Felgen aus dem Ausland einführen

Diskutiere Felgen aus dem Ausland einführen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe im Netz Räder für meinen Passat gefunden, gebraucht von privat in ner Kleinanzeigenseite! Allerdings in Österreich Hab auch...
  • Felgen aus dem Ausland einführen Beitrag #1
V

VentoG60

Hallo!

Ich habe im Netz Räder für meinen Passat gefunden, gebraucht von privat in ner Kleinanzeigenseite!
Allerdings in Österreich

Hab auch schon mit dem Besitzer gesprochen, welcher sich wegen Versand/Kartons etc schon erkundigt, wird höchstwahrscheinlich über Hermes verschickt (oder kennt jemand nen günstigeren)!

Meine Frage nun: Wie sieht das eigentlich einfuhrtechnisch aus? Es werden ja 4 Pakete mit nem Warenwert von je unter 300€ werden! Kann/wird da steuertechnsich oder so was auf mich zu kommen?

Wer kennt sich aus?

• Felgen aus dem Ausland einführen Beitrag #2
M

M_BAS

Der günstigere ist in dem Fall GLS...

• Felgen aus dem Ausland einführen Beitrag #3
Henrik

Henrik

Code:
Privatpersonen können auf Reisen innerhalb der EU ohne Mengenbeschränkung Waren erwerben und mitnehmen, wenn diese für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind; hiervon ausgenommen sind Neufahrzeuge. Die Steuern (MwSt und Verbrauchsteuer) sind im Erwerbsland im Warenpreis inbegriffen, und es können keine weiteren Steuern in einem anderen Mitgliedstaat erhoben werden.

Danke EU :D

• Felgen aus dem Ausland einführen Beitrag #4
L

LessIsMore

joa, wär das Paket inner Schweiz, wärs anders...aber Österreich is kein Problem.
Da kräht kein Hahn nach. :p

• Felgen aus dem Ausland einführen Beitrag #5
V

VentoG60

Wunderbar!

Das ist ja schon mal gut!

Ich wollte die per Hermes schicken lassen 4 einzelne Pakete, der Verkäufer meint jetzt er hätte Kartons in die 2 Kompletträder rein passen, also das ganze in 2 Kartons!
Aber macht das sinn? Wird doch dann Sperrgut oder nicht?

• Felgen aus dem Ausland einführen Beitrag #7
Greek

Greek

meine felgen auch nach ÖsT. verschcikt gab keine probleme also sollte es andersrum auch kein probs geben.Hatte die mit bigfood in 4 kartons gepackt und gutt war.

Thema:

Felgen aus dem Ausland einführen

Felgen aus dem Ausland einführen - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Kaufentscheidung VW Passat Var. 1.9 TDI BJ 98: Hallo zusammen, hier braucht jemand wieder mal die Hilfe der Passat-Profis. :-) bin aus Österreich, hatte bis jetzt einen Golf III der aber...
Veredlungsmöglichkeiten für Felgen/Teile im Überblick: Ich habe hier mal eine Liste zusammen gestellt, mit Infos (Vor- und Nachteilen) und Preisen über Veredlungsmöglichkeiten von Aluminiumfelgen...
Oben