb:
@regu:
Danke Dir...Kommt beim nächsten Mal in die Liste. :top:

@V6TDI 4Motion:
...stimmt schon, bis auf die Challenge-Felge sind die Werksteile alle ziemlich schwer...Wobei 20 oder 25kg für´s Komplettrad auch schon einen ziemlich gewaltigen Unterschied ausmachen. ;)

man sollte dabei aber auch bedenken, dass die traglasten auch höher sein müssen. also müssen die felgen stabiler gebaut werden...

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #50
A

Anonymous

Gast
ihr schreibt alle fleißig Alufelgen hier rein ab was wiegt denn eine 18 Stahlfelge vom Griechen? die 6J und die 8J oder 8,5 was das ist

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #51
stilsicher

stilsicher

Ja...das wär natürlich auch mal ganz interessant, obwohl das ja nun Einzelstücke sind die eh kein zweiter so fahren wird.
Immerhin steht die 6,5x16" Standart-VW-Stahlfelge schonmal drin, wenn auch nur als Komplettrad...vielleicht kann die ja mal einer einzeln wiegen? :)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #52
stilsicher

stilsicher

Die Liste im ersten Beitrag wurde mit einigen neuen Angaben aktualisiert...Danke Olaf! :)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #53
Claudius

Claudius

Also ich habe heute auch mal gemessen, da ich die Bremssättel nochmal übergestrichen habe.

17"x7,5J Autec Artic mit fast neuen ContiSportContact 3 in 225/45 mit 2,8bar wiegt zusammen 20,8kg

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #54
stilsicher

stilsicher

Danke Dir Claudius für´s Wiegen und den MODS für´s superschnelle "Reinbasteln"... :top:
Einige neue Gewichte (auch Angaben aus anderen Foren) sind jetzt in der Liste im ersten Beitrag aktualisiert. ;)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #55
Lietzow

Lietzow

Ich hab auch noch einen :D
Hab ja letztens meine OZ Superleggera Alufelgen verkauft.
Ein Komplettrad hat ca. 17,5 kg gewogen.

Also 18 Zoll OZ Superleggera mit 235/40 R18 ContiSportscontact2 ...(Profil ca. 1-2 mm :D)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #56
Honk

Honk

Phaeton Performance 8,5x18 ET45 12,6kg

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #57
stilsicher

stilsicher

Danke Felix...der (mit Hilfe der "wheel-weight-list" errechnete) Reifenwert ist jetzt drin. Ich habe allerdings 500g als realistischen Ausgleich zum Profilverlust draufgeschlagen.

@Honk:
Danke, aber dieser Wert ist bereits drin... ;)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #59
stilsicher

stilsicher

Achso...hätt ich mir auch denken können. :oops:
Kannst Du die Liste (aus meinem vorherigen Post) dann bitte noch im ersten Beitrag aktualisieren? Danke Dir! :)

• Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) Beitrag #60
F

falo

stilsicher schrieb:
Kannst Du die Liste (aus meinem vorherigen Post) dann bitte noch im ersten Beitrag aktualisieren? Danke Dir! :)
erledigt

Thema:

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht)

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht) - Ähnliche Themen

Erfahrungen bei Reifen für Passat Variant: Hallo VW-Freunde, hoffe ich erwische hier nicht ein Thema, das es schon gibt! Mich würde mal interessieren welche Reifenerfahrungen Ihr so auf...
205/40R18 86Y auf 8x18 ET35 Felge auf Passat 3B: Ich möchte gern meine Ronal R39 (8x18 ET35) mit neuen Sommerreifen bestücken. Aktuell fahre ich auf der Felge den Reifen Hankook Ventus V12 in der...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
3 mal Hankook, welcher ist der Beste: Hallo Leute, Ich muss mir jetzt neue Sommerreifen kaufen. Zurzeit fahre ich den Hankook Ventus S1 EVO in 225/40 ZR18 . Dieser ist aber total...
Michelin Pilot Sport 2: Hallo zusammen, ich habe auf meinem alten Passat 3BG Michelin Pilot Sport 2 (225/45 R18) gefahren. Auf meinem neuen 3C waren vom Händler Pirelli...
Oben