Spurverbreiterung - welche?

Diskutiere Spurverbreiterung - welche? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge...
TB18

TB18

Reaktionen
0
Hallo,
leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge komplett bekommen habe. Standardmäßig waraen Stahlfelgen mit ET37 drauf. Dioe jetzige Kombination ist ja zulässig, allerdings muss ich sagen es sieht ziemlich bescheiden aus, dadie Räder sehr weit in den Radkästen innen stehen. Daher denke ich über eine Spurverbreiterung nach. Welche maximale Spurverbreiterung kann ich da nehmen und welche würdet ihr empfehlen? Wen sie eine ABE vom Hersteller haben brauche ich sie ja nicht eintragen, oder gibt es da noch etwas zu beachten? Breitere Reifen kommen momentan auch nicht drauf, da ich im Frühjahr die fast neuwertigen 195-er Sommerreifen von den Stahlfelgen runterhole und auf die Alus draufmache. Das Fahrwerk ist Standard, also alles original.
Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Thema:

Spurverbreiterung - welche?

Spurverbreiterung - welche? - Similar threads

Passen die Felgen?: Mahlzeit alle miteinander, Ich hab mal ne Frage bezüglich der Rad/Reifenkombination für meinen Passat 3B 1,6l 101 PS. Aktuell habe ich Stahlfelgen...
17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Passat CC RS5 20" Felgen !?: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Passat CC gekauft. Natürlich möchte ich auch bei diesem Auto ein paar kleine...
Felgen+Reifen für 3B Passat: Hallo beisammen, ich habe mir vor kurzem einen 3B BJ99 geholt. Nun brauche ich Sommerreifen + Alufelgen. Ich bin auf der Such nach gebrauchten...
Felgen Vorn Breiter wie Hinten: Hallo Melde Mich auch Mal wieder Habe Heute Meine Alus drauf gezogen 225 40 18 8,5 J ET 33 nun sieht es optisch aus als wehre es vorn breiter wie...