Spurverbreiterung - welche?

Diskutiere Spurverbreiterung - welche? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge...
TB18

TB18

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge komplett bekommen habe. Standardmäßig waraen Stahlfelgen mit ET37 drauf. Dioe
jetzige Kombination ist ja zulässig, allerdings muss ich sagen es sieht ziemlich bescheiden aus, dadie Räder sehr weit in den Radkästen innen stehen. Daher denke ich über eine Spurverbreiterung nach. Welche maximale Spurverbreiterung kann ich da nehmen und welche würdet ihr empfehlen? Wen sie eine ABE vom Hersteller haben brauche ich sie ja nicht eintragen, oder gibt es da noch etwas zu beachten? Breitere Reifen kommen momentan auch nicht drauf, da ich im Frühjahr die fast neuwertigen 195-er Sommerreifen von den Stahlfelgen runterhole und auf die Alus draufmache. Das Fahrwerk ist Standard, also alles original.
Vielen Dank schon mal im voraus! :)
 
16.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Spurverbreiterung - welche?

Similar threads

P
Antworten
5
Aufrufe
2.355
Honk
Honk
T
Antworten
9
Aufrufe
881
kaschmidt
K
R
Antworten
1
Aufrufe
1.061
MikeTNT
MikeTNT
P
Antworten
5
Aufrufe
907
Marine2006
M
VMANN@20V
Antworten
5
Aufrufe
701
Bremer
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon