Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für mein Rad. Den Grundträger für die 3B Limo habe ich bereits. Jetzt such ich...
  • Fahrradträger Beitrag #1
Markrans

Markrans

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für mein Rad.
Den Grundträger für die 3B Limo habe ich bereits.
Jetzt such ich noch das Teil zwischen Rad und Grundträger :D

Wer kann mir da was empfehlen?

Achso sollte ca. 20kg abkönnen und auch entsprechend breitere Reifen aufnehmen können...

Vielen Dank!

• Fahrradträger Beitrag #2
W

WEBI

Hi , irgendwo hier hatten wir das Thema glaube ich schonmal.

Aber HIER findest du ja schon eine gute Auswahl, da kannst du ja schonmal vom Gewicht her aussortieren, denn 20kg sind schon ne kleine Ansage.
Ich habe leider nur einen für die Hängerkupplung, aber ich kann dir Thule sehr empfehlen.

• Fahrradträger Beitrag #3
DonSchoeni

DonSchoeni

Thule pder Mont Blanc sonst nix, wobei ich meine Radl im Auto transportiere.
Falls du eine Anhängerkupplung hast dann geht auch ein Heckträger.
Auf dem Dach ist halt immer etwas wackelig und du darfst nicht schneller als 130km/h fahren laut Empfehlung des Herstellers.

• Fahrradträger Beitrag #4
Markrans

Markrans

Also Anhängerkupplung fällt raus...
Innenraum fällt bei der Limo auch flach :(

Problem werden wohl weniger die 20kg als die 2,5" breiten Reifen.

• Fahrradträger Beitrag #5
W

WEBI

Die 2,5" kann man mit ein wenig Luft ablassen doch an alles anpassen :D
Ich nehme immer Kabelbinder zum befestigen der Räder in der Laufschiene, das geht super und
hält bombenfest, auch auf der BAB bei jedem Wetter.

• Fahrradträger Beitrag #6
Markrans

Markrans

Hab mir jetzt nen gebrauchten Thule Outride geordert.
Der kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
Dürfte dann mit ausgebautem Vorderrad auch vom Gewicht her hinkommen.
Wenn das Ding da ist werde ich gerne berichten.

Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
3B V6 4M MJ 00 ESP ,ASR oder doch nichts..?: Hallo, in die Runde. Eben hab ich mich im Allgemeinen Forum vorgestellt, ich bin Kay (1977) und ganz neu im Besitz einer 3B Limo V6 4M. Ich habe...
Ventildeckeldichtung nach 3 Jahren defekt: Hallo liebes forum, Bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Passat. Hätte mir jetzt einen 2.0tdi gefunden der mir rundherum...
Spurverbreiterung - welche?: Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge...
Oben